Mal wieder "Politik"....;-(

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Mal wieder "Politik"....;-(

von Werner01 am 05.07.2012 14:04

Während wir hier und anderswo unsere Witzchen machen und den Sommer geniessen, wird anderswo wieder hart gearbeitet.
Die "Troikaner" sind wieder in Athen. Zwar kennt jetzt schon jeder das "Ergebnis" ihrer "Arbeit" welches bis zum 25.July
vorliegen soll, aber gut. Die Probleme im Land müssen nun mal gelöst werden, die Krise macht halt keine Sommerpause. Auch nicht die Presse.

"Troika will Griechenland hart anfassen"
"Legarde hat keine Lust zu Neuverhandlungen"
"Söder schreibt Griechenland ab"
" So wollen die Griechen uns austricksen"
und ähnliches liest man von deutser Seite

Heute schiessen die griechischen Medien zurück

"Der schmutzige Plan Merkels uns aus dem Euro zu drängen" titelt der eine sinngemäss.
"Wenn die Troika uns nicht entgegenkommt wird die jetzige Regierung wieder zerbrechen und wir rufen Neuwahlen aus"
schreibt ein anderer. Hintergrund ist wohl eine Aussage von heute morgen in der ein "hochrangiges" Mitglied der gerade erst gebildeten Regierung zitiert wird, der namentlich nicht genannt werden will.

Tja, nur gut das jetzt Sommer ist, und die meissten Menschen hier wie dort nicht mitbekommen, was da gerade wieder geschieht. Halbwegs gemässigte Blätter auf beiden Seiten berichten recht seriös und übereinstimmend.
"Samaras hat keine Chance seine Wahlversprechen einzuhalten. Er muss JETZT SOFORT umsetzen, was längst hätte geschehen müssen"...und "Ein drittes noch härteres Memorandum wird dem erneuten Schuldenschnitt folgen"

Na dann, viel Glück Herr Samaras

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Mal wieder "Politik"....;-(

von Tenedos am 05.07.2012 20:30

Egal wie und ob etwas gehen soll, man hätte schon längs einen "guten Willen" zeigen sollen.
Aber es wurde alles griechisch geregelt. Keiner wurde entlassen, es wurden weiter Beamte eingestellt.
Privatisiert wurde nichts, die gleichen Deppen, die von nichts eine Ahnung haben, sitzen weiter auf den Ämtern
und schicken Leute von Pontius nach Pilatus um ein Papier zu besorgen, was auch per Fax angefordert werden könnte.
Ich sage schon seit Jahren, das es eine Arbeitsverhinderungsbehörde ist, die jedem Steine in den Weg legt, der Eigeninitiative ergreift. Im 4. Jahr hatte ich erst die Genehmigung um die Wassersportstation zu betreiben. Natürlich habe ich 3 Jahre ohne gearbeitet. Umgerechnet 10.000 DM Bestechungsgeld hat es mich gekostet, für die Kartbahn die Genehmigung zu bekommen. Ich habe eine Quittung über ca. 200 DM, 30.000 DRS, erhalten, den eigentlichen Betrag.
Warum: weil sie gesagt haben, es würde sonst 2 Jahre dauern, bis ich die Genehmigung hätte. Dann hat Zuffi die Papiere besorgt, seine Frau hat ja in Poligiros auf dem Amt gearbeitet. Das Geld haben sie sich in die Tasche getan.
Irgendwann hatte er einen Club in Kalithea. Vor ca 3 oder 4 Jahren habe ich ihn noch einmal getroffen, Club zu, Geld ist auch nicht mehr vorhanden. Der Absturz eines "Möchtegerns" . Leider gibt es zu viele davon in Griechenland. Und wenn dann wieder hier eine Touristin mit Namen M. kommt, die mir etwas von Griechenland und von Vorgesetzten erzählen will und das man hier nur Blabla erfährt, kann sie sich gerne mit mir stundenlang unterhalten. Ich werde ihr dann ausführlich Auskunft geben.

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Mal wieder "Politik"....;-(

von Greece-Brei am 05.07.2012 22:05

Als wenn die Deutschen nicht wüßten, worüber sie reden, wenn sie vom sparen sprechen.....

sparen, sparen und nochmal sparen

Können die Deutschen

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Mal wieder "Politik"....;-(

von Tenedos am 05.07.2012 22:13

Mein nächster Porsche ist ohne Steuer.

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Mal wieder "Politik"....;-(

von Claire am 05.07.2012 22:19

NEIN, die deutschen GROßUNTERNEHMEN nutzen keine Steuerlücken...das tun nur Griechen

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Mal wieder "Politik"....;-(

von Claire am 05.07.2012 22:20

und vielleicht noch Italiener, Franzosen, Spanier, Portugiesen, Russen, Amerikaner...ups

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Mal wieder "Politik"....;-(

von Tenedos am 05.07.2012 22:22

NEIN, die deutschen GROßUNTERNEHMEN nutzen keine Steuerlücken...das tun nur Griechen

Griechen nutzen keine Steuerlücken, die bezahlen erst gar keine Steuern.

Antworten

magda

-, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 6

Re: Mal wieder "Politik"....;-(

von magda am 05.07.2012 22:24

Griechen zahlen in Deutschland schon Steuern

Grieche wird man nicht durch Feta essen in Essen

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Mal wieder "Politik"....;-(

von Claire am 05.07.2012 22:26

Griechen zahlen in Deutschland schon Steuern

eben, magda...und sollen das versteuerte Geld vor Ort nochmal versteuern

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Mal wieder "Politik"....;-(

von Greece-Brei am 05.07.2012 22:43

und vielleicht noch Italiener, Franzosen, Spanier, Portugiesen, Russen, Amerikaner...ups

.....so langsam kommen wir der Lösung des Problems näher.

Es sind aber nicht die jeweiligen Landsleute im allgemeinen sondern nur die Drecksäcke aus den jeweiligen Ländern.
Wenn die einen eigenen Staat gründen würden hätten wir Ottos es einfacher unseren gemeinsamen Feind beim Namen zu nennen und zu bekämpfen.
Auch Kleinaktionäre profitieren von solchen Deals. Also immer schön an die eigene Nase packen und überlegen was man mit seiner Kohle macht.
Ich weis es ist nicht einfach, aber versuchen kann man es ja mal.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum