Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 384 | 385 | 386 | 387 | 388 ... 1691 | » | Letzte
Die Suche lieferte 16902 Ergebnisse:
Tenedos
Gelöschter Benutzer
Re: Unfallstatistik Attika November 2013
von Tenedos am 03.12.2013 17:51Ich fahre auch und bin in der Vergangenheit viele Tausend Kilometer mit verschiedenen Quads und Motorrädern in Griechenland gefahren. Aber nie ohne Schutzkleidung Handschuhe und Helm. Rutsche einmal nur 5m mit einer Jeans über den Asphalt, dann haben die Ärzte 5 Stunden Arbeit, die eingebrannten Fetzen aus dem Fleisch zu operieren. Ein Sturz aus dem Stand und wenn du mit dem Kopf aufschlägst, kann schon tödlich sein. Hätte ich bei meinem unverschuldeten Skiunfall keinen Helm getragen, gäbe es mich nicht mehr. Die zugewachsene Delle, wo sie das Hämaton aus dem Schädel geholt haben, wird mich immer daran erinnern.
Re: Unfallstatistik Attika November 2013
von schneemann am 03.12.2013 17:04Ich denke, in den Wintermonaten kann man von jedem Motorradfahrer erwarten, dass er den Helm nicht nur am Arm spazieren fährt, sondern ihn auch aufsetzt.
Im Sommer ist das was anderes. Ich kann aus eigener leidvoller Erfahrung bestätigen, dass es im Sommer mitunter eine Qual ist, in Hellas einen Helm zu tragen. Bei mehr als 40 Grad über dem Asphalt kühlt der Fahrtwind nicht mehr wirklich, und Du hast das Gefühl, durch einen Backofen zu fahren. Jede Form von Schutzkleidung ist unerträglich. Du hast also praktisch nur noch die Wahl zwischen Knochenbruch und Hitzeschlag.
Ich habe mir extra einen weitgehend offenen Jethelm mit großzügigen Lüftungskanälen über der Kopfhaut zugelegt. Der ist so einigermaßen erträglich.
Spitzenplatz bei Korruption
von schneemann am 03.12.2013 16:34Endlich hat Griechenland einen Spitzenplatz errungen, leider nur in Punkto Korruption. Einsame Spitze in Europa!
Weltweit sind aber noch Nordkorea, Somalia und Afghanistan führend. Aber das wird Griechenland auch noch schaffen. Wir drücken Euch die Daumen, Ihr tapferen Hellenen!
Quelle: Transparency International
Tenedos
Gelöschter Benutzer
Re: Unfallstatistik Attika November 2013
von Tenedos am 03.12.2013 14:51Da wird man nicht nur in Attika fündig, sondern in ganz Griechenland. Fahren ohne Helm ist Standard. Obwohl bei 350 € Strafe, die Sache sehr lukrativ ist.
Überholen im Verbot der gleiche Betrag. Geschwindigkeitsverstöße, die über 30km über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit liegen, werden automatisch vor Gericht verhandelt. Rotlichtverstöße liegen noch höher. Normale Strafen kann man halbieren, wenn man innerhalb von 7 Tagen bezahlt. Trotzdem wäre es eine gute Einnahmequelle, aber leider wird es schon seit Jahren nicht konsquent verfolgt.
Tenedos
Gelöschter Benutzer
Re: Wetter wird schlechter
von Tenedos am 03.12.2013 14:33
Der Kanimann will mit uns nichts mehr zu tun haben.
Unfallstatistik Attika November 2013
von Werner01 am 03.12.2013 12:41Im Bereich Attika kam es im Monat November zu zig Unfällen im Strassenverkehr.
Diese forderten
16 Tote
26 Schwerverletzte
496 Leichtverletzte
Zudem stellte die Polizei in nur einem Monat tausende Verstösse gegen die Stvo fest.
970 Straftaten Fahren unter Alkoholeinfluss
2.340 Geschwindigkeitsüberschreitungen
480 Rotlichtverstöße
1356 Verstöße Handy-Nutzung beim führen eines Kfz
896 Nichtanlegen von Sicherheitsgurten
1653 wegen Verstoß gegen die Helmpflicht
LG Werner01©
Re: Wetter wird schlechter
von Werner01 am 03.12.2013 12:20Ganz schön heftig dieses Jahr. Überschwemmungen durch Starkregen, abgerutschte Böschungen und Hänge auf den Strassen, und letzte Nacht und heute Morgen in weiten Teilen Westgriechenlands massenhaft entwurzelte Bäume aufgrund starker Winde (Ob DER BAUM auf Naxos nocht steht ?) Zudem klagt Nordgriechenland bereits seit mehreren Tagen über einen heftigen Wintereinbruch. So ist z.B. Florina bereits kpl. eingeschneit. In diesem Zusammenhang suchen wir nun nach Spenden.
Dringlichst wird warme Tierbekleidung für Kaninchen gesucht. Gerne auch gestrickte Handarbeit.....
LG Werner01©
Re: The Yellowstone-Fakes
von schneemann am 03.12.2013 09:26Mit der Skopelitis bin ich mal von Naxos nach Amorgos gefahren. Das war im Frühjahr, und der Wind blies recht heftig. Natürlich wurde ich seekrank. Irgenwie bin ich dann auf eine Treppe geraten und habe mich am Geländer fest gehalten. In dem Moment traf eine hohe Welle das Boot, und um nicht die Treppe runter zu fallen, habe ich mich mit aller Kraft an das Geländer geklammert, das dann fast komplett aus der Wand gerissen ist
Mannmannmann war ich froh, auf Amorgos wieder festen Boden unter die Füße zu kriegen. Für die Weiterfahrt haben wir dann auf ein größeres Schiff gewartet.
dietmar
Gelöschter Benutzer
Tenedos
Gelöschter Benutzer
Re: The Yellowstone-Fakes
von Tenedos am 02.12.2013 19:58Da wird doch nur noch gestritten, außer bei den Nostalgie-Freds, da schwelgen sie in Erinnerungen, wie toll doch Griechenland war.
Ich lese aber nur die Berichte, wenn einer mit der Skopelitis gefahren ist. Das ist so abenteuerlich, da denkt man direkt an Herman Melville.