100 Gründe

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

100 Gründe

von Werner01 am 20.11.2013 13:43

Habe da gerade eben etwas intressantes gelesen. Hundert Gründe dafür, warum Griechen sich lieben wie sie sind.
Stehen tolle Dinge drin.

Die gefielen mir mit am besten (frei übesetzt)

Weil wir Karpusi als ganzes kaufen und nicht in Scheiben
Weil bei uns jede Nacht am nächsten Morgen endet.....
Weil wir im Bus alles dafür tun einen Sitzplatz zu finden......
Weil wir die Mentalität haben "Morgen ist auch noch ein Tag"
Weil flirten bei uns Nationalsport ist
Weil auch wenn wir kein Geld haben eine "Bouzukia" haben wohin wir gehen
Weil wir immer die ersten an der Kreuzung sind und aus Gewohnheit hupen
Weil wir nie Besuche mit leeren Händen machen
Weil die Ausländer unsere Worte stehlen wenn sie in ihrer Sprache keine haben !!!!!

to be continued

Aber der hier ist es noch Wert erwähnt zu werden

WEIL UNS IMMER ALLES GELINGT, SOGAR IM LETZTEN MOMENT !!!!!!!!!!!!!!



LG Werner01©

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: 100 Gründe

von dietmar am 21.11.2013 18:04

"WEIL UNS IMMER ALLES GELINGT, SOGAR IM LETZTEN MOMENT !!!!!!!!!!"

Für die WM qualifiziert, im letzten Spiel

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: 100 Gründe

von schneemann am 21.11.2013 19:44

....und das ohne Rehagel !

Ich kann mich noch gut an die Wahnsinns-EM 2004 erinnern...und kurz danach die Olympiade in Athen !!  Damals hätte niemand für möglich gehalten, wie schnell es danach abwärts gehen würde. Vielleicht erleben wir ja bald die Gegenbewegung und es geht genauso rasant wieder aufwärts. Zu wünschen wärs den Griechen.

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: 100 Gründe

von Tenedos am 21.11.2013 22:16

Im nächsten Jahr bleibe ich auch wieder länger in Griechenland. Man gönnt sich ja sonst nichts. Halb und Halb, das ist das Ziel.

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: 100 Gründe

von schneemann am 22.11.2013 09:46

Ich habe lange überlegt, mich dauerhaft in Griechenland nieder zu lassen und evtl. ein Haus zu kaufen. Aber das habe ich zunächst mal verworfen. Im Sommer ist es mir da zu heiss, und wegen der Turbulenzen am Immobilienmarkt hat mich der Mut zum Hauskauf auch verlassen

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: 100 Gründe

von Tenedos am 22.11.2013 12:21

Turbulenzen am Immobilienmarkt

Kaufen geht aber jetzt gut, Meine Frau ist gerade in Griechenland, aber in Saloniki, gestern war sie in Moudania, dort in der Nähe ist unser Haus, sie war das erste mal im Winter dort, ich schon öfters. Ihr war es zu einsam, ich habe es immer genossen, ins Kafenion zu gehen und Mittags iöfters n die Taverne. Ins Hotel fahren, mit den Leuten reden, die im Winter ja Zeit haben. Dort mit ihnen in der Angestellten-Kantine zu essen und diskutieren. Ausflüge mit dem Motorrad oder Quad ins Hinterland und dort auf nette Leute zu treffen. Freunde besuchen in Tenedos, Kiria, Drama, Kastoria und Saloniki. Am liebsten möchte ich auch in Griechenland noch etwas machen. Irgend etwas mit Touristen, Ideen habe ich genug. Schaun mer mal.

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: 100 Gründe

von Tenedos am 22.11.2013 15:57

Kann nicht auch hier einer die alternativen Filmchen ankündigen, die über Aussteiger, Gestrandete, geschlossene Fabriken, Streiks, Fähren, Bootsflüchtlinge usw. berichten, dann braucht man überhaupt nicht mehr im 22.000-Mitglieder-Forum lesen. Viel mehr
(ausser PUT-Gezanke) steht in diesem Urlauber-Forum  nicht drin.

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: 100 Gründe

von Claire am 22.11.2013 21:05

Kaufen geht aber jetzt gut, Meine Frau ist gerade in Griechenland, aber in Saloniki, gestern war sie in Moudania, dort in der Nähe ist unser Haus, sie war das erste mal im Winter dort, ich schon öfters. Ihr war es zu einsam, ich habe es immer genossen, ins Kafenion zu gehen und Mittags iöfters n die Taverne. Ins Hotel fahren, mit den Leuten reden, die im Winter ja Zeit haben. Dort mit ihnen in der Angestellten-Kantine zu essen und diskutieren. Ausflüge mit dem Motorrad oder Quad ins Hinterland und dort auf nette Leute zu treffen. Freunde besuchen in Tenedos, Kiria, Drama, Kastoria und Saloniki. Am liebsten möchte ich auch in Griechenland noch etwas machen. Irgend etwas mit Touristen, Ideen habe ich genug. Schaun mer mal.

Ich wäre jetzt auch gerne dort...in der Nähe von Nea Moudiania....

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: 100 Gründe

von schneemann am 23.11.2013 09:57

Aber der Immobilienmarkt ist doch angeblich zusammen gebrochen, weil es derzeit eine totale Rechtsunsicherheit gibt. Nicht nur, dass kaum einer so recht zu wissen scheint, wem nun welchens Grundstück wirklich geghört. Nein, hinzu kommen noch immer neue "Steuern" und "Abgaben", die den Käufer bzw. Eigentümer zusätzlich belasten. So jedenfalls interpretiere ich die dirversen Beiträge im Griechenland-Blog. 

Und anscheinend spekulieren nicht wenige potentielle Käufer immer noch auf eine Staatspleite und in der Folge auf fallende Grundstückspreise.  

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: 100 Gründe

von Tenedos am 23.11.2013 11:18

Ja, Sie wollen überall Steuern her holen. Dann kommen Angebote Schwarzbauten zu legalisieren, usw. Das griechische Prinzip "Warten wir mal ab" sollte man sich immer zu Gute halten. Denn nichts ist Morgen so, wie man Heute beschlossen hat. Außerdem gbt es immer wieder Leute, die irgend etwas gehört haben und sofort wie wild posten. In Wirklichkeit ist überhaupt nichts. Was wir in 20 Jahren alles hätten machen sollen, wir aber gewartet haben, kann man überhaupt nicht mehr aufzählen. Das einzige, was Fakt ist, wir haben Geld gespart. Um die Besitzverhältnisse zu klären, braucht man bei einem Kauf oder Verkauf, neben dem Notar auch immer einen Rechtsanwalt und Steuerberater. Wir haben mehrmals gekauft, gebaut und auch wieder verkauft, Geschäfte aufgemacht und als es Zeit war wieder geschlossen. Es war zwar immer ein Papierkram, aber im Endeffekt ging alles seinen Weg. Was man unbedingt immer haben sollte: Ein Bankkonto in Griechenland und einen verlässlichen Steuerberater. Und die Abgaben beim Finanzamt, sollte man bezahlen. Aber dafür ist ja der Steuerberater da und wenn mal etwas unverständlich ist, schüttelt man den Kopf und akzeptiert den "Königsweg"

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum