Hellas Short News 25.06.2011

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Hellas Short News 25.06.2011

von Werner01 am 25.06.2011 19:23

Tä, tä, ....tä, tä, tä,....täääääääää

Irgendwann am Abend

Guten Abend meine Damen und Herren
Hier ist das erste deutschsprachige Forum, indem Sie die News des Tages
bereits am Abend lesen können

Griechenland
Der neue Umweltminister beschäftigt sich offensichtlich mit einer Aufhebung des Verbotes
privater Dieselfahrzeuge in Thessaloniki und Athen

Griechenland
Mit 23 Millionen Euro will das Innenministerium die Gemeinden bei Vorhaben
zur Brandbekämpfung und besserer Brandprophylaxe unterstützen

Griechenland
Weiterhin gibts landesweit Stromausfälle um das Netz zu entlasten, da es weiterhin
nicht voll gespeist wird. Wann wo und wie lange die Abschaltungen stattfinden wird jeweils
im vorraus bekannt gegeben.

Griechenland
Weiterer 48 stündiger Generalstreik am Dienstag und Mittwoch geplant. Noch steht nicht genau fest
wann sich wer in welcher Weise beteiligt. Busse sollen jedoch partiel in Athen fahren, einerseits um
die Streikwilligen zu den Demos zu befördern, andererseits um einen reibungslosen Ablauf
der Special Olympics zu gewährleisten

Tourismus
Wahrer Boom und deutliche Zunahme osteuropäischer Touristen in Nordgriechenland erwartet.
Bereits seit Anfang Juni ist eine deutliche Zunahme zu verzeichnen, alleine aus Serbien und Russland
werden bis zum Sommer je 700000 Menschen erwartet.

Athen
Heute Abend um 20.30 Uhr werden die Special Olympics im Panathinaikos Stadion eröffnet.
45000 werden neben viel Politprominenz zu dieser Eröffnungsfeier erwartet. Auch etliche
Grössen der Musikbranche geben ihr Stelldichein, unter Ihnen Stevie Wonder.
ET1 überträgt Live.

Griechenland
Der Anbau von Cannabispflanzen scheint wohl in Griechenland mittlerweile zum Volkssport
zu werden. Immer wieder werden in Gärten oder sogar auf Terassen Pflanzen aufgespürt
und vernichtet. Einen ziemlich grossen Fund gelang der Polizei jedoch jetzt in Chryssoupolis
bei Kavala. Dort fand man eine regelrechte Plantage von über tausend Pflanzen mit bis zu
3 Metern Höhe.

Thessaloniki
Autofrei und nur für Fussgänger und Radfahrer will man in einem Pilotprojekt diesen Sommer
versuchen, am Wochenende die Nikis Avenue ab Hafen bis zum Weissen Turm zu halten.
Man gaht davon aus das dies den Verkehrsfluss nicht zu sehr stören dürfte, da im Juli und August
die meisten Einwohner eh am Wochenende kaum in der Stadt wären.

Halkidiki
Zwei schwere Verkehrsunfälle ereigneten sich gestern Abend. Einen Toten und zwei Verletzte
forderte ein Ubfall auf der Schnellstrasse Thessaloniki-Moudania, als ein Fahrzeug gegen
17.00 Uhr aus bisher ungeklärten Ursachen von der Fahrbahn abkam und sich mehrfach
überschlug. Ein weiterer Auffahrunfall ereignete sich etwas später bei Nikiti. Ein am Unfall
beteiligter Tourist verstarb noch am Unfallort.

LG Werner01©

Antworten

Tolo
Gelöschter Benutzer

Re: Hellas Short News 25.06.2011

von Tolo am 26.06.2011 10:00

Griechenland
Weiterhin gibts landesweit Stromausfälle um das Netz zu entlasten, da es weiterhin
nicht voll gespeist wird. Wann wo und wie lange die Abschaltungen stattfinden wird jeweils
im vorraus bekannt gegeben.


Bisher waren in Tolo die Ausfälle 15 Min. bis 1 Std. Gestern nun die Spitze - kein Strom von 15.00 - 17.15 nach Griechenzeit. Also keine Formel 1.:-(

Gruß Tolo

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Hellas Short News 25.06.2011

von Claire am 26.06.2011 19:29

Also keine Formel 1


hmmm :rolleyes:, fahren die mit Strom? :lol:

Liebe Grüße nach Tolo

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Tolo
Gelöschter Benutzer

Re: Hellas Short News 25.06.2011

von Tolo am 27.06.2011 09:54

hmmm , fahren die mit Strom?


Nö, aber mein Fernseher braucht Strom, und Internet geht auch nicht.:-(

By the way. In Tolo ist die Gästezahl wohl ziemlich gleich. Die Tavernen sind aber trotzdem merklich leerer als sonst.

Gruß Tolo

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Hellas Short News 25.06.2011

von Claire am 27.06.2011 22:33

By the way. In Tolo ist die Gästezahl wohl ziemlich gleich. Die Tavernen sind aber trotzdem merklich leerer als sonst

Irgendwo verständlich... Urlaub ja, aber steigende Kosten kann sich kaum jemand leisten. Wieder mehr gesellige Abende auf der heimischen Terasse, hat auch was... einerseits :rolleyes:

Nö, aber mein Fernseher braucht Strom, und Internet geht auch nicht


dachte schon die Formel 1 wär umweltfreundlich geworden ;-)

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Libuda
Gelöschter Benutzer

Re: Hellas Short News 25.06.2011

von Libuda am 28.06.2011 23:03

...wo bleiben die beliebten short news vom 28.6.? Oder werden die Moderatoren noch von Kachelmann vergewaltigt?:D

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Hellas Short News 25.06.2011

von Werner01 am 28.06.2011 23:13

...wo bleiben die beliebten short news vom 28.6.? Oder werden die Moderatoren noch von Kachelmann vergewaltigt?


Oki, ganz ernsthaft. Es gab heute kaum News, ausser das was wir seit Tagen lesen. Jeder ist gegen jeden, alle gegen sich selbst, selbst "Ertrunkene" und "Verkehrsopfer" fanden heut, morgen wohl auch...:-( kaum Platz in Griechenlands On Line Medien. Wollen wir hoffen dass es ab Donnerstag besser wird.

Über brennende LKW, Chaoten, der Geldpolitik des Kapitals kann man z.ZT. auch gut anderswo lesen.
Es ist echt ne seltsame Stimmung zur Zeit, wirklich belastend, irgendwie wie die "Ruhe vor dem Sturm"

Ich für meinen Teil beobachte die News und das TV, und drücke allen da unten die Däumchen, und ganz echt,
lacht nicht, ich bete. Ich bete das alles gut geht.

LG Werner01©

Antworten

Libuda
Gelöschter Benutzer

Re: Hellas Short News 25.06.2011

von Libuda am 28.06.2011 23:22

Über brennende LKW, Chaoten, der Geldpolitik des Kapitals kann man z.ZT. auch gut anderswo lesen.
Es ist echt ne seltsame Stimmung zur Zeit, wirklich belastend, irgendwie wie die "Ruhe vor dem Sturm"

Ich für meinen Teil beobachte die News und das TV, und drücke allen da unten die Däumchen, und ganz echt,
lacht nicht, ich bete. Ich bete das alles gut geht.[quote]
[/quote]

...so war es auch gemeint. Natürlich hat man sich etwas auf die "Seitenhiebe" am Rande gefreut. Ob Promis wie Atze Schröder auf Naxos ankommen usw. Über alle "bad-news" kann man sich wirklich woanders informieren. Hauptsache man liest was anderes als schlechte Nachrichten. Auch wenn es nur über die neue Biersorte "FIX" ist.:D

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Hellas Short News 25.06.2011

von Werner01 am 28.06.2011 23:30

Auch wenn es nur über die neue Biersorte "FIX" ist.


lololololl...neu...ich trank Hellas Fix schon in den achtzigern, war ne super tolle zeit damals, danke für den Hinweis,
können wir die Tage mal was draus machen.....;-)

LG Werner01©

Antworten

Libuda
Gelöschter Benutzer

Re: Hellas Short News 25.06.2011

von Libuda am 28.06.2011 23:39

Nach dem Braumeister Karl Johann Fuchs wurde angeblich diese Biermarke "FIX" benannt. Gab es lange Zeit nicht. Neue Werbung, neu aufgelegt,usw... besonders herb ist es nicht, aber nach dieser langen Zeit mit Heineken und Amstel, eine interessante Alternative zur oben genannten "Oranje-Plörre". Und aus Thessaloniki gibt es zum Glück noch "Mythos". Aber lassen wir das, das führt zu weit.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum