Klein-Kariertes über Griechenland

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  102  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Klein-Kariertes über Griechenland

von Werner01 am 10.12.2015 14:26

Alles klar- ich glaub , ich kenne die Dame

Alle klar, ich glaube nun, ich kenne einen der das mit seinen Steuerzahlungen mit finanziert.......

Und die Weltreise ist eigentlich Arbeitszeit, weil die Eindrücke fließen dann direkt in den Unterricht ein

Aber solche Steuern fliessen ja dann auch wieder dem Allgemeinwohl zu.
Gute Bildung für zukünftige Schüler ist also dann gewährleistet. Glückwunsch.....

.so viel Aufwand möchte ich einmal erleben, bei andere Berufsgruppen

Dann musst du mal nach Deutschland kommen. Hier werden Dipl.Ing mit Reinigungsarbeiten
an Fabrikationseinrichtungen betraut. Schliesslich muss er den Laden ja kennen lernen.
Dann darf er irgendwann die Automaten auch bedienen. Er muss ja Berufspraxis erlangen.
Das ganze selbstverständlich mehr als mies bezahlt bei einem modernen Arbeitssklavenvermittlungsdienst
und befristet auf ein Jahr. Aber nur wenn er Glück hat. Wenn er Pech hat...macht er ein unbezahltes Praktikum.
Wenn das Jahr dann um ist, steht er auf der Strasse und hat viel Zeit Nachrichten zu gucken in denen berichtet
wird, dass dringenst qualifizierte Ingenieure benötigt werden.......
Wenn das kein Aufwand ist.

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2015 14:27.

weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: Klein-Kariertes über Griechenland

von weberakis am 10.12.2015 14:38

Naja, in Zeiten wie diesen muss man ja froh sein, wenn man Steuern zahlen darf, weil immerhin ist das zumindest bei einem Angestellten in unserem Lande ein Indikator, dass es einem selbst so schlecht nicht gehen kann.

Aber die Verwendung würde ich schon ganz gerne mitbestimmen können, aber das ist leider nur ein Traum...

Lg

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Klein-Kariertes über Griechenland

von Werner01 am 10.12.2015 15:12

Naja, in Zeiten wie diesen muss man ja froh sein, wenn man Steuern zahlen darf, weil immerhin ist das zumindest bei einem Angestellten in unserem Lande ein Indikator, dass es einem selbst so schlecht nicht gehen kann.

In diesem Satz steckt sehr viel Wahrheit. Ist übrigens auch meine feste Überzeugung.
Auch wenn mich hier in De der Zusatz "Soli" arg verärgert. Weniger die Höhe, sondern vielmehr die Art
und Weise wie er (immer noch) erhoben wird und was daraus finanziert wird.
Und das in einem Land wie dem unserem, dem es ja so guuut geht.
Böse Stimmen behaupten, dass nun aufgrund des momentanen Preisverfalls bei Diesel überlegt wird,
marktgerechte Literpreise von unter einem Euro erst gar nicht zu zu lassen, sondern evtl. Preisverfall
unter einen Euro dadurch auszugleichen, dass die Differenz zu einem Euro sofort an den Staat geht.
Man will damit Kosten an "Forschungsprojekten" des Schadstoffausstosses moderner Dieselmotoren auffangen....

Und das in einem ansonsten gut funktionierenden Staat.
Unsere Krankenkassen haben zwar Milliardenüberschüsse, dennoch sollten
wir höhere Beiträge zahlen. Jetzt schon. Spare in der Zeit, dann hast du in der Not sagt man ja.
Man weiss ja nie wie die Dinge sich entwickeln werden. Da kann man ja Angst bekommen.

Ich konnte nämlich letzten Samstag im TV eine Spendengala mitverfolgen.
Da ging es u.a. um  Krebs erkrankte Kinder. Ein Vertreter einer Klinik
wurde befragt, was er mit den Spenden machen würde. Sein grösstes Anliegen war,
dringend benötigtes Gerät für 120000tsd (in Worten Einhundertzwanzigtausend, also
nicht eine Millionzweihunderttausend, nicht eine Milliardezweihundertmillionen) anzuschaffen,
um Blutbilder besser auswerten zu können.
Da blieb mir glatt die Spucke weg. War dies schon die aufgezeichnete Sendung des Jahres 2115 ?
Milliardenüberschüsse bei den Krankenkassen, Beitragserhöhungen um noch mehr Überschüsse
zu erzielen, aber ein Klinikchef muss im TV beim Steuerzahler betteln für medizinisches Gerät
das Kinderleben retten könnte....tja...irgendwie....aber gut. Lenken wir uns etwas ab.

Bespassen oder beschimpfen wir uns in irgendwelchen Foren........

Aber die Verwendung würde ich schon ganz gerne mitbestimmen können, aber das ist leider nur ein Traum...

Ich auch. Ich habe so viele Träume. Die Welt könnte ein so viel besserer Ort sein,
wenn wir es doch nur alle gemeinsam anpacken würden. Aber das geht ja nicht.
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit........hat damals schon nicht funktioniert.
Der Mensch an sich strebt nach mehr. Und dieses "mehr" hat einen anderen Namen.

LG Werner01©

Antworten

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: Klein-Kariertes über Griechenland

von Moderator007 am 10.12.2015 15:24

Also, ich bin die letzten 6 Jahre nur unterwegs gewesen, im Sommer wie Winter. Irland/USA/Europa, wobei Irland glaube ich auch Europa ist.

Soll ich euch was sagen, hatte danach die Schnauze voll von Hotels usw. 

Im Augenblick bin ich gerne in Deutschland

Ab nächstes Jahr reise ich nur noch durch Griechenland, fahre dort auch Ski, aber nur noch zum Vergnügen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2015 15:30.

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: Klein-Kariertes über Griechenland

von Moderator007 am 10.12.2015 15:28


Wohnt er in Eisleben?

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Klein-Kariertes über Griechenland

von Werner01 am 10.12.2015 15:31

Soll ich euch was sagen, hatte danach die Schnauze voll von Hotels usw.

Ich habe dir vor Jahren schon gesagt : Kauf dir endlich ein vernünftiges Wohnmobil

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Klein-Kariertes über Griechenland

von Werner01 am 10.12.2015 15:38

Cool....Städterätsel statt Kapellenrätsel

Wohnt er in Eisleben? Antworten


Also......im Zusammenhang mit "Grüssle" und diesem Fred hier würde ich eher auf Klein - Eislingen tippen.


LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2015 15:41.

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: Klein-Kariertes über Griechenland

von Moderator007 am 10.12.2015 15:53

Ich habe dir vor Jahren schon gesagt : Kauf dir endlich ein vernünftiges Wohnmobil

Wollte ich ja, aber meine Frau bekommt das Geld nicht zusammen. 

Ich muß vorsichtig sein mit den anderen Äußerungen, der Obersinnträger
dieses Freds vergleicht mich ja schon mit einem Hassprediger. 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Klein-Kariertes über Griechenland

von Werner01 am 10.12.2015 15:57

Wollte ich ja, aber meine Frau bekommt das Geld nicht zusammen.

Tja....Pech gehabt. Hättest du die meine...obwohl...naja...neee. Vergiss es.
Kann dich ja gut leiden

LG Werner01©

Antworten

tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Klein-Kariertes über Griechenland

von tenedos am 10.12.2015 18:23

Nur Hater und Mobber hier. Widerlich! Ich kann Greece-Brei gut verstehen... Bin dann auch mal weg.

Du beschwerst dich, da lache ich drüber.

Wer hat denn mit dem ganzen Mist angefangen, euer großer Vorbeter doch.

Und was macht ihr denn jetzt hier.

Anstatt die Klappe zu halten, haut ihr wieder drauf. Ihr wollt die Besseren sein?

Nein, Chance vertan.  

Alles Hater und Mobber hier 

Und nicht nur bei dem hier, mit ein wenig Verstand, kann man ihn
in die richtige Bahn lenken, aber da gehört Grips zu.

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  102  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum