Inselkatzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Inselkatzen

von Tenedos am 06.10.2012 20:21

Können eigentlich Inselkatzen in Deutschland auf dem Festland überleben, oder sollte man sie auf Helgoland, Rügen oder eventuell wegen dem Klima, auf der Insel Mainau unterbringen?

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Inselkatzen

von Werner01 am 06.10.2012 20:35

Soviel ich weiss werden die im Herbst geschlachtet und zu Ersatz Krabbenfleisch verarbeitet.....

LG Werner01©

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Inselkatzen

von Ratschkatl am 08.10.2012 09:35

jaa guuute Frage.. ich denke die Miezen wären total verwirrt, wo sie es doch gewöhnt sind, einmal rundherum zu laufen und am Festland gibts das net und es gibt auch keine Häfen (zumindest net mittendrin) wo es lecker nach Fisch riecht. Ich glaube irgendwann würden sie total fertig zusammenbrechen, weil sie laufen würden immer weiter.. um einen Hafen zu finden..
Werner, bin entsetzt.. kommst Du aus Asien?

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Inselkatzen

von Tenedos am 08.10.2012 10:52

Hallo Ratscherl,

der Werner hat einen Scherz gemacht, ihm fehlt nur manchmal das Timing. 

Aber er hat Recht:

Wie ihr wisst, ist bei mir auf dem Grundstück schon seit 6 Jahren eine Katze, sie war eines Tages da und scheu wie sonst nur was. Ich habe ihr Vertrauen gewonnen und seitdem ist sie ständig da. Natürlich hätte ich sie mit nach Deutschland nehmen können, aber ich glaube so ist für das Tier besser, wenn ich da bin füttere ich sie ein wenig, aber das meißte muß sie selber fangen. Sie ist zufrieden und das ist die Hauptsache. Tierliebe ist gut und schön, aber viele verwechseln Tierliebe mit Befriedigung ihres eigenen Egos. Ich arbeite hier im Tierheim mit und weiß wovon ich rede. 

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Inselkatzen

von Ratschkatl am 08.10.2012 13:04

Hallo Tenedos,
ich finde es auch nicht richtig, Tiere aus ihrer gewohnten Umgebung rauszuholen. Es ist was anderes, wenn Tiere offensichtlich gequält werden, also geschlagen werden usw. oder an der Kette gehalten werden. Das ist für mich jetzt auch Quälerei.
Es fällt mir eine Story von dem Kater meines Neffen ein. Sie haben ihn immer rausgelassen, was ja nur natürlich für Katzen ist. Anfangs kam er immer heim, aber irgendwann hat er sich anscheinend woanders verpflegt oder gejagt und kam nur noch sporadisch. Hunger hatte er meistens nie. Irgendwann rief dann der Tierarzt an, weil er bei ihm abgeliefert wurde, er hatte Verletzungen davon getragen durch einen Kampf mit einem anderen Kater. Dann war er kurz wieder da und es hat nicht lange gedauert, war er wieder weg. Katzen machen instinktiv genau das, wonach ihnen ist und lieben die Freiheit.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Inselkatzen

von Werner01 am 08.10.2012 17:33

 ihm fehlt nur manchmal das Timing.

Behauptet meine liebste auch immer.....

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Inselkatzen

von Tenedos am 08.10.2012 21:38

Morgen ist die Schmusekatze in Griechenland und bringt die ganze Ordnung durcheinander. Tausende Polizisten müßen auf Merkeline aufpassen, weil die pösen Griechen, die ihr die Schuld an allem geben, das Fell über die Ohren ziehen wollen.
Hoffentlich findet sich jemand, der sie in der Transport-Box wieder mit nach Deutschland nimmt.

Alles ist lösbar
 

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Inselkatzen

von Claire am 09.10.2012 22:07

die Schmusekatze

jooo, was hat sie wieder gekonnt, um den heißen brei drum-herum-geredet... 

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2012 22:13.

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Inselkatzen

von Claire am 09.10.2012 22:25

http://www.spiegel.de/politik/ausland/merkel-lobt-griechenland-fuer-fortschritte-in-der-schuldenkrise-a-860364.html

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

« zurück zum Forum