Weingüter Griechenland
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
dietmar
Gelöschter Benutzer
Weingüter Griechenland
von dietmar am 19.11.2013 16:38Könnten ja mal hier eine Liste mit guten Weingütern in Griechenland erstellen.
Ich fang mal an:
Papaioannou, Ancient Nemea
Tolle Agioritikos
www.papaioannouwines.gr
Foundi, Strantza Naoussa
Sehr gute Xinomavros, aber auch gute Weissweine, wie z.B. den Blanc de Noir
www.ktimafoundis.gr
dietmar
Gelöschter Benutzer
Re: Weingüter Griechenland
von dietmar am 21.11.2013 18:10Keine Weintrinker hier?
Ich mach mal weiter:
Amyndeon, Nähe Vegoritidis-See. Bei der dortigen Genossenschaft guten Sekt und Wein, z.B Assyritiko.
Tenedos
Gelöschter Benutzer
dietmar
Gelöschter Benutzer
von dietmar am 21.11.2013 18:26In Naoussa, Boutari
mein absolutes Lieblingsweingut!
Tenedos
Gelöschter Benutzer
von Tenedos am 21.11.2013 18:30Ich kenne so an die 30 Weingüter, sind aber alles Geheimtipps.
von Werner01 am 21.11.2013 18:30Ich kann hier leider nicht mitreden. Bin kein Weintrinker. Ich kenne nur die "Grafenwalder" Brauereien in den Lidls..
LG Werner01©
dietmar
Gelöschter Benutzer
von dietmar am 22.11.2013 14:24Da hab ich was für Dich, allerdings nicht griechisch: Die Symbiose zwischen Bier und Wein. Kennen den Braumeister persönlich recht gut. ist seit Jahren mit meiner Frau im Griechischkurs und großer GR-Fan.
Schneider Barrique. Habs getestet, tolles Erlebnis.
http://www.biershop-bayern.de/index.php/schneider-weisse-tapx-tap-x-mein-aventinus-barrique.html
LG
Dietmar
Tenedos
Gelöschter Benutzer
von Tenedos am 22.11.2013 21:21So ist es einfacher
http://www.biershop-bayern.de/index.php/schneider-weisse-tapx-tap-x-mein-aventinus-barrique.html
dietmar
Gelöschter Benutzer
von dietmar am 22.11.2013 22:33Danke, ich bekomm das irgendwie nicht hin mit den Links. Bin für Hilfe dankbar.
von Werner01 am 23.11.2013 17:39Liest sich gut. Werd ich bei Gelegenheit auch mal testen. Danke für den Link
LG Werner01©