Hellas Short News 20.06.2011

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Hellas Short News 20.06.2011

von Werner01 am 20.06.2011 20:03

Tä, tä,....tä, tä, tä,.....tääääääääää

Irgendwann am heutigen Abend

Guten Abend meine sehr verehrten Damen, guten Abend meine Herren

Hier ist das erste deutschsprachige Forum, in dem sie die News des Tages erst
am Abend lesen können

Griechenland
Nichts wesentlich neues aus dem Parlament. Während der neue Finanzminister
nebst Papandreou von einer Sitzung zur nächsten europäischer Finanzminister
eilen geben die Oppositionellen ihre Statements ab. Die Zeichen stehen weiterhin
auf strikte Ablehnung dessen, was Papandreou und Venizelos in Brüssel und Luxemburg
immer wieder zu hören bekommen. Nur bei einem Konsens aller in Griechenland beteiligter
und strikte Umsetzung des mittelfristigen Pakets werde die nächste Tranche der Hilfszahlungen fliessen.
Mit Spannung wird nun erst mal der Ausgang der Vertrauensfrage morgen Nacht erwartet.
Mehrere zehntausende Bürger werden wohl morgen Nacht zeitgleich auf den Plätzen unterwegs sein
um Ihr NEIN zu den Plänen weiterhin Kund zu tun.

Griechenland
IKA Rentner müssen zukünftig beweisen, dass sie noch Leben. Am besten bei der
Bank per Unterschrift, bei denen sie ihre Rente abholen. Rentner die andere
beauftragen Ihre Rente zu holen sollen ein entsprechendes Dokument/ Vollmacht
in ihrer am Wohnort zuständigen IKA Geschäftsstelle ausstellen lassen. Den Nachweis
sollen sie nun jährlich erbringen. Hintergrund dieser Massnahme ist es, zukünftig zu
vermeiden dass Renten an Tote gezahlt werden. Dies soll hin und wieder mal vorgekommen sein.

Kreta
Chania. Morgen Abend um 21.00Uhr findet am alten Hafen ein Wohltätigkeitskonzert
statt. In Kooperation mit einem örtlichen Radiosender treten nahmhafte Künstler auf.
Statt Eintritt wird um Spenden für die "Suppenküchen" gebeten, die zunehmend verarmten
Mitbürgern mit Nahrung unter die Arme greift. Also wer grad von euch in Chania ist
und morgen mal etwas Kultur will. Auf in den alten Hafen

Halkidiki
Auch hier nimmt die Armut zu. Bedürftige Bürger auf der Sithonia können sich nun
an die Gemeinden wenden, und gegen entsprechende Nachweise der Bedürftigkeit
kostenlos Grundnahrungsmittel wie Nudeln, Reis, Käse über die Gemeinden beziehen

Makedonien
Veria. Der Bürgermeister der Region gab heute in einer Pressekonferenz ein Statement
ab, in dem er alle Bürger nochmals dazu ermahnte künftig der Abfallvermeidung statt
ungeregelter Abfallentsorgung Vorrang zu geben. Ab 1.Juli sei es nicht mehr möglich,
den eigenen Mülldeponien weiterhin Unrat zuzuführen, wolle man nicht täglich Geldbussen
von über 30000 Euro an die EU riskieren. Der anfallende Müll soll zukünftig in einer Deponie
in Kozani entsorgt werden. Die Polizei wird dies zukünftig verstärkt überwachen.

Piräus
Einen dreisten Überfall gab es in der Nacht auf den Fleisch und Gemüsemarkt
in Rendi. Die bewaffneten Täter entkamen mit mehr als 100000 Euro Bargeld.

Griechenland
Der Stromversorger DEI streikt wieder/ immer noch. Jetzt wird befürchtet dass es tagsüber
zu Stromausfällen kommen könnte aufgrund zusammenbrechender Netze, da die Braunkohle
Kraftwerke in Nordgriechenland keinen Strom produzieren.Aus diesem Grunde wurde jetzt
eine Liste mit Spartipps und Verhaltensmassregeln veröffentlicht.
Unter anderem steht darin. " Möglichst zu Stosszeiten Aufzüge meiden, um die Gefahr
eines eventuellen Einschlusses zu vermeiden".
Manch einer befürchtet nun Chaos auf dem Flughafen in Athen, falls die Rolltreppe stehen bleibt
und es von den Nutzern zu Gegenstreikmassnahmen kommen könnte, in dem sie selbige besetzen
und warten, bis sie wieder fährt. Zu rein technisch bedingten Stromausfällen wird es heut Abend
wohl landesweit zwischen 20.30 und 22.30 Uhr kommen.

LG Werner01©

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Hellas Short News 20.06.2011

von Ratschkatl am 21.06.2011 14:15

Halloo!
Macht mich echt traurig, wie schlecht es mittlerweile vielen Menschen in Griechenland geht. Ich höre hier nur alle schimpfen gegen Griechenland.. bin es leid, denen zu erklären, wie es den normalen Leuten wirklich geht momentan..

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Hellas Short News 20.06.2011

von Werner01 am 21.06.2011 15:06

Halloo!
Macht mich echt traurig, wie schlecht es mittlerweile vielen Menschen in Griechenland geht. Ich höre hier nur alle schimpfen gegen Griechenland.. bin es leid, denen zu erklären, wie es den normalen Leuten wirklich geht momentan..


Manchen muss man vielleicht einfach mal folgendes erklären..Es gibt in Griechenland
nun mal keine Sozialhilfe oder Hartz4. Wenn da dein ALG ausläuft, sofern du welches bekommst, dann hilft dir deine
Familie, sofern du eine hast und die das leisten kann. Wenn nicht.......siehts nun mal düster aus

LG Werner01©

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Hellas Short News 20.06.2011

von Ratschkatl am 21.06.2011 16:23

hab mir schon oft den Mund fuselig geredet.. :-(
ja und wenn man Familie hat, muss man noch das Glück haben, dass sie Dir helfen "können" und "wollen"...

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Hellas Short News 20.06.2011

von greeky am 21.06.2011 21:41

Ach Raschelkatze (oder so ähnlich...lol)...
Ich habe dieses Mal wirklich ähnliche Bedenken gehabt wie Du, als ich diesmal nach GR gekommen bin...

Auch wenn man dann in der Presse solche Beiträge wie diesen liest:
Die Griechen haben einen Sündenbock - Deutschland, dann wird einem ganz anders zumute...

Trotzdem, was derzeit geschieht, ist auch sehr viel einem äusserst schmutzigen Journalismus zu verdanken.
Wie lenkt man am Besten von den eigenen Problemen ab? Genau, man schiebt die Schuld einfach auf Andere.

Dennoch, die Menschen hier können durchaus differenzieren.
Ich bin hier jedenfalls gewohnt herzlich aufgenommen worden, versuche dennoch stets, auch den griechischen Alltag kennenzulernen und NICHT nur durch die touristisch rosarot gefärbte Brille zu schauen.

Und ich habe auch den Eindruck, daß vielen Griechen die derzeitige Hetzpolitik gegen Deutschland eher peinlich ist, genauso wie mir als Deutschen Merkels Auftritte gegenüber Griechenland peinlich sind.

Bleib einfach offen und nett gegenüber den Menschen und sie sind auch offen und nett zu Dir, eine ganz einfache Regel, wie es in den Wald hereinruft...

Denn Polemik und Bildzeitungs-Meinungen gibt es in D wie in GR gleichermassen.

Kopf hoch also und nicht ärgern lassen...

Es grüßt

Der olle greeky

Antworten

« zurück zum Forum