Meine Winterreise 2010/11

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Margarita

75, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 360

Re: Meine Winterreise 2010/11

von Margarita am 09.01.2011 19:14

Hi Werner,

schööööööööön, wie du uns noch nachträglichlich teilhaben lässt. Nur, was gab`s denn nun für dich? Wofür die Lakritze waren ist ja klar, aber die Mehlschwitze, war die für dich?

LG
Margarita

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Winterreise 2010/11

von Greece-Brei am 09.01.2011 21:57

Is das n griechisches Auto ? Das hat ja gar kein Nummernschild !

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Winterreise 2010/11

von Ratschkatl am 10.01.2011 10:44

Sehr schön erzählt.. also ob man selbst dabei gewesen wäre ;-)
Weiter so! Freu mich auf mehr :-)

Antworten

epirus
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Winterreise 2010/11

von epirus am 10.01.2011 13:12

Efcharisto Werner.
Schön zu lesen!

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Meine Winterreise 2010/11

von Werner01 am 11.01.2011 16:26

Sonntag 19.12.2010

Ein paar Kaffee und Zigaretten später beobachte ich meine liebste aus sicherer Entfernung an meinem Lieblingsfensterplatz direkt am Heizkörper, was sich bei dem Anblick des Wetters draussen als richtige Entscheidung erweist. Sie entfernt den mühsam angelegten Lebensmittel Vorrat der sicherlich ein Jahr oder länger gereicht hätte aus dem Auto. Wir wandern also doch nicht aus, und sie hat auch nicht vergessen dass es in Griechenland durchaus Läden gibt, in denen man Nahrungsmittel erwerben kann. Hätte sie doch gestern aus dem Supermarkt einen Einkaufswagen mitgenommen, dann bräuchte sie jetzt nicht so oft laufen denke ich, dann hätten drei Wege gereicht. Auch frage ich mich langsam ob Keller oder Garage nicht langsam überfüllt sind bei all dem was sie hineinträgt. Zu meinem Erstaunen jedoch bringt sie nun aber immer wieder neue Dinge mit hinaus ans Auto. Ich wage also den Versuch einer Hochrechnung und einer Prognose, wann der für mich geeignetste Zeitpunkt kommt hinunter zu gehen und entrüstet zu fragen, warum sie denn jetzt alles alleine schleppt. Also wenn sie fünf Dosen runterbringt aber wieder vier mit hinauf, im Auto noch ca. hundert sind und im Keller noch ca. 80, und je Gang 4.23 Minuten benötigt, wie die letzten zehn Messungen meiner Stoppuhr ergeben haben.......Dann wird es gleich dunkel sein, dass Auto nicht gepackt sein, und ich sitz morgen Mittag noch hier, aber das geht nicht, bei dem Sauwetter will ich unbedingt morgen gegen Mittag direkt nach der Arbeit los.

ela ela ela mou

Mein Handy singt.
Ich installierte mir diesen Song als Klingelton aufs Handy, und ich höre ihn ganz gerne, aber beim Anblick des Anrufers auf dem Display ahne ich nichts gutes. MAMA
Nach den üblichen meiner Meinung nach absolut überflüssigen Begrüssungsfloskeln und Fragen ob des Befindens und des Wetters ( die wohnt gerade mal 15 Kilometer weg und glaubt echt daran dass das Wetter hier anders wär als dort?)
kommt dann die Frage, die mich jedes Jahr aufs neue überrascht. Dazu sollte man folgendes Wissen, nämlich dass ich seit etlichen Jahren Weihnachten komplett abgeschafft habe mit allem was dazu gehört, Adventskranz,Tannenbaum,Weihnachtsschmuck,süsser die Glocken nie klingen Musik und vor allem.....stundenlanges am festlich gedeckten Tisch sitzen bei Puter, Rotkohl, Knödel, mit Tante A, Grosstante B, anderen mir nicht näher bekannten Personen die irgendwie mit mir verwandt sind und die ich eigentlich nur aus Erzählungen kenne, oder halt aus diesem MegaWeihnachtsUnwohlfühlEvent Namens Weihnachtsessen bei MAMA. Darum verreise ich ich auch Weihnachten, um diesem zu entkommen, aber meine MAMA ist findig, sie verlegt dieses Event halt einfach vom 25.Dezember auf ein anderes Datum.
Auch dieses Jahr kommt also die total "überraschende Frage".
"Wann genau kommt ihr denn jetzt? Um fünf oder erst um sechs?"
Grrmpffffffxatheufzkack**************************
"Was hast du denn mit meiner liebsten ausgemacht"? frage ich
Diese Frage stelle ich immer um sicher zu gehen, dass meine liebste nicht hinter meinem Rücken Verabredungen getroffen hat, von denen sie ganz genau weiss dass ich sie keinesfalls treffen wollte, nicht ohne Grund gehe ich seit etlichen Jahren meiner Mutter ab Ende November in jeglicher Form aus dem Weg. Dennoch ist es seit Jahren so, dass irgendwann der Tag kommt an dem meine liebste darauf besteht, dass ich gesagt hätte wir gehen hin. Sie weiss dass es nicht stimmt, sie weiss genau das meine MAMA und ich ab Ende Oktober bereits streiten wenn ich sage...Dieses Jahr feiern wir aber wirklich kein Weihnachten, dieses Jahr habe ich da absolut keine Lust zu, dieses Jahr will ich endlich meine Ruhe haben. Jeder weiss es, aber irgendwie scheint das weder meine MAMA noch meine liebste zu interressieren.
Und so bekomme ich die "überraschende" Antwort.
" Sie sagte heute morgen sie wisse es nicht ganz genau, und ich solle dich gegen drei anrufen um zu fragen wie weit du mit packen bist, weil sie meinte du wolltest bestimmt fertig sein bevor es dunkel ist......"
Zwangsläufig erinnere ich mich an das Gefühl im Magen das verursacht wird wenn man auf einer Achterbahn talwärts fährt, oder auf einem Free Fall Tower in die Tiefe gleitet, oder einem einfach nur den Stuhl unterm Gesäss weg gezogen wird. Sie hats also doch wieder getan, und wenn ich sie zur Rede stelle gibts wieder Streit, und am Ende wird man wieder einreden, ich hätte den Termin gemacht, und und und.......Es ist sinnlos. Auswandern wär die echte einzige Alternative, aber dann in eine Gegend in der es im Winter keine Flugverbindungen gibt, meine MAMA würde es echt bringen sonst zu uns zu kommen, wahrscheinlich mit Tannenbaum, Rotkohl und Knödel im Gepäck.
Es nutzt also alles nichts, und irgendwie höre ich mich selbst mit freundlicher Stimme sagen: " Ok Mana mou, dann gegen halb sechs" . Ich tröste mich mit dem Gedanken in höchstens vierundwanzig Stunden bereits meine Winterreise nach Ellada angetreten zu haben, weit weg von all dem hier, von Weihnachtsstress, Einkaufsstress.
Nur gepackt habe ich immer noch nicht fällt mir ein, und erfreulicher Weise scheint mein Auto auch jetzt leer zu sein, jedenfalls sehe ich meine liebste nicht mehr in der Einfahrt und auch die Heckklappe meines Autos ist geschlossen, oder macht sie nur eine Pause, jetzt wo das Land wieder in dicken, weissen, hässlichen Schneeflocken erneut zu versinken droht?

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Meine Winterreise 2010/11

von Werner01 am 12.01.2011 18:08

Sonntag 19.12. 2010

Da wir pünktlich Weihnachten feiern "wollen" bleibt auch nicht mehr viel Zeit zum packen, zumal ich auch absolut keine Lust verspüre, mich unnötig in das erneute Schneetreiben draussen zu begeben. Jetzt noch eine Erkältung einfangen, oder ausrutschen und sich etwas brechen, oder einfach nur nass werden. Nein. Also betrachte ich stattdessen was meine liebste bisher zu stande gebracht hat. Obwohl sie bereits den ganzen Tag fleissig war, sieht es im Keller irgendwie unverändert aus. Zumindest liegen jetzt aber hier auf dem Thresen meiner Kellerbar zwei kleine und ein grosser Koffer. In die kleinen sollen nach ihrer Planung unsere persönlichen Utensilien und Anziehsachen die wir auf der Fähre brauchen, in den grossen alles das, was wir in Ellada brauchen.
" Du brauchst also nur morgen nach der Arbeit die Koffer nehmen und diese ins Auto legen, dann können wir fahren" sagt sie, sie wolle dann morgen früh alles so weit vorbereiten meint sie noch.
Das hört sich ja dann doch gut an, und um die ruhige entspannte Stimmung die z.Zt. herrscht nicht zu gefährden verkneiffe ich mir jegliche Frage zu den aufgestapelten Dosen und anderen Lebensmitteln die den Keller füllen.
Also können wir jetzt erst mal los zum MegaWeihnachtsUnwohlfühlEvent. Beim Einsteigen ins Auto bin ich wieder mal froh ein absolut temperamentloser und ruhiger, gelassener Zeitgenosse zu sein, sonst würde ich jetzt fürchterlich fluchen das Auto erneut von einer ca. 7 cm hohen Schneeschicht befreien zu müssen, mit allen negativ Erscheinungen einer solchen Aktion die ich ja schon beschrieb. (wieder rinnt mir das Eiswasser.........)
Grössere Probleme scheint jedoch mein Sohn zu haben. Er findet keinen Sitzplatz auf der Rücksitzbank, da diese mit Konservendosen und anderen Lebensmitteln übersäht ist, Dinge die meine liebste entweder vergass in den Keller zu bringen oder sie sah mittlerweile selber dass auch im grössten Keller irgendwann kein Platz mehr ist. Um jegliche aufkommende Spannung zu vermeiden empfehle ich meinem Sohn also alles einfach in den Fussbereich zu schieben und es sich längs auf der kompletten Rücksitzbank bequem zu machen. Dies gestaltet sich jedoch schwierig, da dort jedoch schon "etliche" Dinge lagern. Nachdem Sohnemann es endlich geschafft hat und unter den Dosen und Paketen irgendwie verschwunden ist können wir also los fahren. Mein Sohn kichert und ich bete zu Gott er möge nicht fragen wozu diese Dosen im Auto liegen, weil ich geniesse das "Schweigen" das herrscht seit der ersten Ampel, an der mir beim bremsen eine Dose wie ein Wurfgeschoss in den Nacken schlug und ich unmittelbar danach meiner liebsten fragend tieeef in die Augen blickte. Sie schaute seitdem rechts aus dem Seitenfenster, wohl in der Hoffnung die Scheibe würde sich in einen Monitor verwandeln auf der ihr eine Antwort eingeblendet würde.

