Naturidylle pur im Nordwesten Griechenlands

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thessa
Gelöschter Benutzer

Naturidylle pur im Nordwesten Griechenlands

von Thessa am 06.08.2011 17:35

Mit abstand der beste Bericht den ich jemals gelesen habe

Ich denke ich kann es beurteilen ;-) sehr Lesenswert


http://www.dooyoo.de/reiseziele-international/florina/1236856/


Ich denke den Prolog darf man Posten ohne Copyright zu verletzen

Vorteile: Natur in voller Pracht, eines der größten Feuchtbiotope Europas, zwei wundervolle Seen
Nachteile: Manch gefährliche Kurve auf dem Weg dorthin

Prolog

Auch dieses Jahr hatte ich mir für meinen Urlaub in Griechenland vorgenommen, das Festland zu erkunden. Es gibt in Griechenland auf dem Festland so viel zu entdecken, dass für mich eigentlich, die außer für ihr Nachtleben und Strände bekannten Inseln des Landes, immer unwichtiger werden. Dieses Jahr wollte ich eines der größten europäischen Feuchtbiotope besuchen und die einmalige Welt der beiden Prespaseen im Nordwesten des Landes entdecken. Florina ist die Region, in der sich die Prespaseen befinden und Florina ist auch eine Stadt, Hauptstadt der Präfektur, eine Autostunde von den Seen entfernt, die ich ebenfalls besucht habe. Highlight meiner Reise sollte die kleine Insel Agios Achilleios werden, welche sich mitten im kleinen Prespasee befindet. Um Temperaturen von 38 und 40 Grad wie letztes Jahr zu vermeiden, habe ich meinen Urlaub so arrangiert, dass ich Ende Mai und Mitte Juni in Griechenland zu Besuch war.

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Naturidylle pur im Nordwesten Griechenlands

von Claire am 06.08.2011 17:56

Mit abstand der beste Bericht den ich jemals gelesen habe



Danke Thessa, der Bericht gefällt mir sehr gut.

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Naturidylle pur im Nordwesten Griechenlands

von Thessa am 06.08.2011 18:12

der Bericht gefällt mir sehr gut.



Der Schreiber hat bei weitem nicht alles aus der Region erwähnt
aber was er beschrieben hat , hat er sehr gut und sehr Informativ beschrieben

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Naturidylle pur im Nordwesten Griechenlands

von Claire am 06.08.2011 18:15

Der Schreiber hat bei weitem nicht alles aus der Region erwähnt
aber was er beschrieben hat , hat er sehr gut und sehr Informativ beschrieben


... das glaub ich dir gerne Thessa, abba man soll ja auch dort hinreisen, nich waaar??? ;-)

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Naturidylle pur im Nordwesten Griechenlands

von Werner01 am 06.08.2011 18:21

Mir hat der Bericht auch super gut gefallen und mich an etwas erinnert.
Erstens das ich jetzt doch langsam mal mehr Zeit in der Gegend verbringen will statt nur mal zu gucken und zweitens an dieses Video

http://info-greece.de/videos/Werner01/715324.html

LG Werner01©

Antworten

« zurück zum Forum