Hellas Short News 10.08.2021

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Hellas Short News 10.08.2021

von Werner01 am 10.08.2011 21:01

Tä, tä,.... tä tä tä....täääääääääääääääää

Hier ist das erste Forum, das Ihnen die News von übermorgen schon heute liefert

Guten Abend meine Damen und Herren

Athen
Premierminister Sakis Rouvas rief heute morgen die hellenische Bevölkerung auf, etwas ihrer Sparguthaben
an bedürftige Nordeuropäer an den Aussengrenzen der EU zu spenden.
Dies sei jedoch nur ein erster kleiner Schritt zur Soforthilfe um den Hunger dort zu bekämpfen. Auch Sachspenden
wie warme Kleidung, Decken und sonstige Textilien würden nach wie vor benötigt.
In Stufe zwei will er mit seinen Amtskollegen aus den anderen führenden EU Mitgliedernden Syrien, dem Libanon,
Malta darüber beraten, den schwer angeschlagenen Ländern wie Deutschland einen Teil ihrer Schulden zu erlassen.

Athen / Skopje
Namensstreit dauert an. Immer noch keine Einigung fanden die Parlamentarier über den zukünftigen Namen
der Stadt. Zwar seien seit der Wiedervereinung FROYM, des Pontos, der Küstenregionen klein
Asiens und Griechenlands zwar einige Jahre ins Land gegangen,
auch hätte man sich endgültig auf Thessaloniki als offizielle Hauptstadt der Region Makedonien geeinigt, jedoch
sei es den Bewohnern Skopjes noch nicht zumutbar, einen neuen Namen zu finden. Das Argument dass Istanbul
wieder Konstantinopel und Izmir wieder Smyrna hiesse könne auch in Skopje nich ansatzweise akzeptiert werden,
da diese Städte ja eh immer schon so hiessen. Auch wären die bisher vorgelegten Ideen zum Namen nicht
gründlich durchdacht, liess Stadtparlament Sprecher Putti Weberakis in einer Pressemitteilung veröffentlichen.

Lefkosia
Schröder spendet Palmen. Gerhard Schröder, Ex Aufsichtsratvorsitzender der Gazprom Hellas AG spendet der Stadt
100 Dattelpalmen, um die ehemals grüne Linie weiter wirklich zu begrünen und sich so bei allen Griechen bedanken,
die es ihm heute ermöglichen in einer der schönsten Städte Griechenlands seinen Lebensabend verbringen zu dürfen.

Olympia
Restlos ausverkauft sind alle einhundertdreiundachtzigtausend Sitzplätze beim morgigen Eröffnungsspiel
der Fussball WM 2021. Darauf weist die Betreibergesellschaft hin.

Kykladenhighway
Wegen Bauarbeiten auf dem Kykadenbogen ist weiterhin in Fahrtrichtung Naxos mit Problemen zu rechnen.
Seit der Anbindung Kretas ans Autobahnnetz wurde ein dreispuriger Ausbau des gigantischen Brückenbauprojekts
notwendig

Tourismus 1
Ministerin für Tourismus und Regionalentwicklung Britomartissa gab heute morgen bekannt, dass die Zuschüsse für ausländische Langzeitouristen in den Wintermonaten von derzeit 746 Euro auf 900 Euro erhöht werden.
So könne sich jetzt fast jeder überwinterungswillige einen Langzeiturlaub leisten. Anträge können wie gewohnt
in den Fillalen der EOT gestellt werden, weltweit, ausgenommen jedoch nach wie vor alle aktiven und ehemaligen
Mitarbeiter des Alex Hüpfer Media Konzerns und bekannten Negativberichterstattern diverser Internet/Intranetusern.

Tourismus 2
Jahresvignettenpreise für Wohnmobile werden gesenkt. Von 601,53 Euro auf 570 Euro werden die Preise
der Jahresvignetten gesenkt. In diesem Zusammenhang machte das Ministerium nochmals deutlich,
dass nur Campingfahrzeuge mit gültiger, ordnungsgemäss in der Mitte der Frontscheibe aufgeklebter Vignette
berechtigt sind, die kostenlosen Shuttle Fähren ab Italien zu nutzen und in Griechenland an mittlerweile 4721 Stränden
die kostenlosen Stromanschlüsse und die Ver und Entsorgungseinrichtungen zu nutzen. Mautpreller müssen nach wie vor
mit empfindlichen Strafen rechnen. So wird das Fahrzeug unverzüglich beschlagnahmt und nebst Insassen sofort
über die Aussengrenze der EU mindestens nach Anatolien, schlimmstenfalls sogar Deutschland verbracht.

Atlantis
Besucherstrom reisst auch im siebten Jahr nach Wiederentdeckung der goldenen Stadt nicht ab.
Heute wurde die Milliardengrenze erreicht. Eine Milliarde Menschen besuchten bislang die wiederentdeckte
Stadt Atlantis, die durch den Erdrutsch eines Hanges auf Santorin freigelegt wurde und so den Griechen
unermesslichen Reichtum bescherte. Die Betreibergesellschaft der Museumsstadt gab anlässlich des Besucherrekords bekannt, dass man nun endgültig beschlossen hätte, originalgetreue Nachbauten in Australien und Mexiko zu erichten,
wenn auch nur aus mit Blattgold belegtem Marmor .

LG Werner01©

Antworten

Greeny
Gelöschter Benutzer

Re: Hellas Short News 10.08.2021

von Greeny am 10.08.2011 21:43

Danke für die Neuigkeiten.

Wo gibt es die Anträge für diese Überwinterungs-Langzeitgeschichte?

Ich heiß Greeny und bin auf Linie....Wie bekomme ich so ne Schröder-Palme?

Mit Atlantis, warten wir noch was, bis sich der Troubel gelegt hat.
Wird schon nicht untergehen. :D

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Hellas Short News 10.08.2021

von Werner01 am 10.08.2011 22:13

Wo gibt es die Anträge für diese Überwinterungs-Langzeitgeschichte?



Ab 01.01.2017 in Deutschland bei jeder ADAC Geschäftsstelle, da wird dann auch in jedem ADAC Reisebüro ein Mitarbeiter des EOT sitzen.....

LG Werner01©

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Hellas Short News 10.08.2021

von Claire am 10.08.2011 22:49

Premierminister Sakis Rouvas

und ich hätte gerne eine Audienz bei ihm :red:

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Hellas Short News 10.08.2021

von Ratschkatl am 11.08.2011 09:32

und ich hätte gerne eine Audienz bei ihm


iich auch ich auch ich auch... :-) zappelt er immer noch so viel rum???

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2011 09:33.

AgathaC

54, Weiblich

  Ellada Profi

Beiträge: 60

Re: Hellas Short News 10.08.2021

von AgathaC am 13.08.2011 19:28

Sakis Rouvas???? :arrow: Ich komm' mihiiiiit :D - renn

Antworten

« zurück zum Forum