Karneval - Απόκριες / Sauberer Montag - Καθαρά Δευτέ&

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Karneval - Απόκριες / Sauberer Montag - Καθαρά Δευτέ&

von TanjaV am 07.03.2011 18:10

Karneval - Απόκριες

Bereits seit einer Woche gab es immer wieder Veranstaltungen bezgl. Karneval hier bei uns im Dorf. Angefangen hat es mit dem Τσικνοπέμπτη / rauchender Donnerstag. Das Tsikno kommt vom gebratenen Fleisch, was eben traditionell an dem Donnerstag gegrillt wird. Es ist mehr oder weniger nochmals ein richtiges Fleischhaltiges Essen, da ab Montags ja das Fasten beginnt.

Am Sonntag war dann bei uns der Karnevalsumzug. Bis vor einigen Jahren war es der einzige Umzug hier in der Gegend und es waren viel mehr Leute anzutreffen.........

weiter gehts hier KLICK

Weitere Fotos auch im Blog...aber hier mal ein paar ;-)







Sauberer Montag - Καθαρά Δευτέρα

Also heute ist der Καθαρά Δευτέρα - Sauberer Montag und somit Beginn der Fastenzeit. An diesem ist es Tradition, an den Strand zu gehen und Drachen steigen zu lassen. Ebenfalls dazu gehört ein bestimmtes Essen, welches von der Gemeinde zubereitet und am Strand ausgeteilt wird. Bohnensuppe, Toursi (in Salzlake eingelegtes Gemüse) und Lagana. Bei unserem .......

weiter gehts wieder hier KLICK

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Karneval - Απόκριες / Sauberer Montag - Καθαρά Δευ&tau

von Claire am 07.03.2011 20:07

Hallo Tanja,
danke für den Bericht und die tollen Bilder. :D

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

« zurück zum Forum