Mit dem Auto nach Griechenland ( pefkohori )

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


shinji

36, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 3

Mit dem Auto nach Griechenland ( pefkohori )

von shinji am 11.07.2012 11:12

Hallo zusammen.

wollte anfang nächsten Monat mit einem Kumpel nach Griechenland (pefkohori) fahren.. Da wollte ich mal fragen wo man am besten und günstig mal eine nacht schlafen könnte und wo man mal einen kleinen zwischenstopp machen sollte bzg- sehenswürdigkeiten wie zb. in Prag ..Wir haben die route Tschechien-Slowenien-Ungarn-Serbien-Mazedonien gewählt.. Wie ist das mit dem ehem. jugoslawien? ist es gefährlich dort durchzufahren?? Auf was sollte man alles auf der fahrt achten??

Würde mich über Antworten freuen ;)

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Mit dem Auto nach Griechenland ( pefkohori )

von Tenedos am 11.07.2012 12:08

Hallo Shinji,

das wird aber ziemlich eng, in England beginnt die Saison doch früher. Musst Du nicht bei den "Red Devils" schon im Training sein. Aber natürlich sollst Du eine Antwort bekommen.
Also: Prag lohnt sich schon, dort sollte man aber schon 2-3 Tage bleiben. (Achtung vor Taschendieben) Ungarn und Serbien ist problemlos, Tankstellen sind genug an der Strecke. Die serbische Grenze am frühen Morgen passieren, deshalb vor der Grenze in Ungarn übernachten. Hotels und Herbergen gibt es genug. In Mazedonien (F.Y.R.O.M.) etwas vorsichtig sein. Die Strasse ist nicht gut und auch nicht anhalten, wenn ein vermeintlicher Unfall inszeniert wird. Dabei steht meisstens eine gefakte blutverschmierte Frau am Strassenrand, aber ein Unfall ist nicht zu sehen. Also einfach weiterfahren. In Evzoni versucht der mazedonische Zoll noch mal kurz abzuzocken. Im Zweifel gib ihm 5 Euro (bereithalten) und das Problem ist weg. Grüne Versicherungskarte ist wichtig dort. In Griechenland gibt es kein Problem. Fahre die erste Abfahrt nach Thessaloniki, dann sparst du die Maud. Dann immer Richtung Halkidiki halten. Ist ausgeschildert. In Pefkohori angekommen, erst mal relaxen und am Meer einen Kaffee trinken. Viel Spass
 

Antworten

shinji

36, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 3

Re: Mit dem Auto nach Griechenland ( pefkohori )

von shinji am 11.07.2012 12:33

noch habe ich ein bisschen Urlaub alles schon mit Sir Alex abgeklärt
Die grüne Versicherungskarte ist in bearbeitung, bekomme ich nächste Woche.
Danke für die schnelle Antwort , werden wohl in Serbien bei bekannten eine Nacht schlafen und dann nächsten Tag gleich bis nach pefkohori durchfahren :) Bin kein Kaffee fan , deswegen gibts dann am Strand erstmal ein schönes Heineken, die ja sehr beliebt sind in Griechenland.. Wie sieht das mit den sprittpreisen in den anderen Ländern aus?? Tanke Diesel

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Mit dem Auto nach Griechenland ( pefkohori )

von Tenedos am 11.07.2012 12:41

Billiger als in Griechenland, etwa gleich wie in Deutschland.

Antworten

shinji

36, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 3

Re: Mit dem Auto nach Griechenland ( pefkohori )

von shinji am 11.07.2012 13:12

danke schön ;)

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Mit dem Auto nach Griechenland ( pefkohori )

von Greece-Brei am 11.07.2012 13:29

Wink mal wenn Du in Nea Potidea vorbei kommst 


Willkommen im Club.


www.nea-potidea.de 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Mit dem Auto nach Griechenland ( pefkohori )

von Werner01 am 11.07.2012 13:33

Wink mal wenn Du in Nea Potidea vorbei kommst

Am besten nicht nur winken. Halt mal an unten an der Kirmes. Der Herr Brei arbeitet da als Karusselbremser, der freut sich immer über Besuch..

LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Mit dem Auto nach Griechenland ( pefkohori )

von Greece-Brei am 11.07.2012 13:48

yepp......


Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Mit dem Auto nach Griechenland ( pefkohori )

von Tenedos am 16.07.2012 17:37

Mal was anderes....

Dürfen eigentlich griechische Polizisten (woanders ungestraft Malakas genannt) rechtschaffenden deutschen Urlaubern, die zu schnell gefahren sind, ein Strafmandat geben?

malaka.jpg 

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Mit dem Auto nach Griechenland ( pefkohori )

von Greece-Brei am 16.07.2012 17:49

Kann ich mir nicht vorstellen.
Auf jeden Fall nicht ohne Rücksprache mit Angela.

Antworten

« zurück zum Forum