Rhodos 2012

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mietzekatze

60, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 236

Rhodos 2012

von Mietzekatze am 07.04.2012 16:52

gibt soviel zu erzaehlen und ich weiss nicht wie ich es ordnen soll....

erst mal happy pasxa an alle

fahrt war sehr anstrengend und ich bin immer noch groggy.
aber der empfang war sehr herzlich.....noch intensiver als die jahre zuvor...als wolle sich jeder fuer die negativ presse entschuldigen...
sind kaum ein paar meter gelaufen da kam schon der 1. und erzaehlte uns wie bekloppt die gr. politiker sind... verbrennen deutsche fahnen! sollten sich mal dran erinnern wer dem land damals zum wohlstand verholfen haette, und nun vergraulen sie die...
hier sieht es echt uebel aus. viele verlassen die insel via germany oder sonstwohin....
loehne wurden um 2-3 hundert euro gekuerzt, ebenso die renten...analog dazu steigen die steuern und lebenshaltungskosten.
viele geschaefte haben geschlossen und sehr viele menschen sind ohne arbeit.

wie soll das weitergehen? rhodos war doch eher immer eine "wohlstandsinsel"?

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Rhodos 2012

von Werner01 am 07.04.2012 17:06

Hallo Mietze

Ja, einfach ist das alles nicht. Da hilft erstmal nur das positive zu sehen. In deinem Fall
Rhodos existiert noch und wurde noch nicht an die Türkei verkauft 
Du bist gut angekommen

LG Werner01©

Antworten

Mietzekatze

60, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 236

Re: Rhodos 2012

von Mietzekatze am 07.04.2012 18:44

die tuerken sind im moment das kleinste problem hier, werner

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten

ulla

80, Weiblich

  User

Beiträge: 12

Re: Rhodos 2012

von ulla am 08.04.2012 21:48

Hallo, Ihr seid auf Rhodos!!!
 
Wie war die Fahrt?
Habt Ihr die Fähre bekommen?
WAS gibt es Wichtiges für uns zu wissen?

Antworten

Mietzekatze

60, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 236

Re: Rhodos 2012

von Mietzekatze am 09.04.2012 09:16

moin ulla,

sind samstag morgen um 5 uhr los und waren dienstag um 9 uhr hier....soweit lief alles planmaessig.
nur kam die superfast mit anderthalb stunden verspaetung in patras an, wir sind gefahren wie der teufel und
haben die blue star gerade noch erwischt. wollten erst in igou aussteigen weil schon abzusehen war das wir verspaetet ankommen, wurde uns aber von der dame an der rezeption abgeraten, die die strecke kannte und meinte wir wuerden bis patras mind. viereinhalb stunden brauchen.

bin auch mal gespannt wie die saison laeuft, viele fluege wurden gestrichen oder werden nur mit zwischenlandung angeboten.
unsere stammgaeste suchen zum teil noch nach guenstigen fluegen aber wenn das so weitergeht geben die auch auf

wir telefonieren noch....

drueck dich

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Rhodos 2012

von Tenedos am 09.04.2012 10:42

Hallo Mietze,

es sieht nicht nur schlecht aus, es ist schlecht. Ich will hier nicht schon längs bekanntes wieder runter beten, aber es ist so, wie es ist. Die Realität ist jetz angekommen. Wenn jetzt nicht Visionäre, die realistische Ziele und das Wissen haben, was man ändern muß, antreten, ist Griechenland für die nächsten 5-10 Jahre ein Land, dass auch im touristischen Sektor ein Abstiegskandidat sein wird. Ich habe schon im letzten Jahr beschlossen, dieses Jahr alles auf 0 zu setzen. Gleichzeitig ist aber die Zeit gekommen, etwas "Neues" zu starten. Für mich wahrscheinlich nicht mehr, aber wenn jetzt intelligente Menschen das "Richtige" machen, haben sie eine gute Zukunft. Ich werde natürlich meine Ideen nicht hier publik machen, da zu viele "Asiaten" hier mitlesen.
Ich wünsche euch alles Gute

Tenedos

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2012 10:45.

Margarita

75, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 360

Re: Rhodos 2012

von Margarita am 09.04.2012 13:22

Liebe Mietze,

man muss abwarten wie sich der Tourismus dieses Jahr entwickelt. Wer wirklich kommen will, der kommt auch. Der lässt sich nicht durch eine Zwischenlandung abhalten.
Ich drücke euch, aber auch allen anderen, ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Margarita

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Rhodos 2012

von Werner01 am 09.04.2012 15:00

bin auch mal gespannt wie die saison laeuft, viele fluege wurden gestrichen oder werden nur mit zwischenlandung angeboten. unsere stammgaeste suchen zum teil noch nach guenstigen fluegen aber wenn das so weitergeht geben die auch auf

Aber das ist nur die eine Seite der Medaillie. Der Tourismus an sich, vor allem auf den grossen Inseln, wird sich noch mehr wandeln als bisher. Es sind durchaus Wachstumschancen und auch Pläne vorhanden. Von daher war es mit den "Türken" nicht nur scherzhaft gemeint. Man unternimmt von griechischer Seite einiges um gerade von dort Gäste anzulocken. Und aus Russland. Auch von dort erhofft man sich ähnlich enorme Zuwächse wie im letzten Jahr. Wenn man auf diesen Zug aufspringt und eine gute Leistung anbietet, sollte die Zukunft als Hotelier/Gastronom doch eher farbig statt trist aussehen.

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Rhodos 2012

von Tenedos am 09.04.2012 15:36

Das geht aber nur, wenn man auf Strukturen zurückgreifen kann, die aber definitiv nicht vorhanden sind.
Das Geschäft machen die großen Anbieter und wie überall, werden "Kleinen" am Ende die Leidtragenden sein.
Besser Billiger AI.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2012 15:37.

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Rhodos 2012

von Greece-Brei am 11.04.2012 10:14

Da hilft nur GreekyBu.....jetzt auch für Einheimische


Weitere Vorschläge, Tipps und Anregungen ausdrücklich erwünscht

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum