Dieses Gefeilsche ist beschämend.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Dieses Gefeilsche ist beschämend.

von Tenedos am 19.01.2013 16:21

Ich finde es sehr beschämend, wie in anderen Foren um Fährenpreise gefeilscht wird.
Es wird schlichtweg dazu ermuntert, zu bescheissen. Auf der einen Seite sagen wir, dass die Griechen betrügen und auf der anderen wird es von Urlaubern propagiert. Der Eine schleppt seine Kühlbox auf die Fähre und dann schnorrt er dort seinen Strom. Das ganze Geschachere um ein paar Euonen zu sparen, ist so etwas von deprimierend, das ich aus der Haut fahren möchte. Alles muß billiger werden, vor allen Dingen die Lebensmittel. Der Franzose fährt mit einem alten Auto in ein gutes Restaurant, der Deutsche mit einem Luxusauto zum Burgerking. Ich habe in meiner Griechenlandzeit im Hotel soviele verschiedene Menschen kennen gelernt, dass mir keiner mehr was erzählen kann und die am wenigsten haben, meckern und beschweren sich am meisten.

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Dieses Gefeilsche ist beschämend.

von Greece-Brei am 19.01.2013 18:12

und die am wenigsten haben, meckern und beschweren sich am meisten.

Da ist dir doch wohl ein Zahlen..... äh Wortdreher unterlaufen oder ????

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Dieses Gefeilsche ist beschämend.

von Werner01 am 19.01.2013 18:18

Da ist dir doch wohl ein Zahlen..... äh Wortdreher unterlaufen oder ????

Ich denke er bezog es mehr auf Dich. Du Grossgrundbesitzer beschwerst dich ja seltenst........

LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Dieses Gefeilsche ist beschämend.

von Greece-Brei am 19.01.2013 18:49

Da ich bald wieder etwas Zement brauche, überlege ich gerade ob ich den von hier über den Fährweg nach GR karre oder ob ich mir lieber 2 Sack vor Ort kaufe. Das Eine wäre gut für den GR Reeder und das andere für den GR Händler vor Ort. Mist was soll ich jetzt machen.... Hmmmm ich denke ich nehme 2 Sack von hier mit runter, kaufe 2 Sack vor Ort und bringe diese mit zurück nach D. Zement kann man ja immer gebrauchen.....




Der Franzose fährt mit einem alten Auto in ein gutes Restaurant, der Deutsche mit einem Luxusauto zum Burgerking

....und ich fahre mit nem alten frazösischen Auto zur Arbeit.



Ich denke er bezog es mehr auf Dich. Du Grossgrundbesitzer beschwerst dich ja seltenst........

..... eigentlich nie 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Dieses Gefeilsche ist beschämend.

von Werner01 am 19.01.2013 19:14

Genau Herr Brei

So ähnlich werde ich es auch wieder machen. Werde Mitte/Ende April hier in DE losdüsen mit meinem
Wohnklo, werd die total teure dekadente Fährüberfahrt ab Venedig nehmen, werd wie immer die echte Länge
von über 8 Metern anmelden, mit einer
GRIECHISCHEN Reederei, werd aufm Schiff ein zwei sieben oder zehn Tzip trinken, Gyros essen
welches tortal überteuert ist, dann mein Wohnklo auf nem offiziellen Campingplatz in West Griechenland parken, mir dort
vor Ort ein GRIECHISCHES Mietauto nehmen, bei einer GRIECHISCHEN Autovermietung, um damit nach Nord-GRIECHENLAND
zu fahren, mit in GRIECHENLAND erworbenem Benzin, um mir bei GRIECHEN(naja, zugewanderten) auf der Halkidiki ein Zimmer
zu mieten, um dort GRIECHISCHE OSTERN zu feiern, das ganze dann Mitte Mai Retour.

Und warum tu ich das ????? Weil ich das a so will und ich mir es b leisten kann............


Meckern tu ich dann im Sommer wieder über mafiöse Autobahngebühren in Österreich

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2013 19:18.

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Dieses Gefeilsche ist beschämend.

von Tenedos am 19.01.2013 19:21

Du Grossgrundbesitzer beschwerst

Ich möchte in 2-3 Jahren ja auch mein eigenes Gemüse anpflanzen. Hühner und Gänse haben und eventuel auch ein paar Ziegen.

Antworten

epirus
Gelöschter Benutzer

Re: Dieses Gefeilsche ist beschämend.

von epirus am 19.01.2013 22:47

Ja Werner,
so seh ich das auch! Kann das Gejammere nicht mehr hören. Den Tag auf der Fähre kann ich mir gerade noch leisten.
Sollen sie doch ihr Aldibier trinken und Suppe kochen!
Ich stimme mich lieber auf 3 Wochen GR ein und lass es mir gutgehen.
Kalinichta
Epirus

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Dieses Gefeilsche ist beschämend.

von Claire am 19.01.2013 23:40

Es wird schlichtweg dazu ermuntert, zu bescheissen.

Mich wundert es nicht, wenn alle Europäer falsche Angaben bei der Buchung eingeben, dass die Logistik vor Ort zusammenbricht... und dann sind die anderen schuld???? Sorry, Leute

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Dieses Gefeilsche ist beschämend.

von Tenedos am 22.01.2013 10:56

Ich würde von Ancona nach Albanien fahren. Ganz preiswert und das Auto darf auch über 2m hoch sein. Das ist wie bei meinem Garten, der ist riesengroß, 3x3m aber unheimlich hoch.

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Dieses Gefeilsche ist beschämend.

von Greece-Brei am 25.01.2013 17:35

3x3m aber unheimlich hoch.

Die Weltberümten hängenden Gärten von Diosiniou....

Antworten

« zurück zum Forum