Vom Norden (D) nach Ancona?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renke
Gelöschter Benutzer

Vom Norden (D) nach Ancona?

von Renke am 12.01.2015 11:19

Wir werden dieses Jahr wieder mal starten. Da wir im Norden der Republik wohnen geht es wahrscheinlich von Bremen auf die A 27 und dann die A 7 bis zum Ende. Bisher sind wir den Fernpass nur mit PKW gefahren und noch nie mit dem 57 PS Bulli mit 4 Gängen. Alternative währe noch ab Würzburg Richtung Nürnberg/München und dann komplett über die Autobahn zum Brenner.Eine Übernachtung wird irgendwo in den Bergen sein.
Evtl. ist hier jemand  der Bulli fährt und das beurteilen kann?
Sicher, früher sind wir auch mit dem T2 den Wurzenpass hoch......oder mit dem Käfer.
Aber irgendwie denke ich heute "sicherheitsbewußter".

Danke schon mal,Renke

PS: Hinfahrt ab 8.6. mit der Europalink ab Ancona-Patras und zurück am 25.6. von Igo-Ancona mit der Olympic Cruises.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Vom Norden (D) nach Ancona?

von Werner01 am 12.01.2015 12:03

Kann dir guten Gewissens den Fernpass empfehlen. Da sind kaum merkbare Steigungen. Hatte mal in grauer Vorzeit
einen Hymer mit 3.5to auf Daimler 207D mit SAGENHAFTEN 68PS. Der riss beim Anfahren den Asphalt auf....
Auch der hat das immer locker geschafft. Zumindest wesentlich lockerer als danach das Stueck zum Brenner rauf.
Alternativ empfehle ich dir die Basel-Chiasso Route via Gotthardt Tunnel. Da beschränkt sich die Hauptsteigung auf knapp
4-5 Kilometer vorm Nordportal, und zurück aus Richtung Süden dann gehts langsam aber stetig auf ca. 40 Kilometer
sanft hinauf. Habe ich damals auch immer mit meinem T2 geschafft. Nie Probleme gehabt.

LG Werner01©

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Norden (D) nach Ancona?

von dietmar am 12.01.2015 12:57

Das stimmt, der Fernpass ist kein Problem. Den Brenner fahren wir die letzten Jahre mit dem Bulli (2,0 Liter-Benziner mit 70 PS)immer über die Brenner-Bundesstrasse ab Innsbruck, bzw. ab Sterzing. Nur ein paar kürzere steile Stücke, sonst absolut problemlos zu fahren bei wenig Verkehr und herrlicher Landschaft. "Der Weg ist das Ziel".

Antworten

Renke
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Norden (D) nach Ancona?

von Renke am 12.01.2015 17:02

Das wäre auch noch ein Alternative, wir sind vor 2 Jahren ein Stück auf der Brenner Bundestr. gefahren. Das ging aber überwigend im Tal entlang. Naja, wie schon mal jemand sagte....fahre Nachts dann ist es leer und du störst keinen und dem Bulli gefällt die frische Nachtluft.

Antworten

« zurück zum Forum