Anreise im Allgemeinen von Deutschland nach Griechenland und die Möglichkeiten, die Griechenland nicht nutzt.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Anreise im Allgemeinen von Deutschland nach Griechenland und die Möglichkeiten, die Griechenland nicht nutzt.

von Tenedos am 07.08.2012 22:47

Es ist doch schon ein Vorteil, wenn die Hotels kostendeckend geöffnet bleiben. Aber warten wir ab, wie es sich entwickelt.
Viel Hoffnung habe ich nicht mehr, dass ein Umdenken stattfindet. Die Griechen leben immer noch in dem Wahn in 2 Monaten im Sommer das Geld zu verdienen, um das ganze Jahr leben zu können. Die Zeiten sind vorbei und kommen auch nicht mehr. 

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Anreise im Allgemeinen von Deutschland nach Griechenland und die Möglichkeiten, die Griechenland nicht nutzt.

von Claire am 07.08.2012 23:02

Da "oben" in Bergen z.B. Pieria...da denken die Menschen an die "zwei" anderen Monate... ich hab´s erlebt...

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Anreise im Allgemeinen von Deutschland nach Griechenland und die Möglichkeiten, die Griechenland nicht nutzt.

von Tenedos am 07.08.2012 23:15

La, leider ist das in den Köpfen drin. Griechen sind ja auch ziemlich beratungsresistent. Seh ich ja bei meiner Frau 

Antworten

Margarita

75, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 360

Re: Anreise im Allgemeinen von Deutschland nach Griechenland und die Möglichkeiten, die Griechenland nicht nutzt.

von Margarita am 08.08.2012 09:27

Deswegen muß ich immer leicht schmunzeln, wenn ich von den Inselsammlern oder "ich war schon 30 mal in Sarti" lese. Sie haben nicht an den Platanen bei Naoussa gestanden, wo sich die Bevölkerung vor den Türken versteckt hat, nicht am Wasserfall, wo sich die Frauen mit ihren Kindern in den Tod gestürzt haben. Sie sind nicht von Potamia aus ins wilde Nestos-Land gefahren, haben nicht den letzten Urwald in Europa durchwandert. In Kastoria/Pelekanos in einem schummrigen Steinhaus den Tsiporo gebrannt und, und, und.




Hi Tenni,

jetzt bin ich aber froh, dass ich Inselsammlerin bin, dass ich eine rosarote Brille trage, das "wahre" Griechenland nicht kennengelernt habe und dass ich mich stattdessen hemmungslos dem ganzen unorganisierten Touristenquatsch widmen und zur Krönung all dessen auch noch das unvergleichliche Licht der Kykladen sehen konnte...............



Margarita




Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Anreise im Allgemeinen von Deutschland nach Griechenland und die Möglichkeiten, die Griechenland nicht nutzt.

von Tenedos am 08.08.2012 11:04

Liebe Margarita, Du weißt doch genau, was ich meine, ich war auch schon auf den Kykladen und ich fand es auch sehr schön, aber um in Griechenland zu leben und zu arbeiten, sind die Inseln in der Regel nicht geschaffen. Man sieht es ja heute schon, die jungen Leute ziehen weg und die Überalterung nimmt zu. Auch die Klientel, die vor 40 Jahren mit Rucksack auf Mykonos am Strand übernachtet hat, ist inzwischen auch 60 Jahre alt. Die Jugend hat inzwischen andere Ziele und die liegen nicht unbedingt in Griechenland. Aber, und Du weißt, was ich inzwischen mache, dass es da eine Klientel gibt, die für Griechenland hochinteressant ist. Dafür müßte man ein Programm schaffen und dann hätte man den Tourismus 9-10 Monate in dem Land.
Was ich in Bezug auf die Kykladen und Sarti gesagt habe, kann auch genauso heissen. Ich war schon 30x auf Chalkidiki und in Keramoti. Deswegen habe ich ja auch als Gegensatz zu den Kykladen Sarti genannt. Aber das ist ein deutsches Phänomen, ich fahr dahin, da kenn ich alles. Und sind wir doch mal ehrlich, was interessiert den deutschen AI-Touristen, die Schönheit des Landes. 10 von 100 wollen Kultur, der Rest Strand und hauptsache zu trinken und das Essen ist gut.
Und das helle Licht blendet doch nur. 

Antworten

Margarita

75, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 360

Re: Anreise im Allgemeinen von Deutschland nach Griechenland und die Möglichkeiten, die Griechenland nicht nutzt.

von Margarita am 09.08.2012 08:09

Lieber Tenni,

ja, jetzt weiß ich was du meinst Finde das Thema sehr interessant! Habe jetzt aber keine Zeit darauf einzugehen, mache ich aber bald.

Margarita

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Anreise im Allgemeinen von Deutschland nach Griechenland und die Möglichkeiten, die Griechenland nicht nutzt.

von Tenedos am 09.08.2012 08:13

Ich fliege am 28.08. mit Aegean nach Thessaloniki, ist das Essen an Bord noch geniessbar? wie komme ich vom Flughafen weg, ist es wieder wie früher, daß viele zu Fuß in die Stadt gehen? Fahren die Busse noch und ist die geplante Zugstrecke nach Nea Moudania jetzt fertig? Wo kann man freie Zimmer buchen, gibt es da zentrale Stellen? Gibt es auch Erdbeermarmelade in den Geschäften? Ich bin total verunsichert, ich hoffe, es ist nicht zu warm, dann kann ich nachts nicht schlafen, da ich ohne dickes Oberbett mich irgendwie so nackt fühle. Und ich möchte am Strand auch frei liegen und nicht an den eingerammten Sonnenschirmen, wo sind da die besten Plätze? Ich hoffe auf Antworten, da meine Frau und meine fast erwachsenen Söhne (33+32) mich schon sehr nerven, ob ich für den diesjährigen Familienurlaub das falsche Land gewählt habe. Gibt es auch schwarze Kapotes, da die hellen mich immer so blenden im dunklen Zimmer?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2012 08:18.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Anreise im Allgemeinen von Deutschland nach Griechenland und die Möglichkeiten, die Griechenland nicht nutzt.

von Werner01 am 09.08.2012 09:17

Und ich möchte am Strand auch frei liegen und nicht an den eingerammten Sonnenschirmen, wo sind da die besten Plätze?

Eigentlich ist die Ecke um Ouranoupolis ganz o.k..........

EIGENTLICH


wie komme ich vom Flughafen weg, ist es wieder wie früher, daß viele zu Fuß in die Stadt gehen?

Auch. Aber es gibt jetzt auch wieder Dreirädrige Lastkarren, die führen Sammeltransporte durch
 

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Anreise im Allgemeinen von Deutschland nach Griechenland und die Möglichkeiten, die Griechenland nicht nutzt.

von Tenedos am 09.08.2012 12:34

EIGENTLICH

kommt da nichts.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Anreise im Allgemeinen von Deutschland nach Griechenland und die Möglichkeiten, die Griechenland nicht nutzt.

von Werner01 am 09.08.2012 18:22

Neuer Versuch....

Eigentlich

LG Werner01©

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum