Peloponnes Rundfahrt im Winter

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Peloponnes Rundfahrt im Winter

von Werner01 am 15.12.2013 20:21

Hallo Dietmar, und natürlich auch alle anderen Peloponnes CP Kenner

Mal eine Frage an einen Camping Profi

Evtl. plane ich kurzfristig eine Rundfahrt, beginnend und endend jeweils in Patras.
Dauer ca. 2 Wochen, grosses Mobil. Will jedoch weder Auto oder Roller mitnehmen.
Erstes Ziel im Westen, letztes im Nordosten, Höhe Korynth. Problem dabei ist, das Winter ist.
Wisst Ihr welche CP im Winter definitiv geöffnet sind ? (Googeln kann ich auch) Und welche würden sich lohnen anzufahren ?
Sommerfrische und tolle Strände sind ja nun echt nicht gefragt. Würde gerne Pylos, Gythio und Monemvassia
einbauen. Gibt es da möglichst zentral gelegene ortsnahe CP ? Irgendwelche Tips ? Andere sehenswerte Orte ?
Die Ecke um Kyllini und Fini kenn ich ja selber schon. Gibts die Mani ganz runter noch was zu sehen ?

LG Werner01©

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Peloponnes Rundfahrt im Winter

von dietmar am 16.12.2013 09:13

Kalimera Werner,
bin momentan auch nicht so absolut aktuell informiert. Definitiv weiß ich, dass TritonII (Christina) bei Drepanon, Nähe Nafplion offen hat. Auch derr Erodios bei Pylos.(Gialova) Bei Githio liegen alle Plätze ca. 4 km außerhalb in der Bucht von Mavrovouni. Offen hat der Gythion-Bay. Auf der Mani weiter unten gibt es keinen Platz. Auch in der Nähe von Monemvassia gibt es keinen Platz mehr.
Würde auf jeden Fall vorher bei allen Plätzen anrufen.
Gruß
Dietmar

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Peloponnes Rundfahrt im Winter

von schneemann am 16.12.2013 10:06

Hallo in die Runde,
ich war vor zwei Jahren mal im Winter mit dem VW-Bus da unterwegs. Ein paar CP waren auf. Länger gestanden habe ich auf dem Ammos bei Fini, der "offiziell" geschlossen war. Man musste Klo und Dusche halt selbst putzen; aber es gab immerhin warmes Wasser. Auch auf den anderen Plätzen da an dem langen Strand standen ein paar WoMos.

An dem Strand südlich von Githio waren zwei Plätze geöffnet aber fast menschenleer. Der Meltemi-CP war leider geschlossen.
Ganz unten in der Mani gibt es keinen CP, aber es lohnt sich auf jeden Fall, da mal durch zu fahren. Vielleicht kann man auch mal ein paar Tage irgendwo frei stehen. 

Auf jeden Fall würde ich Kardamili empfehlen. Da kann man unten am Strand stehen und schöne Wanderungen machen.

Im Landesinneren gibt es meines Wissens außer in Olympia und Mistra keinen einzigen CP mehr, seitdem der bei Vythina geschlossen ist. Aber da kann es im Winter auch eisig kalt werden.

An der Nordküste kann ich Diakofto empfehlen mit der Zahnstangenbahn nach Kalavrita. Am Strand stehen immer ein paar WoMos frei. Leider lagert da auch mitunter eine Zigeunersippe. Nichts gegen Zigeuner, aber die Kinder können ziemlich aufdringlich werden. 

Viel Spaß jedenfalls!


Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2013 10:14.

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Peloponnes Rundfahrt im Winter

von Tenedos am 16.12.2013 14:00

Wenn alle Campingplätze zu haben, kann man laut "Heinz"
überall

Wild campen

Wenn man 3 mal wild gecamt hat, bekommt man von der
griechischen Friseurinnung, die

Wildcampkarte in Bronze 

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Peloponnes Rundfahrt im Winter

von schneemann am 16.12.2013 16:38

Ja gut, aber mit dem VW-Bus stößt man in Sachen "Wildcampen" schnell an seine Grenzen. Da ist ja keine Dusche drin und nur ein Notklo. Und der Wassertank fasst nur 30 Liter. Da braucht man dann schon einen funktionierenden Campingplatz. Aber so ein oder zwei Tage irgendwo in der Pampa, das geht schon. 
 

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Peloponnes Rundfahrt im Winter

von dietmar am 16.12.2013 16:44

Hab nicht mal ein Notklo in meinem T3, da ich mich nicht in meinem Wohn- und Schlafzimmer auf den Topf setzen will.
Auch den Wassertank hab ich ausgebaut und nur noch nen 15 Litertank unter den Bus geschraubt.
Daher höchstens eine Nacht im Notfall wild, sonst C.platz oder Zimmer.

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Peloponnes Rundfahrt im Winter

von schneemann am 16.12.2013 18:03

Mein "Notklo" besteht im Wesentlichen aus einem normalen Eimer mit einer Klobrille vom Porta Potti oben drauf  denn ich mag den Chemiegeruch von den Campingklos nicht. In den Eimer kommen eine Plastik-Mülltüte von ALDI und ein paar Blätter Zeitungspapier und fertig. Nach der Benutzung wird der Beutel sauber zu geknotet und im nächsten Mülleimer entsorgt. Aber wie gesagt: Nur im Notfall.


Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Peloponnes Rundfahrt im Winter

von Tenedos am 16.12.2013 18:06

Ja, bei einem T3 sind natürlich Grenzen gesetzt.

Aber ich habe den "Fahrbaren Wohn-Palast" von Werner ja einmal in Nea Potidaea gesehen und ich glaube, der hat sogar eine Badewanne und einen Kinosaal integriert.
Eine Garage für ein Auto und 2 Roller sind da bestimmt auch noch eingebaut. Allein der Dachgarten ist eine Besichtigung wert. 

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Peloponnes Rundfahrt im Winter

von dietmar am 16.12.2013 18:11

Die Sauna und der Fitnessraum im Keller sind auch nicht schlecht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2013 18:12.

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Peloponnes Rundfahrt im Winter

von schneemann am 16.12.2013 18:13

Der T3 hat ja den Motor hinten. Da fehlt dann natürlich der Stauraum. Mein T5 hat den Motor vorne. Aber eng ist es allemal in den Bullis, das ist klar. Trotzdem möchte ich nicht so ein Schlachtschiff von MoMo haben. 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum