Feine griechische Küche

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Feine griechische Küche

von Werner01 am 05.07.2012 13:04

Was ist eigentlich ein typisch griechisches Rezept. Immer labert eine oder einer, wenn man in Griechenland ein Schnitsel ist. "Dafür fahre ich nicht nach Griechenland usw" Was essen dann die Griechen?

Wer kann das schon letztendlich mit Gewissheit sagen ? Stammt nicht vieles aus Kleinasien ?
Sind Zimt/ Nelken dominierte Geschmacksrichtungen nicht orientalischen Ursprungs ?
Und was "die Griechen" essen ? Welche Griechen ? Die im Norden ? Die im Westen ? Die im Osten?
Die Kreter ? Die Naxioten ?

Fragen über Fragen.....

Das einzige was ich aus kaum einem anderen Land kenne sind "seltsame" Gewohnheiten
Kaffe z. B. der heiss ungeniessbar ist, weil der ganze "Dreck" drin rumschwimmt. Obwohl, dieser Mocca kommt ja
auch eigentlich aus der Türkei.
Oder "Nescafe" mit Eiswürfeln, eiskalt, im Pappbecher mit rosa Strohhalm...

Aber Feta zu Wassermelone und Tomaten mit Öl zu trocken Brot. Das kenn ich nur von dort.
Selbst Kokoretzi hab ich schon in
Konstantinopel gegessen.......

LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Feine griechische Küche

von Greece-Brei am 05.07.2012 13:48

Amstel, Heineken und Crepes bekommt man überall in GR....wenn dat nich griechisch ist... dann bleib ich demnächst zu Hauise.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum