The Yellowstone-Fakes

Erste Seite  |  «  |  1  ...  132  |  133  |  134  |  135  |  136  ...  159  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: The Yellowstone-Fakes

von weberakis am 08.04.2014 22:51

@Dietmar ...Schau Dir mal Kehidakustany an...ist in der Nähe von Heviz und hat einen tollen Außenbereich...
Innenbereich ist auch gut...
und der Hevizer Heilsee ist auch nur 15km entfernt...Lg  

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: The Yellowstone-Fakes

von schneemann am 09.04.2014 09:30

....ja, ich gebe es zu, ich brauche meine  Dosis Gelb so wie ich den Stuhlgang brauche.  Leider sind von den großartigen Gagschreibern nur noch NB, Thea und  -eher selten-  webi übrig geblieben. Die anderen Kräcks haben wohl Lokalverbot oder sind nach Marokko gewechselt. Von der Mentalität her ja nicht soo weit von Greece entfernt.

Antworten

praline
Gelöschter Benutzer

Re: The Yellowstone-Fakes

von praline am 09.04.2014 11:55

Die allermeißten sind nach Pinneberg gezogen, um nahe beim "Meister" zu sein.

Das gab es doch schon mal, wie nannte man das nur noch - Backwanne? oder so ähnlich? 

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: The Yellowstone-Fakes

von schneemann am 10.04.2014 17:14

Ein Tag ohne NB und Co. ist ein verlorener Tag. Da kann auch Webis mitternächtliche Belehrung zum Thema Lefkada nicht drüber weg trösten. 

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: The Yellowstone-Fakes

von schneemann am 14.04.2014 16:16

Ha, jetzt erregen sie sich wieder, die Experten.
 http://www.in-greece.de/forum/beitrag/235745-re-steuerirrsinn-in-griechenland

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: The Yellowstone-Fakes

von Werner01 am 15.04.2014 22:07

Ich find es gut das Experten sich da zu Wort melden. Weil sind wir mal ehrlich. Wir kennen uns nicht aus.
Täglich kommen Änderungen. Gesetze werden erlassen, verändert, verworfen am Ende.
Wer will da den Durchblick bewahren ?

Traurig und seltsam finde Ich jedoch, dass Menschen die seit Jahren in zig Foren Online sind
und Ihre Meinung zum Besten tun, nun wo Gesetze greifen "Überrascht" sind, weil die Gesetze
greifen.

Getoppt wird das Ganze nur noch, durch eine Schreiberin die ständig nichts unversucht lässt,
alles so darzustellen als sei Sie eine Griechenlandexpertin, und wie sich immer wieder raus stellt, letztendlich null Plan hat.

Da werden dann Fragen gestellt....ob die neue Steuergesetzgebung Satire sei.....MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNN

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist REALITÄT !!!

Damit müssen wir Leben. Seit zwei Jahren. Und es wird schlimmer, schlimmer, schlimmer.
Von Tag zu Tag.

Worüber redet Ihr eigentlich ????????

LG Werner01©

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: The Yellowstone-Fakes

von schneemann am 16.04.2014 09:30

Ich genieße ja besonders den Zickenzoff, den sich die Bikerin und andere Expertinnen da liefern. Dabei würde mich wirklich mal interessieren, was in griechischen Schulbüchern zur Geschichte allgemein und zur Geschichte Griechenlands im Besonderen gesagt wird, denn mitunter habe ich schon den Eindruck, dass "die Griechen" unter einer gewissen Selbstüberschätzung leiden. 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: The Yellowstone-Fakes

von Werner01 am 16.04.2014 10:34

Dabei würde mich wirklich mal interessieren, was in griechischen Schulbüchern zur Geschichte allgemein und zur Geschichte Griechenlands im Besonderen gesagt wird

Naja, da stehen solche Dinge drin wie z.B. dass es mal ein grosses römisches Reich gab, und dieses römische Reich die griechische Geschichte eins zu eins kopieren wollte, da half dann auch nicht der Umstand das dieses Plagiat durch lateinische Schrift und Sprache gedeckt werden sollte. Schliesslich riss man sich ja selbst in Rom um griechische Gelehrte und um Bildung und Wissen griechischen Ursprungs. Und wie wir nun mal alle wissen, sind heute selbst in unserer Sprache sehr viele Worte griechischen Ursprungs

Oder die anderen Geschichten diverser Personen, z.B. mit dem Namen Alchimedes, oder Platon, oder Euklid, oder Pythagoras, oder oder oder

Und natürlich die Geschichte eines der grössten Feldherren aller Zeiten, dem es z.B. gelang die Perser (eine riesengrosse Gefahr damals für den gesamteen Kontinent) zu schlagen und zurückzudrängen. Und Ihm gelang noch einiges mehr.

Oder die Geschichte der Grundlage der Demokratie, eine Form die heute noch in vielen Ländern praktiziert werden soll
wie man hört. Deutsche Demokratische Republik gab es z.B. mal.....

Und dann natürlich auch die jüngere Geschichte. Warum der 25. März ein Feiertag ist, und der 28.Oktober,
als ein kleines unbeugsames Land dem Diktator die Stirn bot statt sich wie andere tatenlos zu unterwerfen

Ich glaube ich könnte hier noch stundenlang Geschicht(ch)en erwähnen.
Eine ganze Menge Stoff gäb es da zu lernen. Ich hätte lieber griechischen Geschichtsunterricht gehabt als Kind
denke ich heute oft. Ich musste mich mit anderen Dingen rumschlagen. Irgendetwas mit 1. und 2. Weltkrieg. irgendeinem Österreicher, irgendetwas mit einem kleinen Franzosen, A.Tetzlaff hiess der glaube ich, Systemen die sich bekämpften, Unabhängigkeitskämpfe irgendwelcher Briten
die in Indien die Indianer verfolgten.... , Spanier die per Boot Eier entdeckten und all so was. Ach ja, auch die Germanen sollen mal Helden gehabt haben.
Irgendeinen Herrn Mann oder so. Ich habs vergessen....

LG Werner01©

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: The Yellowstone-Fakes

von schneemann am 16.04.2014 13:57



Das "alte" Griechenland war vielleicht so, wie wir es in der Schule gelernt haben. Sparta war ein primitives Kriegervolk, ein Philosoph hat in einer Tonne gehaust, und die Demokratie beschränkte sich auf wenige Männer. Alexander war ein schwuler und kranker Irrer, der den Kopf schief trug und nicht wirklich viel zur Entwicklung der Menschheit beigetragen hat, außer mordend und brandschatzend durch die Welt zu ziehen und irgendeinen Knoten durchzuschlagen.

Aber dann ist Griechenland doch für viele Jahrhunderte aus der Geschichte verschwunden. Athen wurde zu einem unbedeutenden Kuhdorf. Die Akropolis verkam zu einem Steinbruch. 

Und ob in den Griechen von heute noch entfernte Reste der Gene der "alten Griechen" zu finden sind, das darf doch sehr bezweifelt werden.  Zu stark waren slawische und andere Einflüsse in den vergangenen Jahrhunderten. 

Aber immerhin brauen sie heute ein hervorragendes Bier. Das Rezept stammt aber woher.....? Klar, aus Bayern



 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: The Yellowstone-Fakes

von Werner01 am 16.04.2014 14:24

Alexander war ein schwuler und kranker Irrer, der den Kopf schief trug und nicht wirklich viel zur Entwicklung der Menschheit beigetragen hat, außer mordend und brandschatzend durch die Welt zu ziehen und irgendeinen Knoten durchzuschlagen.

Ist sicherlich jetzt viel verlangt von einem  Schneemann, aber versuch mal dein Hirn zu nutzen und stell dir mal vor, was aus der "Kultur des christlichen Abendlandes" und der Entwicklung der Menschheit in Europa geworden wäre, wenn die Perser 
obsiegt und sich ausgebreitet hätten.....

Aber dann ist Griechenland doch für viele Jahrhunderte aus der Geschichte verschwunden.

Für sehr viele. Ich mein mal gelesen zu haben, so von ca. 395 n. Chr. bis ca. 1270. Da wurde Griechenland kpl. abgebaut,
eingepackt in Kisten und in einem Palast in Konstantinopel im Keller gelagert. Warum die Weströmer die Oströmer aber immer "Griechen" nannten, habe ich bis heute auch nicht verstanden und wird wohl für immer deren Geheimnis bleiben.

Aber immerhin brauen sie heute ein hervorragendes Bier. Das Rezept stammt aber woher.....

Meines Wissens nach stammen Amstel und Heineken aus Holland...

LG Werner01©

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  132  |  133  |  134  |  135  |  136  ...  159  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum