The Yellowstone-Fakes

First Page  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  159  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: The Yellowstone-Fakes

from Werner01 on 03/25/2014 03:32 PM

Alles ziemlich seltsam. Zumindest die Sichtweisen vieler "gelber".....
Ich für meinen Teil kann nur immer wieder wiederholen wie es ganz ganz früher war, früher war, bis vor kurzem war, heute noch ist. Bei uns sind alle Türen unverschlossen. Selbst die Terassentüre ist nur durch einen Haken gesichert, damit der Wind Sie nicht ganz öffnet. Das war schon immer so. Und noch NIE ist bei uns eingebrochen worden, oder gar etwas entwendet worden. Aber das hat ganz andere Gründe. Nämlich den das wir in einer "bewohnten" Wohnanlage wohnen, wo immer Menschen present sind. Und Zuwanderung aus Albanien und Russland und was weis ich nicht woher gibt es auch. Und trotzdem ist es sicher. Woran das nur liegen mag........

Aber gut. Im Yellowstone wird so vieles "diskutiert", bzw. veröffentlicht.
Was DIESES STATEMENT nun wieder soll ....

LG Werner01©

Reply

schneemann

69, male

  Ellada Profi

Posts: 215

Re: The Yellowstone-Fakes

from schneemann on 03/25/2014 08:23 AM

Nee, ich hab mir die Auslandsimmobilie endgültig abgeschminkt. Das ist mir alles mit zu vielen Unbekannten behaftet. Man sieht es ja auch in Spanien. Da wurden über Jahrzehnte hinweg Immobilien in Strandnähe gebaut und überwiegend an blauäugige Ausländer verkauft, bis schließlich ein uraltes Gesetz ausgegraben wurde, dass das Bauen in Strandnähe verbietet.

Jetzt kommt es zu ersten Enteignungen, natürlich ohne Entschädigung. Gleichzeitig werden Immobilien in ähnlicher Lage immer noch an Ausländer verscherbelt. Sowas ist doch kaum zu glauben, und da wundert man sich nicht, dass hier im Norden die Stimmung gegen die "Südländer" ziemlich aufgeheizt ist. 
 

Reply

weberakis

49, male

  Ellada Profi

Posts: 123

Re: The Yellowstone-Fakes

from weberakis on 03/24/2014 08:28 PM

Ja, dann sinds aber auch selber schuld , wenn sie das nicht tun, abgesehen davon, dass sie wahrscheinlich keinen Cent von der Versicherung bekommen ohne Anzeigenbestätigung.
Aber wahrscheinlich sind diese armen Ausländer gar nicht versichert...

Ihr könnt Euch ja alternativ ein Häuschen am Balaton kaufen, wenn ihr mal NAchbarschaftshilfe von Einheimischen kennenlernen wollt

Im Orbanland sind ausländische Grundbesitzer sehr willlkommen...:-) 

Reply

schneemann

69, male

  Ellada Profi

Posts: 215

Re: The Yellowstone-Fakes

from schneemann on 03/24/2014 06:43 PM

....und was King Nestor da berichtet, das habe ich auch gehört, wenn ich mich recht erinnere, sogar "aus erster Hand". Die ausländischen Siedler gehen nicht zur Polizei, weil sie sich davon nichts versprechen und weil sie die Rache der griechischen Bevölkerung fürchten. 

Ich hatte mich zuerst gewundert, dass an vielen Häusern die "4-sale" - Schilder hingen.  Dann wurde mir einiges klar....

Aber auch das muss gesagt werden: Ein paar Siedler fühlten sich durchaus wohl in ihrer griechischen Umgebung.

Reply Edited on 03/24/2014 06:47 PM.

schneemann

69, male

  Ellada Profi

Posts: 215

Re: The Yellowstone-Fakes

from schneemann on 03/24/2014 04:40 PM

Ja, in dieser Hinsicht scheint Griechenland ein "normales" Land geworden zu sein. Als ich mich damals intensiv für einen Hauskauf in Griechenland interessiert habe, wurde ich geradezu geschockt von den ganzen Einbruchsgeschichten. Dass es wohl überwiegend Ausländer trifft, hat vielleicht weniger was mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, die es in Hellas zweifellos auch gibt, als mit der Tatsache, dass die Häuser der Ausländer meistens unbewohnt und darum leicht auszurauben sind. 


Reply

praline
Deleted user

Re: The Yellowstone-Fakes

from praline on 03/24/2014 01:36 PM

Eingebrochen wurde auch schon vor der Krise, ich kann das Gelabere von diesen "Nichtwissenden" nicht mehr ab. Vor allen Dingen die, die gehört haben, dass irgendein Nachbar gehört hat, dass vor 2 Monaten eine Bande geschnappt wurde...... usw. usw.
Außerdem, in wieviele Häuser und Gartenhäuser wird in Deutschland eingebrochen?
Wieviele Autos werden aufgebrochen? Das es auch in Griechenland passiert ist doch nicht außergewöhnlich.  

Reply

schneemann

69, male

  Ellada Profi

Posts: 215

Re: The Yellowstone-Fakes

from schneemann on 03/24/2014 07:55 AM

Jetzt wird die Kriminalität auf der Peloponnes thematisiert. Dabei scheint der Autor Fini1 sich mit der Schreibweise nicht so ganz sicher zu sein

Sooo neu ist das Thema aber nicht, und der schöne Schein von ganz früher, als Griechenland angeblich noch total sicher war, ist doch schon lange dahin.  Schon vor Jahren haben mir die Leute berichtet, dass ihre Häuser nicht mehr sicher vor Einbrechern sind, insbesondere, wenn sie nicht ständig bewohnt sind. 

Jetzt wird wieder versucht, die selbstverschuldete Krise dafür verantwortlich zu machen. Am Ende wird man wohl wieder feststellen, Merkel sei Schuld.  

Reply

schneemann

69, male

  Ellada Profi

Posts: 215

Re: The Yellowstone-Fakes

from schneemann on 03/21/2014 01:24 PM

Ich hatte vor einem Jahr oder so mal einen PN-Kontakt mit der Bikerin. Da schien sie mir noch recht fit zu sein.  Aber im Gelben Meer altert man eben schneller....

Reply

Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: The Yellowstone-Fakes

from Werner01 on 03/21/2014 01:23 PM

Irgendwann in den 60ziger Jahren muß die Damenkradfahrerin in Griechenland gearbeitet haben.

Ja, aber das muss bei dem Wechselkurs eher Ende der fünfziger gewesen sein, wenn überhaupt.
Dumm nur, das der Ascona erst ab ca. 70 gebaut wurde, und wenn man jetzt mal überlegt das
eine Rostlaube damals gut 10 Jahre brauchte um zu einer solchen zu werden, komm ich da schon in die achtziger...
Und da mein ich mich zu erinnern (weis es aber wirklich nicht mehr ganz genau) für nen Hunderter knapp 11000 Drs bekommen zu haben ?

LG Werner01©

Reply

praline
Deleted user

Re: The Yellowstone-Fakes

from praline on 03/21/2014 10:41 AM

Beratungsresistent


Irgendwann in den 60ziger Jahren muß die Damenkradfahrerin in Griechenland gearbeitet haben.

Mitte der 90ziger Jahre waren 6.000 DM ca. 1.000.000 DRS 

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  159  |  »  |  Last

« Back to forum