camping auf den ionischen inseln

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bunny
Gelöschter Benutzer

camping auf den ionischen inseln

von bunny am 02.01.2011 21:53

Hallo liebe Camper,

also erst mal allen alles liebe für 2011.....

es wird zeit...wir basteln am urlaub 2011....:-)....noch sind wir uns nicht ganz sicher, in welche ecke es uns verschlagen wird...aber im ganzen engen kreis stehen auch die ionischen inseln....war vor 15 jahren nur mal für eine woche auf korfu...hab da mit ner freundin ein zimmer gehabt....ich hab also "null ahnung"....

...also, der plan ist, ab ende Juli...anfang august für drei bis vier wochen die inseln dort abzuhüpfen....wir wollen auch für einige tage nach korfu, da dort freunde von uns sind, die wir besuchen wollen...ansonsten möchten wir uns gerne unbedingt lefkas und ithaka anschauen....wenn geht auch noch kefalonia oder zakynthos....

...hab nun mal im michael müller nach cp gesucht...aber hier gibts es doch sicher auch leute, die schon mal da waren und uns cp empfehlen können...;-)....also, wir würden uns freuen, wenn ihr tipps habt bzw. uns auch sagen könnt, was absolut no go area ist....;-)....

...ach so, wir sind mit zelt und rucksack unterwegs....

viele liebe grüße
bunny

Antworten

epirus
Gelöschter Benutzer

Re: camping auf den ionischen inseln

von epirus am 04.01.2011 10:38

Hab dir ja schon PN geschrieben. Auch für alle anderen. Auf Zakynthos ist der Campingplatz Tartaruga zu empfehlen!

Antworten

epirus
Gelöschter Benutzer

Re: camping auf den ionischen inseln

von epirus am 04.01.2011 10:39

Habe den Platz ja am 4.10. hier ausführlich beschrieben. Ist mir gerade wieder eingefallen.
Gruß
Epirus

Antworten

bunny
Gelöschter Benutzer

Re: camping auf den ionischen inseln

von bunny am 11.01.2011 17:56

Hi Epirus,

danke für die Infos! Hört sich gut an....den Platz haben wir auf jeden Fall schon mal fest auf dem Schirm...und so langsam wirds auch was mit dem Rest der Planung....;-)

LG B.

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: camping auf den ionischen inseln

von schneemann am 07.11.2013 09:26

Ich empfehle gerne den CP "Karavomilos" bei Sami auf Kefalonia. Das ist für mich einer der besten CP in Griechenland überhaupt. 

Und dann gab oder gibt es noch einen netten kleinen CP in Vassiliki auf Lefkas. Ist hier bekannt, ob der nach seiner angeblichen Pleite im vergangenen Jahr heuer wieder geöffnet hat? 

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: camping auf den ionischen inseln

von dietmar am 27.11.2015 13:22

Schneemann hatte den Karavomilos bei Sami auf Kefalonia  gelobt. Ich kann das bestätigen. Sehr guter, sauberer Platz am Meer. Auch Mitte August nicht voll, ca. 50% Belegung. Viele Italiener, aber auch Griechen. Schöner grosser Pool am Platz, wenns jemand braucht. 10 Minuten zu Fuß bis Sami, dort Tavernen und Geschäfte. Auch nach Karavomilos nur wenige Minuten.

Antworten

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: camping auf den ionischen inseln

von Moderator007 am 27.11.2015 15:38

Der Beitrag ist aber schon 2 Jahre alt.

Antworten

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: camping auf den ionischen inseln

von Moderator007 am 27.11.2015 16:54


Man sollte der Nissomanin mal den Begriff Ökonomie erklären.

Man erlebt seinen Urlaub unter Segeln ohne Auto.
Die Unterkunft ist auch immer da. Ich fahre etliche
Inseln an, ohne 1 Jahr im Voraus mir von irgendwelchen Leuten
Fahrpläne erfragen zu müssen. Ich brauche sie auch nicht zu suchen.
Ich bin unabhängig und mache meinen Fahrplan selbst.
Das ist dann auch eine Art von Ökonomie.

Was hat Ökonomie mit preiswert zu tun? = Nichts
Es wird immer Leute geben, die sich eine Individual-Reise nicht
leisten können. Das hat aber damit zu tun, dass es unterschiedliche
Einkommensverhältnisse gibt.
Nicht jeder ist Beamter oder Arzt oder sonst was.
Es soll aber auch Ärzte geben, die AI machen und keiner weiß
das besser als ich. 
Jeder macht seinen Urlaub so wie er es möchte und das ist gut so.

Der eine oder die eine sammelt Inseln und ist glücklich dabei. Toll
Und andere segeln eben, auch gut.

Alles ist gut 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2015 17:37.

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: camping auf den ionischen inseln

von dietmar am 27.11.2015 17:45

"Der Beitrag ist aber schon 2 Jahre alt."

Ist schon klar, aber ich war dieses Jahr im August dort, also ganz aktuell.

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: camping auf den ionischen inseln

von dietmar am 28.11.2015 11:42

Noch als Ergänzung zu Camping auf den ionischen Inseln. Waren auf Kefalonia auch eine Nacht auf dem Platz Argostoli. Dort wurde ein neues sehr schönes Sanitärgebäude errichtet. Sehr nette Betreiber, gute Platztaverne, schattige grosse Stellplätze. Allerdings ist der Strand bei Sami schöner.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum