Feine griechische Küche

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Feine griechische Küche

von Werner01 am 23.01.2012 22:11

Wer schon immer mal in die Geheimnisse der feinen griechischen Küche eingeweiht werden wollte,
und wissen möchte wie man beispielsweise traditionelle
Involtini mit Schinken und Gouda zubereitet...

Hier kann man es erlernen

http://www.vhs-herne.de/index.php?id=9&kathaupt=12&knr=12A7113&kursname=Feine+griechische+Kueche

Auch der Preis erscheint mir recht günstig. Nur 40 Euro für 10 Stunden Kochcoaching.
Das nenn ich ein Schnäppchen. Zumal es noch Anregungen und Tipps ohne Ende gibt............................


LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Feine griechische Küche

von Tenedos am 24.01.2012 15:10

Ich habe den Link nicht geöffnet, ich habe nur Herne gelesen.
Ich melde mich sofort an, wenn es noch freie Plätze geben sollte.
 

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Feine griechische Küche

von Greece-Brei am 24.01.2012 21:54

Jaaaa....nach Herne fahrn wir gerne

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Feine griechische Küche

von Claire am 25.01.2012 22:19

wir hatten gestern Pastitsio....leggar, brauch den Kurs nicht

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Feine griechische Küche

von Werner01 am 25.01.2012 22:31

wir hatten gestern Pastitsio....leggar, brauch den Kurs nicht


Original grieschisch ? Mit spiralförmig ausgelegten Nudeln und in den Zwischeräumen gefüllten Hohlräumen ?
Oder die Billigvariante mit kleinen Nudeln, bei der das Nichtkönnen des Kochens sich beim zerteilen zeigt ?

LG Werner01©

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Feine griechische Küche

von Claire am 25.01.2012 23:12

Original grieschisch

ja Werner, nicht spiralförmig aber jede Makkaroni liebevoll in gr. Olivenöl gebadet und an einander gelegt...Makkaroni für Makkaroni und nix ist auseinander gefallen

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Feine griechische Küche

von Werner01 am 25.01.2012 23:22

Das macht Mut Claire. DANKE.
Manch eine (r) dachte schon, es falsch gemacht zu haben. Gut daß du Traditionen
aufrecht hältst

LG Werner01©

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Feine griechische Küche

von Claire am 26.01.2012 00:05

Manch eine (r) dachte schon, es falsch gemacht zu haben. Gut daß du Traditionen

meiner Schwiegermutter gehört der Dank, Werner. Sie hat es mir von ihrer gr. Schwiegermutter überliefert... Danke jia jia, Sophia

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Feine griechische Küche

von Tenedos am 26.01.2012 11:05

Mit deutschen Nudeln griechisches Pastitsio machen? Das kann nichts geben, da wird das Mahl entehrt.

Die Griechennudel wird gedreht,
die deutsche Nudel aufrecht steht.
das Griechenhack ist leicht und fein,
das deutsche Hack bestimmt vom Schwein.
Olivenöl, selbst gemacht von der Halkidiki,
das schaffen auch die Deutschen nie.

 

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Feine griechische Küche

von Tenedos am 05.07.2012 12:47

Was ist eigentlich ein typisch griechisches Rezept.
Immer labert eine oder einer, wenn man in Griechenland ein Schnitsel ist.
"Dafür fahre ich nicht nach Griechenland usw"
Was essen dann die Griechen?

Gyros, Souvlaki, Keftedes oder was?

Was ist griechisches Essen in den Augen der deutschen Touristen?

Ist das griechisches Essen, was in deutschen Tavernen von Griechen angeboten wird?


Fragen über Fragen. 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum