Ist Zypern der Anfang der Reise in den Untergang de Euro?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Ist Zypern der Anfang der Reise in den Untergang de Euro?

von Tenedos am 18.03.2013 11:59

Wieviel muß eigentlich noch passieren, dass auch der letze begreifen muß, dass der Euro gescheitert ist. Ein Land, das im griechischen Teil noch unter der Einwohnerzahl von Düsseldorf liegt, ist eine Gefahr für ganz Europa? Das darf doch nicht wahr sein. Hat da etwa Putin seine Hände im Spiel, um die Spareinlager seiner Oligarchen zu schützen. Was jetzt von der EU beschlossen wurde, verstößt wieder einmal gegen alle Vorgaben und Gesetze der Gemeinschaft.
Welcher Sparer läßt jetzt noch seine Guthaben auf den Banken? Man muß doch damit rechnen, morgen weniger, oder im ungünstigsten Fall nichts mehr zu haben. Ob jetzt ein Run auf die Banken in Portugal, Spanien oder Italien beginnt, will ich nicht beschreien, könnte es mir aber vorstellen. Bestraft werden aber grundsätzlich immer die, die ihre versteuerten Gelder aufs Sparkonto gelegt haben, während Andere ihre "Schwarzgelder" auf der Insel geparkt haben und da sind 10% Sondersteuer verschmerzbar. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wohin die Reise geht, aber viel erwarte ich nicht mehr. 

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Ist Zypern der Anfang der Reise in den Untergang de Euro?

von Thessa am 18.03.2013 14:02


Ich versteh Ehrlich gesagt die Postings nicht die da in Diversen Foren krassieren .

Es sind die gleichen Leute die immer gegen Bankenrettung sind , die auf das Kapital nicht gut zu sprechen sind 

Nun Beteiligt man das Kapital ist es auch nicht gut .

10 % ist viel zu wenig .......mindestens 50 % konfizieren 




 

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Ist Zypern der Anfang der Reise in den Untergang de Euro?

von Thessa am 18.03.2013 16:01

ist eine Gefahr für ganz Europa?


Zypern gehört doch zu Asien , wieso haben die überhaupt den Euro oder sind in der EU ??? 


aber wie Du schon sagst , mit der Einwohnerzahl Düsseldorfs
aber die Einlagen auf den Banken sind über 70 Milliarden
man muß sich nur mal das Verhältnis vorstellen 

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Ist Zypern der Anfang der Reise in den Untergang de Euro?

von Claire am 18.03.2013 20:27

 Öhm, Russland und China sind meiner Meinung nach schon längst, die "Republiken", die unsere "Wirtschaft" steuern....

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Ist Zypern der Anfang der Reise in den Untergang de Euro?

von Claire am 18.03.2013 20:27

...die Wirtschaft der EU....

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Ist Zypern der Anfang der Reise in den Untergang de Euro?

von Werner01 am 18.03.2013 20:37

Es sind die gleichen Leute die immer gegen Bankenrettung sind , die auf das Kapital nicht gut zu sprechen sind

Arrogante Spinner leben laaaaaang..........

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Ist Zypern der Anfang der Reise in den Untergang de Euro?

von Werner01 am 18.03.2013 20:41

Bestraft werden aber grundsätzlich immer die, die ihre versteuerten Gelder aufs Sparkonto gelegt haben, während Andere ihre "Schwarzgelder" auf der Insel geparkt haben

War immer so, immer so........

LG Werner01©

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Ist Zypern der Anfang der Reise in den Untergang de Euro?

von Claire am 18.03.2013 20:51

ich find das nicht mehr zum Lächeln, geschweige denn zum Lachen, Werner

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Ist Zypern der Anfang der Reise in den Untergang de Euro?

von Thessa am 18.03.2013 20:51

War immer so, immer so........


und wird auch immer so bleiben  

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Ist Zypern der Anfang der Reise in den Untergang de Euro?

von Tenedos am 18.03.2013 20:55

Ja Thessa, wer immer noch an die Gerechtigkeit des Systems und der Politik glaubt, muss schon eine masochistische Grundeinstellung haben. Nur die "Schweine" kommen im Endeffekt weiter und lachen sich insgeheim über die breite, ausplünderbare schweigende Mehrzahl der Menschen schlapp. Aber eigentlich war das schon immer so. Im Endeffekt nutzen auch große Umwälzungen nichts. Ob Ägypten oder Syrien, Russland oder Ungarn und wer weiß, wo sonst noch. Irgendwann kommt wieder Einer, der Milch und Honig verspricht und alle glauben daran und das Spiel beginnt von Vorne. Oh selige Einfalt der ewig Dummen, aber nur so kann im Ende alles funktionieren. Da werden wieder Waffen gekauft, die woanders produziert werden. Häuser und Werte zerstört, die von den Gleichen hinterher gegen Bezahlung wieder aufgebaut werden usw. usw. Es wird und es gibt immer wieder Menschen, die aus dem vermeintlichen Chaos als Gewinnler aufsteigen werden.
Das war nach dem zweiten Weltkrieg so und auch in vielen anderen Krisengebieten war es immer wieder zu sehen. Das "Spiel" läuft immer nach dem gleichen Muster ab und die Gerechtigkeit bleibt auf der Strecke.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum