Netter Bericht über ein nettes Hotel auf der Mani

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Netter Bericht über ein nettes Hotel auf der Mani

von Werner01 am 14.12.2010 16:09

http://www.zeit.de/2010/42/Londas-Griechenland

LG Werner01©

Antworten

Margarita

75, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 360

Re: Netter Bericht über ein nettes Hotel auf der Mani

von Margarita am 14.12.2010 16:34

Ich war einmal in der Mani. Es ist eine raue, einsame Landschaft, mit einer kargen Bebauung. Die alten Häuser und Wehrtürme wurden alle noch aus den dort vorhandenen Natursteinen gebaut. Den wehrhaften Charakter kann man heute noch gut erkennen. Gelesen habe ich, dass die Familien früher sehr oft verfeindet waren und sich von einem Turm zum Nachbarturm hinüber bekriegt haben.

Margarita

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön

Antworten

« zurück zum Forum