Unfallstatistik Attika November 2013

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Unfallstatistik Attika November 2013

von Werner01 am 03.12.2013 12:41

Im Bereich Attika kam es im Monat November zu zig Unfällen im Strassenverkehr.
Diese forderten

16   Tote
26   Schwerverletzte
496 Leichtverletzte

Zudem stellte die Polizei in nur einem Monat tausende Verstösse gegen die Stvo fest.



970      Straftaten Fahren unter Alkoholeinfluss
2.340   Geschwindigkeitsüberschreitungen
480      Rotlichtverstöße
1356    Verstöße Handy-Nutzung beim führen eines Kfz
896      Nichtanlegen von Sicherheitsgurten
1653    wegen Verstoß gegen die Helmpflicht


LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2013 12:41.

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Unfallstatistik Attika November 2013

von Tenedos am 03.12.2013 14:51

Da wird man nicht nur in Attika fündig, sondern in ganz Griechenland. Fahren ohne Helm ist Standard. Obwohl bei 350 € Strafe, die Sache sehr lukrativ ist.
Überholen im Verbot der gleiche Betrag. Geschwindigkeitsverstöße, die über 30km über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit liegen, werden automatisch vor Gericht verhandelt. Rotlichtverstöße liegen noch höher. Normale Strafen kann man halbieren, wenn man innerhalb von 7 Tagen bezahlt. Trotzdem wäre es eine gute Einnahmequelle, aber leider wird es schon seit Jahren nicht konsquent verfolgt. 

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Unfallstatistik Attika November 2013

von schneemann am 03.12.2013 17:04

Ich denke, in den Wintermonaten kann man von jedem Motorradfahrer erwarten, dass er den Helm nicht nur am Arm spazieren fährt, sondern ihn auch aufsetzt.

Im Sommer ist das was anderes. Ich kann aus eigener leidvoller Erfahrung bestätigen, dass es im Sommer mitunter eine Qual ist, in Hellas einen Helm zu tragen. Bei mehr als 40 Grad über dem Asphalt  kühlt der Fahrtwind nicht mehr wirklich, und Du hast das Gefühl, durch einen Backofen zu fahren. Jede Form von Schutzkleidung ist unerträglich. Du hast also praktisch nur noch die Wahl zwischen Knochenbruch und Hitzeschlag. 

Ich habe mir extra einen weitgehend offenen Jethelm mit großzügigen Lüftungskanälen über der Kopfhaut zugelegt. Der ist so einigermaßen erträglich.  


Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Unfallstatistik Attika November 2013

von Tenedos am 03.12.2013 17:51

Ich habe mir extra einen weitgehend offenen Jethelm mit großzügigen Lüftungskanälen über der Kopfhaut zugelegt. Der ist so einigermaßen erträglich.

Ich fahre auch und bin in der Vergangenheit viele Tausend Kilometer mit verschiedenen Quads und Motorrädern in Griechenland gefahren. Aber nie ohne Schutzkleidung Handschuhe und Helm. Rutsche einmal nur 5m mit einer Jeans über den Asphalt, dann haben die Ärzte 5 Stunden Arbeit, die eingebrannten Fetzen aus dem Fleisch zu operieren. Ein Sturz aus dem Stand und wenn du mit dem Kopf aufschlägst, kann schon tödlich sein. Hätte ich bei meinem unverschuldeten Skiunfall keinen Helm getragen, gäbe es mich nicht mehr. Die zugewachsene Delle, wo sie das Hämaton aus dem Schädel geholt haben, wird mich immer daran erinnern.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2013 18:05.

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Unfallstatistik Attika November 2013

von schneemann am 03.12.2013 18:03

Sonnenbrille (auch nachts wegen der Insekten), Hemd mit kurzen Ärmeln, dünne Jeans und City-Sneakers, das ist die typisch griechische Schutzkleidung. Der Helm wird irgendwo hinten am Bike fixiert für den Fall, dass vielleicht dochmal irgendwo Polizei auftaucht. NATÜRLICH ist das bescheuert, aber........

Antworten

« zurück zum Forum