Christos anesti!!!!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Christos anesti!!!!

von Claire am 15.04.2012 00:30

Frohe Ostern
wünsche ich allen Griechen und allen Menschen, die das griechisch-orthodoxe Osterfest feiern, egal wo sie gerade sind

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Christos anesti!!!!

von Werner01 am 15.04.2012 00:50

Alithos anesti...

Feiert alle schön.....

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Christos anesti!!!!

von Tenedos am 16.04.2012 08:55

Gestern, 11.45. Ich fuhr mit meinem Fahrrad (Training muß sein) auf den Hof einer Autoverwertung. Einige Männer waren intensiv damit beschäftigt, drei Ziegen zum Drehen zu bringen. In zwei mal zwei halbierten und zusammengeschweißten Ölfässern, glühte schon jede Menge Holzkohle und an beiden Seitenwänden warteten schon zwei Vorrichtungen, um aus normalen Ziegleins Drehziegen zu machen. Geplant war, dass ab 15 Uhr die dann anwesende Gesellschaft die Ziegen essen würden, aber wie es so ist, man ist schließlich unter Griechen, geht so einiges schief, da nichts vorher geplant ist. Das geht schon so lange schief, wie ich diese Leute kenne. Als erstes hat man die Ziegen nicht zeitig aufgetaut, dann war die Batterie kaputt, die man für den Antrieb ausgesucht hatte, danach hatte man Schwierigkeiten mit der Verkabelung. Als erstes wurde dann etwas Fleisch, Paprika und Brot gegrillt, man hatte ja inzwischen Hunger. Das verlief alles nebeneinander, aber eigentlich gelang so richtig nichts. Die Ziegen drehten sich immer noch nicht und der Grillmaster machte gerade aus Weißbrot Schwarzbrot. So gegen 13 Uhr drehten sich auch die Ziegen. Die umgebauten Scheibenwischermotoren verrichteten jetzt ihre Arbeit zur allgemeinen Zufriedenheit. Allerdings war jetzt, weil insgesamt an drei Stellen Eisen auf Eisen rieb, ein Quietsch-Konzert zu hören. Die normale Musik (irgendwas Pontisches) war jetzt nur noch schwach hörbar. Einen Griechen stört eigentlich sowas nicht. Man muß eben etwas ertragen, wenn man Ostern grillt. Mir war es irgendwann zu viel und ich sah eine Dose Fettspray, schnappte sie und sprühte die kritischen Punkte ein. Die erlösende Ruhe, die folgte, war eine Wohltat für die Ohren, vor lauter Begeisterung drehte man nun den kleinen Radioapparat auf volle Lautstärke, aber die Lautsprecher hielten diese Belastung nicht aus und überschlugen sich ab nun. Ich überlegte kurz, ob ich sie auch mit Fettspray zum schweigen bringen sollte, ließ es aber. Ich fuhr  nach Hause, da um 14.30 das Fest begann und ich nicht zu spät kommen wollte. Der Rest ist kurz erzählt: Die erste Ziege war um 17.00 Uhr fertig. Die Gesellschaft hatte aber inzwischen Salate, Eier und nebenbei gegrilltes gegessen, dass fast keiner mehr Ziege wollte. Die zweite wurde portioniert und an die Seite gestellt. Als ich um 18.30 das Fest verliess, drehte sich die dritte Ziege immer noch auf dem Grill und wenn sie nicht gestorben ist, dreht sie sich immer noch.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Christos anesti!!!!

von Werner01 am 16.04.2012 12:34

Wie sagte einmal so schön ein weiser Mann...


Man muss sie einfach lieb haben.....


LG Werner01©

Antworten

« zurück zum Forum