Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von weberakis am 23.11.2010 18:30

Meine Mutter war Ausländerin(Skandinavien) und ich bin in einem Niedersächsischen Dorf aufgewachsen. Von daher weiß ich, was Vorurteile sind. Das fing schon mit der Religion an


Exkurs....

Ein skandinavisch-deutsche Mischung?
Sieht sicher fesch aus ....(kleines Vorurteil am Rande:-):-))

Schade, dass Du schon 90 bist....

Lg

Antworten

Satyr
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von Satyr am 23.11.2010 18:47

nix für Ungut e-marie!

Von daher weiß ich, was Vorurteile sind
Glaube ich dir wohl, aber...

Die meisten Leute (in BRD) wissen überhaupt nix über die Ausländer, die sie da gerade im Visier haben. Und wollen es vor allem auch nicht. Viele sind ja schon beim "Gefälle" Stadt/Land oder Süd/Nord überfordert.


Dann weißt Du auch, das dies auch eines ist!

lg Satyr

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von Werner01 am 23.11.2010 18:48

Die meisten Leute (in BRD) wissen überhaupt nix über die Ausländer, die sie da gerade im Visier haben. Und wollen es vor allem auch nicht. Viele sind ja schon beim "Gefälle" Stadt/Land oder Süd/Nord überfordert



Diesen Schuh zieh ich mir selber auch an.....

Alle Rheinländer,auch ich, singen täglich dieses Lied

Aber mal ernsthaft , auch wenn solche Diskussionen immer schwierig sind und leicht ausufern ,ist es nicht so das wir Menschen die "Probleme" untereinander nur miteinander lösen können ? Und wär dazu nicht ein einheitliches Denken und ein einheitliches "Wertesystem" von Nöten? Wenn ja , wer hat das Recht sein " Wertesystem" als verbindlich anzusehen ? Meine persönliche Meinung dazu ist ,vorrausgesetzt es gäbe ein solches Recht ,dann läge es wohl eher beim "Hausherren" als beim "Gast"....und solange wir alle nicht begreifen dass wir alle nur "Gäste" sind auf diesem Planeten wirds nicht einfacher.....

LG Werner01©

Antworten

Satyr
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von Satyr am 23.11.2010 18:58

Also Werner,

Wenn ja , wer hat das Recht sein " Wertesystem" als verbindlich anzusehen ?


Ich denke, dass der Humanismus ein ganz einfaches Wertesystem bilden kann welches unabhängig von jeder Religion anerkannt werden kann!!

und wenn die Menschen das nicht begreifen können wir lange darauf warten das wir begreifen,

.... dass wir alle nur "Gäste" sind auf diesem Planeten wirds nicht einfacher.....


Das Ganze hat nichts mit "Hausherr" zu tun, sondern mit der Einsichtsfähigkeit alller Menschen!

lg Satyr

Antworten

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von Kaputtschino am 23.11.2010 19:10

Herr Schmidt in allen Ehren, er mag ja auch Recht haben, aber wenn ich mich richtig entsinne, hatte er über eine Legislaturperiode Zeit, dies zu ändern.......

Außerdem kann man das Niveau eines Hr. Schmidts mit den rechten, österreichischen Grölhanseln nicht annähernd vergleichen....



er sagt ja selber es war ein fehler

aber wo siehst du da bei meinem posting eine verbindung zu östereich ??
hättest du das ganze posting zitiert würde man erkennen das mein posting
nicht mt den östereichischen rechten zu tuen hat

Antworten

e-marie
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von e-marie am 23.11.2010 20:07

Schade, dass Du schon 90 bist....



Huhuuu weberakis!


Das tolle ist: ich seh viel älter aus. Werner hat's neulich in der Gyrosbude genau auf's Jahr erraten: visuelle 114!

Kannst froh sein, daß Du nun nicht vor Sehnsucht vergehen mußt.


Aloha nach Ösiland

Antworten

weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von weberakis am 23.11.2010 20:39

Kannst froh sein, daß Du nun nicht vor Sehnsucht vergehen mußt.



Da würde ich bei den Ösis aufpassen, wir sind schon weltbekannt geworden, durch unsere fragwürdigen Praktiken...

Schon vergessen? Amstetten? Kampusch etc....bissi viel für so ein kleines Land....

Lg

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von Werner01 am 23.11.2010 22:03

Das tolle ist: ich seh viel älter aus. Werner hat's neulich in der Gyrosbude genau auf's Jahr erraten: visuelle 114!



Und das ganz ohne Skype.....nur am Altdeutschen Schriftbild habe ich es erkannt....;-)

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von Werner01 am 26.11.2010 16:39

Na sowas.......



http://www.welt.de/politik/deutschland/article11222733/Schroeder-kritisiert-Machokultur-bei-Muslimen.html

LG Werner01©

Antworten

e-marie
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von e-marie am 26.11.2010 23:16

von: weberakis am 23.11.2010 20:39:04

Da würde ich bei den Ösis aufpassen, wir sind schon weltbekannt geworden, durch unsere fragwürdigen Praktiken...

Schon vergessen? Amstetten? Kampusch etc....bissi viel für so ein kleines Land....




≈√∞¬¬Ëš… ◊◊ıı± ≈‡‡ ≈/∞ ????



o boj !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2010 01:36.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum