Was braucht ein Forum.....?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Was braucht ein Forum.....?

von Tenedos am 16.08.2012 15:28

Ich behaupte: 5 feste Personen.

Einen oder Eine, die alle Fahrpläne von Flugzeugen, Fähren, Bahnen und Bussen kennt.
(Obwohl man die auch im Internet findet, bei intensiver Suche.) Was anderes macht derjenige auch nicht.

Einen, der einen Überblick über schöne Apartments auf Inseln und Festland hat.
(Obwohl man bei intensiver Suche in den verschiedenen Portalen, die auch selbst finden kann.)
Z.B. www.urlaub-anbieter.com

Einen, der über das gesamte Jahr, das Wetter vorher sagen kann, und im März schon weiß, wie
das Wetter im Oktober wird. (Petrus müßte dafür gewonnen werden)

Einen Hotelfachmann mit All-Inclusiv-Angeboten, der den Individual-Tourismus verabscheut.

Und natürlich einen, der schon seit jungen Jahren und auch heute noch mit Rucksack, Kamera
und kurzen Hosen Insel um Insel abklappert und spannende Reiseberichte schreibt.

Wahrscheinlich bekommt man diese Überlegung aber in keine Schublade.

Natürlich noch einen Moderator, damit alle ihren Frieden finden.

Und ein paar Leser, die sich dafür interessieren und jedes Jahr neue Fragen stellen.
 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Was braucht ein Forum.....?

von Werner01 am 16.08.2012 17:58

"Experten" Marke Egozentriker mit starkem Defizit im Selbstwertgefühl. Davon möglichst viele zu vielen Bereichen der Ursprungsthematik. Denn die posten wie verrückt. Meistens nur Müll, aber egal, weil das zieht die Leser an.
Erst die Leser die glauben, von den Egozentrikern etwas tolles neues zu erfahren, aus denen werden dann
irgendwann Stammuser die immer "Super" "Klasse" "Toll" o.ä. antworten, in Ermangelung irgendeiner eigener Meinung oder gar eines Wissens, weil die lesen ja jetzt alles vom Experten. Und der Experte fühlt sich dann ob der ganzen schönen "Thanks" bestätigt und schreibt "Vielen lieben Dank, ach was seid IHR doch tolle User" (aber denkt ICH BIN JA SOOOO TOLL) und
schreibt dann noch mehr Müll. Das zieht dann zweite Gruppe an, nämlich die wirklichen "Experten", die korrigierend eingreifen wollen, jedoch sofort angefeindet werden von den Ursprungsexperten, weil sie sich angepisst fühlen ob eigener Meinung oder gar Wissens eines anderen. Also zieht sich der wirkliche "Experte" zurück, weil jetzt alle Beifallklatscher mobil machen und auch mal was schreiben dürfen können. Wenn der Zustand erreicht ist herrscht Leben in der Bude, dem Forum, weil dann kommen die echten Kenner. Die wissen ganz genau wann sie wen was fragen müssen, wann wo schreiben um alle gelangweilten Foristen zu unterhalten. Und diese echten Kenner haben dann ihren Spass. Eigentlich ganz einfach gestrickt so ein Forum. Wenn man es denn halbwegs versteht, und nicht nur liest.......
Also braucht ein Forum neben "egozentrischen möchtegern Experten" natürlich auch "Beifallklatscher".
Nicht zu vergessen die wahren " Experten" und die echten Kenner. All das und vielleicht noch den ein oder
anderen "Störenfried" braucht so ein Forum, weil sonst ist es tot.Gibt da so einige Fälle. Wenn beispielsweise
nur ein egozentrischer "Experte" auf 30 Beifallklatscher trifft. Das führt dann zum Gääääääähneffekt, die User
klatschen dann zwar weiter brav Beifall, verbringen ihre Zeit dann aber doch lieber bei auf anderen Portalen
oder Anbietern. Und die "wahren" Experten durchschauen das dann viel zu schnell, und loggen sich erst gar
nicht ein. Und schon funzt das nicht so recht....

Was aber auch wichtig ist. Ein Forum braucht eine moderne übersichtliche Nutzerfreundlichkeit, die ausreichend
Möglichkeiten bietet, dem User das Gefühl zu geben, sich voll ausleben zu können und sich so nicht nur als
Schreiberling vorzukommt. Weil so etwas macht auf Dauer auch wenig Spass

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Was braucht ein Forum.....?

von Werner01 am 16.08.2012 18:45

Ein Forum braucht auch immer wieder mal SENSATIONEN...

HAI ALARM VOR KRETA

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2012 18:45.

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Was braucht ein Forum.....?

von Tenedos am 16.08.2012 20:17

Also braucht ein Forum neben "egozentrischen möchtegern Experten" natürlich auch "Beifallklatscher".

Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr, welche Rolle ich spiele.....

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Was braucht ein Forum.....?

von Werner01 am 16.08.2012 20:34

Ach was.......

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Was braucht ein Forum.....?

von Tenedos am 16.08.2012 20:37

Aber das braucht es.... 

Veit Stosberg

 

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Was braucht ein Forum.....?

von Tenedos am 16.08.2012 21:14

Meinst du, man könnte an der Landzunge bei Stratoni gut schnorcheln?

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Was braucht ein Forum.....?

von Werner01 am 16.08.2012 21:42

Meinst du, man könnte an der Landzunge bei Stratoni gut schnorcheln?

Jau, aber falls man in der Nähe von Stavros wäre, nur verirrt sich da leider kaum jemand hin, könnte man auch wunderbar an der Felsküste zwischen Olimpiada und Ierissos schnorcheln. Oder kurz vor Nea Roda, da gibts sogar ein richtig kleines
Riff vor der Küste........

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Was braucht ein Forum.....?

von Tenedos am 16.08.2012 21:57

Da war ich auch schon schnorcheln.. 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Was braucht ein Forum.....?

von Werner01 am 16.08.2012 22:09

Da war ich auch schon schnorcheln..

Du gehörst ja auch zu den Kennern. Wir brauchen aber erstmal "Experten".......
Obwohl.....dieses Forum funzt auch irgendwie ohne sagt die Statistik. Träumen manche von.....

LG Werner01©

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum