Ich bin wieder da....

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Ich bin wieder da....

von Tenedos am 15.06.2012 09:05

Ich bin wieder da und da meine ich nicht das Lied von Katja Epstein. SUPERFAST brachte mich fast pünktlich von Igoumenitsa nach Ancona. Auch Evangelos Siosos, dem ich schon seit 12 Jahren vertraue, sprach bei unserem obligatorischen "Ticketkaffee", dass es schwere Zeiten werden. Der Kernsatz war, den er sagte war: >Wenn man etwas ändern will, muß man bei sich selbst anfangen<. Das erinnerte mich an eine Zeit, in der ich selbst mal in großen Schwierigkeiten war. Es gab eigentlich nur eine Alternative, ändere dich oder du gehst unter. Es waren für mich 4 harte Jahre aber sie haben sich gelohnt. Danach war ich frei und ich hatte viele wichtige Lebenserfahrungen gewonnen. Auch gestern wieder: Ausfahrt Siebengebirge, Reifenplatzer an meinem Trailer, freundlicher ADAC-Mann kam, Hänger aufgeladen, nach Hennef zum Reifenhändler gefahren, es war abends 19.15 Uhr. Beim Reifenhändler war noch der Inhaber, seine Frau, eine Bekannte und ein Monteur, der aber schon umgezogen war. Die Frau vom Chef sagte sofort: >Heute wird das aber nichts mehr<. Ich sagte in meiner typischen Art: >Natürlich wird mir heute geholfen<, obwohl ich innerlich auch damit gerechnet habe, zumal der Trailer keine üblichen Reifen hat. Der Chef guckte sich den Trailer an und sagte: >Mensch, gestern habe ich zum erstenmal 2 neue Reifen von diesem Typ verkauft, die gebrauchten liegen noch hinten im Container. Der Monteur ging hin holte einen raus und zog die Jacke aus und machte sich an die Arbeit. Ich lächelte die Chefin an und sagte: Was haben sie einen netten Mann<. Mehr Einzelheiten will ich garnicht mehr sagen. Es wurde jedenfalls ein lustiger Reifenwechsel. Am Ende fragte ich nach dem Preis.
Chef sagte: >Gib dem Gerd einen Zehner und dann ist es gut: >Nein, sagte ich, ich geb ihm einen Zwanziger, denn das hat er verdient<. Am Ende waren alle zufrieden, auch der ADAC-Mann, der auch bis zum Schluß blieb wurde belohnt und ich machte mich zufrieden auf die Weiterfahrt. Was will ich eigentlich sagen? >Griechen, krempelt die Arme hoch, packt an und macht, dann sind am Ende alle zufrieden und ihr werdet wieder glücklich<.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.06.2012 09:06.

Margarita

74, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 360

Re: Ich bin wieder da....

von Margarita am 15.06.2012 11:14

Hi Tenni,

genau so funktioniert es - hier wie dort!!!! Aber es ist ein schwieriger Lernprozess.

Genieße
Margarita

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin wieder da....

von Tenedos am 15.06.2012 11:26

Hallo Margerita,

ist im Grunde alles einfach, da braucht man keine Tiraden einer "Vulkaninsel" und ihre dauerhaften "Ausbrüche".
Dadurch macht man mehr kaputt, als das man hilft. 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Ich bin wieder da....

von Werner01 am 15.06.2012 13:41

Welcome back Herr Tenedos. Irgendwie verlassen z. Zt. viele das Land...

Auch Carrefour krempelt die Ärmel hoch....aber nicht mehr in Griechenland. Der Untergang moderner
Mega Einkaufscenter beginnt also und Griechenland bekommt viele neue grosse leerstehende Gebäude.
Da kann man richtig was draus machen. Skihallen, Eislaufhallen, Karthallen. Vielleicht auch Indoor Camping
für die nächsten Winter, ich persönlich rechne da mit stetig wachsendem Bedarf....

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/einzelhandelskonzern-carrefour-verlaesst-griechenland/6755394.html

Aber hören wir auf mit Schwarzmalerei. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, ich finde es einfach nur schade, zukünftig
die ganzen Gratis Verkostungen an den Probierständen innerhalb der Märkte nicht mehr geboten zu bekommen.
Wirklich gekauft habe ich da seltenst etwas. Ausser den Angebots Schnappern der Woche im Dosen Bier Segment.
Griechenland verändert sich. Ich denke mit Wehmut an schöne Begegnungen dort zurück.
Das Ende einer echten Institution. Man merkt allmählich, was aus Griechenland wird......



LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin wieder da....

von Tenedos am 15.06.2012 14:47

Ich verlasse ja nicht das Land.
Meine Katze passt jetzt auf die Kartbahn auf.
Sie ist sehr zufrieden, man muß bedenken, selbst nach 7 Monaten Abwesenheit ist sie noch da.
Sie hat ja auch dort alles, was sie zum Leben braucht.
Ist immer wieder schön, wenn man von ihr begrüßt wird.

War übrigens noch in Drepano kurz schwimmen.
Gespann unterm Baum geparkt und dann ab ins Wasser.

DSC01522.jpg 

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin wieder da....

von Greece-Brei am 15.06.2012 21:10

"Die Auswanderer" Da schleppt der Kerl einen ganzen Anhänger mit Euros aus dem Land und keiner hält ihn auf....

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin wieder da....

von Tenedos am 15.06.2012 21:39

Habe gestern ein Mail bekommen, ich soll bei VOX meine Erlebnisse mit Griechenland in der Auswanderdoku schildern.

Machen wir das Projekt? 

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin wieder da....

von Tenedos am 15.06.2012 21:47

Hallo,

 

mein Name ist Julia Nostitz und ich arbeite bei der 99pro media GmbH in Leipzig. Wir produzieren für den Sender VOX die Formate "Goodbye Deutschland" und "Auf und davon - mein Auslandstagebuch".
Über go2hellas.gr bin ich soeben auf Ihre Internetseite gestoßen und habe gesehen, Sie leben in Griechenland? Ich nehme an, Sie sind vor einiger Zeit ausgewandert? Wenn ja, möchte ich Sie gern fragen, ob Sie Interesse haben, uns Ihre Geschichte vom Auswandern und Ihrem Leben in Griechenland zu erzählen?

Ich freue mich auf Ihre Mail!

Das ist der Text.
Tenni 

Antworten

bunny
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin wieder da....

von bunny am 15.06.2012 21:58

hey...dann wirst du noch berühmt!

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin wieder da....

von Greece-Brei am 15.06.2012 22:01

Klar machst Du das !!!
Da kannst Du dann gleich ein bissken Werbung für unser Projekt machen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum