Tourismus in Griechenland ohne Einschränkungen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Tourismus in Griechenland ohne Einschränkungen

von Werner01 am 21.06.2011 14:57

http://www.abendblatt.de/reise/article1930945/Urlaub-in-Griechenland-laeuft-ohne-Einschraenkungen.html

LG Werner01©

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Tourismus in Griechenland ohne Einschränkungen

von greeky am 21.06.2011 22:19

Dieser Beitrag hat für mich leider einen recht schalen Beigeschmack...

Denn er liest sich für mich wie eine Beruhigung für den (Achtung, dieser Beitrag enthält ab sofort Zynismus!)
vollkaskoverwöhnten Deutschen Pauschaltouristen, der jetzt bereits Angst bekommt, weil die organisierte Inselrundfahrt des Urlaubsveranstalters aus der All-Inklusive-Anlage heraus eventuell ausfallen muss, weil der zu besuchende Töpferei-Betrieb (selbstverständlich mit anschliessender Einkaufsmöglichkeit) gerade bestreikt wird...

Und, kann ich den überhaupt noch meine 5-Sterne-Anlage unbesorgt verlassen ohne von steinewerfenden und Deutschland-hassenden Griechen (siehe Athen) mit Steinen beworfen zu werden?

Denn die Lage ist ja schon wirklich äusserst kritisch, wenn man dem (Urlaubs-)Vergleich zu Tunesien und Ägypten Glauben schenken darf... Warum hat das Deutsche Aussenministerium eigentlich noch keine Reisewarnung für Griechenland ausgesprochen, wenn doch die Proteste schon fast so schlimm wie in Tunesien und Ägypten sind?

Hey, so leicht lassen sich Menschen durch die Medien mittlerweile beeinflussen und beunruhigen...??!!??

Eine Kollegin von mir hat letzte Woche einen wunderschönen Urlaub in Hurghada/Ägypten erlebt, hat dort weiterhin ihre Kontakte zu Einheimischen gepflegt und sich wirklich wohl und absolut sicher dort gefühlt.

Und genauso ergeht es mir hier gerade in Griechenland, die Menschen sind freundlich, herzlich und neugierig, lieben die Gespräche und den gegenseitigen Austausch wie eh und je...

Ein bischen weniger auf die Medienberichte hören und auch mal etwas mehr über den eigenen Tellerrand hinausschauen und sich selbst ein Bild machen kann dabei sicherlich nicht schaden... Nur Mut also...

Nur mal meine persönliche Meinung, ich schalte jetzt auch wieder den Zynismus-Schalter auf "off" und geniesse auch weiterhin meinen derzeitigen Individualurlaub hier in meinem Lieblingsland in vollen Zügen... :-)

Aber das musste jetzt trotzdem einfach mal sein, sorry...

Es grüßt herzlichst
Der olle greeky

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Tourismus in Griechenland ohne Einschränkungen

von Werner01 am 21.06.2011 22:36

Dieser Beitrag hat für mich leider einen recht schalen Beigeschmack...


Da findet man endlich mal etwas positives aus " dem Reich des bösen, des Chaos das ganz Europa in den
Abgrund zieht"......:D:D:D

und dann ist auch nicht gut....;-)

LG Werner01©

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Tourismus in Griechenland ohne Einschränkungen

von greeky am 21.06.2011 23:16

Da findet man endlich mal etwas positives aus " dem Reich des bösen, des Chaos das ganz Europa in den
Abgrund zieht"......:D:D:D und dann ist auch nicht gut....;-)


Doch doch Werner, passt schon... *zwinker* :-)

Antworten

« zurück zum Forum