Hellas Short News 16.07.2011

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Hellas Short News 16.07.2011

von Thessa am 17.07.2011 14:55

war ja nur eine frage

mach mich dann mal vom acker , solche themen enden meistens im streit

bis denne mal

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Hellas Short News 16.07.2011

von Greece-Brei am 17.07.2011 15:00

Streit ist bei mir grundsätzlich positiv besetzt....

Antworten

Libuda
Gelöschter Benutzer

Re: Hellas Short News 16.07.2011

von Libuda am 17.07.2011 15:10

Streit ist bei mir grundsätzlich positiv besetzt....


Streit ist übrigens rumänischer

Herkunft!

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Hellas Short News 16.07.2011

von Werner01 am 17.07.2011 15:17

Werner das führt zu nichts

eine Ethinie beschreibt eine gemeinsame Kultur und eine gemeinsame Sprache , dabei ist es vollkommen unerheblich
ob da jetzt Linien zu den antiken Makedonier bestehen .

Nachfahren der Antiken Makedonier gibt es sowieso keine mehr

es würde keiner auf die absurde Idee kommen Volkststämme die vor 1500 Jahren nach Frankreich - Deutschland - Italen
eingwandert sind , diese Heutzutage nicht als Franzosen - Deutsche - oder Italiener zu bezeichnen .

was sind Griechen !!! In der Griechichen Verfassung ist es genau definiert "" Grieche ist man nicht durch Geburt aber abstammung "" sondern durch Sprache und Bildund ......noch Fragen ??


Ihr bereitet mir Magenschmerzen.
Ihr steigt auf das Video ein und regt euch auf, aber den Grund worum es geht wolln wir nicht wissen.
Stattdessen schmeissen wir jetzt Befindlichkeiten in den Raum und unterstellen einfach mal das schlimmste.
So einfach ist das ?

Ja Thessa, genau so definiert man Ethnie. Aber NEIN Thessa, Nachfahren antiker Makedonier in dem Sinne gibt es,
millionenfach sogar. Und das ist etwas was keiner Propaganda bedarf, das ist Grundlage des heutigen griechischen Staates. Der Makedonier an sich ist ein gewachsener "Stamm" aus mehreren anderer "griechischer" Stämme, lange bevor es Griechenland überhaupt gab. Ohne Makedonien, ohne dem makedonischen Königshaus würde es gar kein Griechenland wie wir es heute kennen geben. Dann würden sich heute wahrscheinlich noch immer Athener und Spartaner und wie die alle hiessen gegenseitig bekämpfen.
Das ist Fakt, keine Propaganda.

Also was ist ein Makedone. Ein Grieche zweifelsohne. Aber ein "Grieche" im Sinne eines Griechen wäre er nicht,
wäre er nicht unter dem Makedonischen Königshaus geeint worden. Ich halte das für wichtig. Besonders bezüglich
auf Aussagen die dann lauten

es geht sich um die Makedonier die in Griechenland leben , die sehr sehr viel Leid durch die Griechen erfahren haben
davon leben 100.000 tende in der Diaspora ( Australien Canada ) usw. weil sie aus ihren eigenen Land durch die
Griechen vertrieben wurden .


Also haben hier Griechen andere Griechen vertrieben, oder Makedonier andere Makedonier. Aber wohl kaum Griechen
Makedonier. Wie man es auch nennt, kacke ist es allemal.

Und wenn es heute Leute gibt die Stolz auf ihren Alexander sind, dann sicherlich (zumindest die die ich kenne)
weniger auf seine Fähigkeiten als Feldherr, sondern sehr viel mehr auf das was damals geschah. Er und seine Dynastie steht für die EINIGUNG zerstrittener Stämme, er steht für das was Greece Brei sich für die ganze Welt wünscht.


was sind Griechen !!! In der Griechichen Verfassung ist es genau definiert "" Grieche ist man nicht durch Geburt aber abstammung "" sondern durch Sprache und Bildund ......noch Fragen ??


Ja, noch tausend Fragen.
Aber belassen wir es bei Sprache und Bildung. Das sind positive Dinge die uns alle einen.
Und sie haben ja einen Ursprung. All unser Wissen, auch unsere Sprache. Also sind wir alle Griechen....;-)

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Hellas Short News 16.07.2011

von Werner01 am 17.07.2011 15:35

Kann ich dir nicht sagen, weil BAP nicht zu meiner Volksgruppe gehört und ich keine Ahnung habe wovon die singen.... meine Italienischkenntnisse sind halt sehr bescheiden.
und Latein hatten wir auf der hauptschule auch nicht....


Es geht in dem Song um die damals notwendige "Gewissensprüfung" durch Befragung von Kriegsdienstverweigerer
vor einer Komission, Damals konnte man nicht einfach sagen wil ich nicht, damals musste man begründen warum man keine Waffe in die Hand nehmen will.

