Unwetter auf Rhodos

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mietzekatze

60, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 236

Unwetter auf Rhodos

von Mietzekatze am 29.01.2011 14:31

habe gerade erfahren das meine 2. Heimat absäuft :#:
die bilder sind schockierend!
strassen, häuser und autos wurden einfach weggespült...
warte auf weitere nachrichten aus 1. hand.

Regen

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Unwetter auf Rhodos

von Werner01 am 29.01.2011 14:54

Hi Mietze

Dann wollen wir mal hoffen das es nicht zu schlimm wird. Kopf hoch.

LG Werner01©

Antworten

Mietzekatze

60, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 236

Re: Unwetter auf Rhodos

von Mietzekatze am 29.01.2011 15:15

danke, werner.
ist echt schlimm hier in deutschland zu sitzen und nix tun zu können.
unser hotel liegt auf nem hügel über afandou, von daher geh ich davon aus das dort
nicht allzuviel passiert ist.
aber unsere freunde haben bars und tavernen im ort und ich habe im video gesehen das denen
das wasser quasi bis zum hals steht....da hängen existenzen dran.

die mutter meines freundes ist heute wieder zurück nach rhodos geflogen.
hoffe sie kommt gut an....mach mir echt sorgen!

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Unwetter auf Rhodos

von Werner01 am 29.01.2011 15:42

Hi Mietze

Ja, so etwas ist immer tragisch. Und solche Katastrophen mehren sich und werden auch immer heftiger. Letzten Herbst sah es auf der Chalkidiki ähnlich schlimm aus, ich sah letztens Bilder....:'(
Griechischen Onlinediensten ist jedoch zu entnehmen, dass die Aufräumarbeiten in Afandou schon begonnen haben, also ist das schlimmste wohl hoffentlich schon vorbe.

LG Werner01©

Antworten

Mietzekatze

60, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 236

Re: Unwetter auf Rhodos

von Mietzekatze am 29.01.2011 15:56

echt schlimm was wir uns und unserer umwelt antun....darf man gar nicht drüber nachdenken : wut 2
habe ein ähnliches unwetter in afandou im herbst 2008 schon mal live miterlebt..... war allerdings nicht ganz so schlimm.
die strasse vom hotel zum ort war mit geröll und umgestürzten bäumen versperrt - haben wir selber freigeschaufelt und haben uns dann in eine bar auf der platia gesetzt und den aufräumarbeiten zugesehen. feuerwehr hat den ganzen schlamm mit schläuchen weggespült und nach einem tag war der ganze spuk vorbei.
hoffe es geht diesesmal ähnlich glimpflich ab....

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten

Mietzekatze

60, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 236

Re: Unwetter auf Rhodos

von Mietzekatze am 29.01.2011 17:12

habe gerade gehört das auf rhodos und kos der notstand ausgerufen wurde.
die strassen nach afandou sind gesperrt bzw. existieren nicht mehr.
unsere freunde und familie sind nicht erreichbar.

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten

Tolo
Gelöschter Benutzer

Re: Unwetter auf Rhodos

von Tolo am 29.01.2011 18:10

Hallo Katze,

Kopf hoch. Es wird schon. Die Griechen kennen das.

Gruß Tolo

Antworten

Mietzekatze

60, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 236

Re: Unwetter auf Rhodos

von Mietzekatze am 29.01.2011 18:26

ich weiss, tolo.
feuer, erdbeben, überschwemmungen...alles schon erlebt.
aber so schlimm wie dieses mal wars lange nicht.
das schlimmste ist die ungewissheit - wir erreichen dort niemanden

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten

Mietzekatze

60, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 236

Re: Unwetter auf Rhodos

von Mietzekatze am 29.01.2011 18:42

die telefonmasten hats auch erwischt....hätte ich mir ja denken können :rolleyes:
aber ans handy geht auch niemand

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten

Mietzekatze

60, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 236

Re: Unwetter auf Rhodos

von Mietzekatze am 29.01.2011 19:33

hier noch ein paar bilder....

chaos

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum