kleine Campingplätze

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


JeBi

90, female

  Newbie

Posts: 4

kleine Campingplätze

from JeBi on 11/13/2019 11:51 AM

Moin Moin aus Buxtehude,

wir sind Neulinge in diesem Forum und ich habe gleich ein paar Fragen. 

Für nächstes Jahr ist eine vierwöchige Griechenlandreise geplant.
Wir fahren auf dem Landweg bis nach Chalkidiki. Der Plan ist eine Rundreise und, dass wir dort ohne zu buchen, immer mal 2 - 3 Tage auf einem Campingplatz bleiben wollen.  

Einen Platz wollen wir buchen, da wir dort 5 - 7 Tage bleiben wollen. Der Platz soll klein sein (max. 200 Stellplätze), direkten Strandzugang, keine Pools und keine Animation nötig. Am liebsten mit einem Restaurant und einem Supermarkt in der Nähe. 

Kennt ihr kleine CP´s, wo man am Meer stehen kann? 

Vielen, lieben Dank und viele Grüße,

JeBi
  

Reply

kretawanderer

94, male

  Ellada Profi

Posts: 178

Re: kleine Campingplätze

from kretawanderer on 11/13/2019 02:09 PM

Hallo,

Ouzouni-Beach, Kassandra am Anfang, kurz vor dem Kanal. 

Blue Dream Camping, Kassandra, bei Sani, direkt in der Bucht.


Armenistis, Camping, Sithonia, liegt etwa in der Mitte auf der Ostseite

Alle Plätze liegen direkt am Meer und haben Sandstrände.

Reply

Werner01

54, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 4913

Re: kleine Campingplätze

from Werner01 on 11/13/2019 02:36 PM

Empfehle auch Ouzouni Beach, direkt am Anfang eurer Reise. Aber umbedingt vorher buchen. Der Platz liegt relativ zentral auf der Chaldiki. Von dort aus könnt ihr ja dann andere Plätze anschauen und aussuchen. Mit etwas Glück findet ihr dann ein freies Plätzchen. Die meisten Plätze sind bereits ab Anfang Juni bis Mitte September stark frequentiert. Zudem spielt auch eine Rolle wie ihr campen wollt. Zelt ? Wohnwagen ? Wohnmobil ?

LG Werner01©

Reply

JeBi

90, female

  Newbie

Posts: 4

Re: kleine Campingplätze

from JeBi on 11/13/2019 03:35 PM

Hallo und vielen Dank schonmal für die Infos!

Wir reisen mit Wohnmobil und sind leider noch auf den Ferien angewiesen.

Lg, Jebi

Reply

Dietmar63

89, male

  User

Posts: 34

Re: kleine Campingplätze

from Dietmar63 on 11/13/2019 03:49 PM

Ja Jebi, habe schon in der FB Gruppe geantwortet.Ist in der HS sehr voll dort. Die guten Plätze vorne sind meist von Bulgaren und Rumänen belegt. Warbei uns dieses Jahr Anfang September noch so. Ansonsten Ouzoni Beach, Sani Beach oder auf Sithonia verschiedene Plätze wie Lacara, IZA, Melissa. Waren aber im September noch sehr voll. Wir sind nach ein paar Tagen weiter zum Peloponnes. Den Norden werden wir mal  im Frühjahr besuchen. Wo es schon Ende August ging und auch recht schön war ist Alexandropolis. CP liegt an schönem Strand, ruhig und doch nur ca 15 bis 20 Minuten zum Zentrum. Dort sind auch viele Bulgaren und Rumänen, aber tatsächlich auch noch einige Griechen .
Ach so, 200 Stellplätze hat in Griechenland fast kein Platz. Normalerweise 30 bis 150 Stellplätze. Ausnahmen z.B. der o.g. Armenistis mit ca. 500 Plätzen.

Reply Edited on 11/13/2019 03:53 PM.

Werner01

54, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 4913

Re: kleine Campingplätze

from Werner01 on 11/13/2019 04:14 PM

Hallo JeBi,
danke für die Information bezüglich Wohnmobil. Dann möchte ich dir noch zu den von kretawanderer genannten Plätze noch Melissi in Sarti und den grossen Platz in Kalamitsi empfehlen. Den Namen kenne ich jedoch nicht . Er wurde umbenannt nachdem man dort auch Bungalows und anderes fest installierte vermietet. Somit hast du jetzt 5 Vorschläge die allesamt Wohnmobiltauglich sind und deinen Vorstellungen voll entsprechen. Zudem solltest du ohne viel Aufwand bei google die Homepages finden. Jeder Platz hat seinen besonderen Reiz. Mir persönlich gefällt von der Aufteilung her Blue Dream besonders gut, aber für meinen Geschmack sind die Strände in Sarti und Kalamitsi schöner. 
Viel Spass bei der Planung 

LG Werner01©

Reply

JeBi

90, female

  Newbie

Posts: 4

Re: kleine Campingplätze

from JeBi on 11/13/2019 04:15 PM

Vielen lieben Dank! Das wusste ich nicht. Kenne es aus Kroatien, dass die Plätze so riesig sind, zum Teil.
Ich denke ich gucke mir die genannten Plätze mal an und starte eine Anfrage.
Es geht in de Tat nur um 5-7 Tage, die wir reservieren wollen.
Den Rest wagen wir auf gut Glück

Reply

Werner01

54, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 4913

Re: kleine Campingplätze

from Werner01 on 11/13/2019 04:57 PM

So gross sind die Plätze auf der Halkidiki eigentlich gar nicht, und weil sie eigentlich relativ klein sind erscheinen sie oft so voll .Auf Armenistis sind diie meisten der von Dietmar genannten 500 Plätze zudem sehr klein, da passen gerade mal 2 Personen Zelte drauf. Liegt jedoch landschaftlich genial. Der Platz hat jedoch für mich persönlich gravierende Nachteile. Zum einem ist das Publikum meist viel zu jung nach meinem Geschmack, zum anderen nicht wirklich etwas fussläufig zu erreichen in der Umgebung. Da solltet ihr umbedingt vorher für ausreichend Proviand sorgen. 

Die Herkunft der Gäste wie von Dietmar angesprochen ist jedoch mittlerweile nicht nur auf den Campingplätzen oder der Halkidi so. Ganz Nordgriechenland inkl. der olympischen Reviera ist, jedoch seit Jahren schon, Ziel der direkten Anrainer. Und nach meinem persönlichen Geschmack ist das auch gut so. Zumindest besser als manche " deutschsprechende Hochburgen " wie beispielsweise manche Plätze auf dem Peloponnes .

LG Werner01©

Reply Edited on 11/13/2019 04:58 PM.

Dietmar63

89, male

  User

Posts: 34

Re: kleine Campingplätze

from Dietmar63 on 11/13/2019 05:45 PM

ja Werner, da hast du recht. Deutsche Hochburgen auf dem Peloponnes meiden wir Bulgaren und Rumänen ok., aber nicht in der Konzentration. Uns ist aufgefallen dass diese sich halt aufführen als ob der Platz ihnen gehört, unfreundlich sind und laut. Mit Griechen am Peloponnes bekommt man schnell Kontakt und es ist ein nettes Miteinander. Zudem verbessert man sein Griechisch. Ich lerne nicht Griechisch um dann Bulgarisch sprechen zu müssen. Ihr lebt in Nordgriechenland, seid keine Touristen auf Campingplätzen, das ist was anderes.
JeBi würde ich den Sani Beach empfehlen. Gibt dort tolle Stellplätze in vorderer Reihe mit herrlichem Blick bis zum Olymp. Der Platz ist nicht zu groß und das Hotel nebenan stört nicht. Allerdings etwas abseits.

Reply

JeBi

90, female

  Newbie

Posts: 4

Re: kleine Campingplätze

from JeBi on 11/14/2019 12:59 PM

Ihr seid Klasse 👍!
Vielen Dank die vielen Infos!

Reply

« Back to forum