Auf "Kölsch"

Stell dir vüür, du wöörs em Wald un hätts en Axt bei. Stell dir vüür, ding Frau wöör och dobei. Stell dir vüür, ne Kääl köhm, jöhv ihr Schokolädche, dä tröök e Mezz eruss un jing ihr an de Bein. Jo, wat däätste dann? Däätste maache Mann? Saach mer, wehrste dich? Oder leetzte dann ding Frau em Stech? Eeztens nöhm ich mir ens flöck dat Schokolädche Zweitens däät ich waade, bess hä fädisch wöör Drittens künnt ich en dä Zick paar Christbäum schlaare Viertens köhm am Eng do optisch jet bei römm. Fünftens däät ich dann, en sein rauche Mann denn: Sextens suwiesu wöör ich se quitt un dann wöhr ich fruh. Stell dir füür, do jings spaziere op der Huhstrooß unger dingem Ärm hättste e MG. Stell dir vüür, do leef op eimohl einer Amok ballet en de Lück, met enem Jewehr. Jo, wat däätste dann? Däätste maache Mann? Saach mer, wehrste dich? Oder leetzte dann die Lück em Stech? Eeztens jing ich dann ens flöck nohm "Foto Porst" renn, für en neu Kasett für ming Polaroid. Zweitens däät ich dann de Bildzeidung ahnroofe für 'ne Exklusivbericht op Seite eins, drittens däät ich dann och ens laade, Mann, viertens frank un frei triff einer nit esu vill wie zwei. Stell dir vüür, do sitz doheim en dingem Jaade, nevven dir do stünd e Flugabwehrjeschütz, bovven en der Luff, do köhm e russisch Fluchzeuch, dat will en H-Bomb schmieße, eh et sich verdröck. Jo, wat däätste dann? Däätste maache Mann? Saach mer, wehrste dich? Oder leetzte dann ding Stadt em Stech? Ich jläuf, do däät ich eez e Stündche drövver schloofe, dann reef ich ming Fründe ahn, noh der Reih: "Saat Männ, künnt ihr mir ens jraad ming Kanon ahnschiebe helfe?" un dann köhm ich he bei dä Kommission vorbei. Kreiswehrersatzamt wööt dann ömjelapp un et wöör vorbei met dä affjewichste Frorerei.

Und auf "Hochdeutsch"

Stell dir vor, du wärst im Wald und hättest eine Axt dabei, stell dir vor, deine Frau wäre auch dabei. Stell dir vor, ein Kerl käme, gäbe ihr ein Schokolädchen, zöge ein Messer heraus und ginge ihr "an die Beine". Ja, was tätst du dann, tätst du machen, Mann? Sag mir, wehrst du dich, oder ließest du deine Frau im Stich?
Erstens nähme ich mir mal schnell das Schokolädchen. Zweitens täte ich warten, bis der fertig wäre. Drittens könnte ich in der Zeit ein paar Christbäume schlagen. Viertens käme am Ende optisch etwas dabei herum. Fünftens täte ich dann einmal eine rauchen, Mann, denn sechstens ? sowieso ? wäre ich sie "quitt" (los), und dann wäre ich froh.
Stell dir vor, du gingst spazieren auf der "Hohe Straße", unter deinem Arm hättest du ein MG. Stell dir vor, da liefe auf einmal einer Amok, ballert in die Leute mit einem Gewehr. Ja, was tätst du dann, tätst du machen, Mann? Sag mir, wehrst du dich, oder ließest du die Leute im Stich?
Erstens ginge ich dann mal schnell zum "Photo Porst" rein, für eine neue Kassette für meine Polaroid. Zweitens täte ich dann die "Bildzeitung" anrufen, für einen Exklusivbericht auf Seite 1. Drittens täte ich dann auch mal laden, Mann. Viertens, frank und frei, trifft einer nicht soviel wie zwei.
Stell dir vor, du sitzt daheim in deinem Garten, neben dir, da stünde ein Flugabwehrgeschütz. Oben in der Luft, da käme ein russisches Flugzeug, das will eine H-Bombe schmeißen, ehe es sich verdrückt. Ja, was tätst du dann, tätst du machen, Mann? Sag mir, wehrst du dich, oder ließest du deine Stadt im Stich?
Ich glaube, da täte ich erst ein Stündchen drüber schlafen. Dann riefe ich meine Freunde an, nach der Reihe: "Sagt, Männer, könnt ihr mir mal gerade meine Kanone anschieben helfen? Und dann käme ich hier bei der Kommission vorbei: Kreiswehrersatzamt, das wäre dann "umgelappt" (dem Erdboden gleichgemacht) und es wäre vorbei mit der abgewichsten Fragerei!!

LG Werner01©

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Hellas Short News 16.07.2011

von greeky am 18.07.2011 02:19

Makedonia oder Mazedonia... Deutscher oder Österreicher...
Hey, genau, darum sind in der Vergangenheit bereits bittere Kriege entstanden...
Ich halte es daher lieber mit dem ollen Greece-Brei...

Die Sympathie zwischen den Menschen entscheidet, und der Wille, von anderen Kulturen lernen zu wollen, nicht die Herkunft, die Religion oder das Milieu...

Ey Alder, Du Türke? Indianer? Inder? Hindu? Interessant, komm, erzähl... :-)

Lewwe un lewwe losse, sagt der Kölner ganz zurecht...

Gruß
Der olle Greeky

P.S: Bin ich jetzt etwa ein Illusionist? Ja, schon, aber vielleicht das zu Recht...

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Hellas Short News 16.07.2011

von Ratschkatl am 18.07.2011 10:14

P.S: Bin ich jetzt etwa ein Illusionist? Ja, schon, aber vielleicht das zu Recht...


sowas find ich gut ;-) Mir ist es auch vollkommen egal, woher jemand kommt, ist eher sehr interessant, dass nicht alle gleich sind oder? Im Prinzip haben wir alle irgendein Blut in uns fließen, das woanders herkommt und das ist gut so.
Wenn es nach mir gehen würde, gebe es überhaupt keine Grenzen auf der Welt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum