Seit 20 Jahren in Piräus

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Libuda
Gelöschter Benutzer

Seit 20 Jahren in Piräus

von Libuda am 02.11.2011 22:25

Auswanderin mit ihrer Perspektive

 

Glückauf

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Seit 20 Jahren in Piräus

von Claire am 03.11.2011 22:10

Sie hat recht, ich sehe es auch so.  Es wäre schön, wenn so einige aus diesem Forum, die mehr oder weniger lang im Jahr dort leben, mal ihre Meinung sagen würden !!!! ????

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Seit 20 Jahren in Piräus

von Tenedos am 04.11.2011 08:53

Sie hat es gut beschrieben.
Man könnte Romane schrieben.
Wenn ich nur das "Erlebte" mit meiner Anmeldung zum Wassersport oder rum Genehmigungsverfahren und der Willkür, wie dort verfahren wurde, schreiben würde, würde eine Menge zusammen kommen und könnte ansatzweise das System verstehen. Im Prinzip macht jeder mit, auch die, die heute auf die Strasse gehen und protestieren.

Antworten

Margarita

75, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 360

Re: Seit 20 Jahren in Piräus

von Margarita am 04.11.2011 09:17

Wenn man in einem solchen System lebt ist es sicherlich auch sehr schwer nicht mitzumachen. Man wird hinein geboren, sozusagen, hat sicherlich manches Mal auch keine andere Chance. Inwieweit ich Korruption und und und mit mache hängt aber letztlich immer noch vom jeweiligen Charakter des Menschen ab.

Und es ist sicherlich etwas anderes ob man als deutscher Tourist nur ein paar Wochen in GR verbringt oder dort als Deutscher lebt und arbeitet. Als Tourist kann ich Dinge, die mir nicht gefallen, einfach ignorieren.

Dennoch: Ich kenne seit vielen Jahren genug Griechen, die ich sehr schätze. Und mit einigen verbindet mich eine langjährige Freundschaft - und das zählt für mich. Nicht irgendwelche Politiker oder Banker.



Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön

Antworten

« zurück zum Forum