Bei MAMA angekommen gehts mir dann gleich besser. Beim Anblick der "Tafel" in der sich der Esszimmertisch alljährlich verwandelt kommen Erinnerungen in mir hoch, die mich zum Schmunzeln bringen. Ich erinnere mich als wenn es gestern gewesen währ als MAMA und Dad dieses Monstrum von Tisch kauften, es dauerte auch kaum zwei Jahre die Mom brauchte meinem Dad klar zu machen, dass es absolut Notwendig ist zentnerschwere Einlegeplatten nebst sechs wuchtigen noch schwereren Stühlen, die manchem König als Thron gereicht hätten, ganzjährig drei Stockwerke tiefer im Keller zu lagern um diese dann einmal im Jahr nach oben zu holen zum Weihnachtsessen. Vom Umstand abgesehen dass jedoch vorher regelmässig die Couch aus dem Wohnzimmer muss....Ich habe viel von meinem Dad gelernt, unter anderem dass es manchmal einfach sein muss seiner liebsten nach zu geben, ohne zu fragen warum, einfach nur um seiner liebsten Recht zu geben. Leise in mich rein grinsend setze ich mich also an die Tafel und sehe die tiefe Verzweiflung in den Augen meines Dads als ich frage " Hast du das alles allein raufgetragen? Hat es lange gedauert?
Wo ist denn eure Couch, die ist doch viel zu schwer um sie aus dem Zimmer zu bringen!"

Der erste Gang wird aufgetragen, Hühnersuppe, klar, mit gekräuselter Petersilie, nicht mit glatter. Warum gekräuselte statt glatter wird mir zwar jedes Jahr erklärt, es wird jedes Jahr aufs neue diskutiert zwischen Mom und den Tanten, aber in der selben Regelmässigkeit vergesse ich es auch wieder. Was mir jedoch jedes Jahr auffällt ist, dass alle Suppe bekommen, ausser mir, denn ich bekomme immer einen Eintopf bestehend aus einem extra Huhn das meine Mom wohl nur für mich zu kochen scheint, einem extra Blumenkohl und Eierstisch. Ich versuche seit Jahren meiner Mom klar zu machen dass es nie wirklich ernst gemeint war als ich anmerkte ich bekäme immer weniger Fleisch,Blumenkohl und Eierstich in der Suppe als mein Dad, aber seit Jahren überhört sie es und mein Dad sieht nun die tiefe Verzweiflung in meinen Augen als er mir "kali orexi" wünscht.
Als er fragt ob mein Auto fertig gepackt sei guckt er aber geflissentlich weg.....er kennt mich und meine liebste.

Beim Hauptgang, der aus Knödeln und Klössen jeglicher Art nebst Rotkohl und einem Megaputer nebst Literweise Sauce besteht (ich wünschte mir aus tiefstem Herzen eines Tages mal Kartoffelsalat mit Würstchen zu bekommen, aber bringe es einfach nicht übers Herz meiner Mom das mal zu sagen) sagt Tante A : " Schön das ihr dieses Jahr Weihnachten mal Zeit habt und nicht in Urlaub fahrt, so sehe ich euch auch noch mal....." ," Doch doch, wir fahren Tante A" entgegne ich und schiebe gleich Griechenland als Ziel hinterher. "Griechenland??? ist es da denn jetzt nicht kalt" und "wie wollt ihr denn da jetzt hinkommen bei diesem Schnee" fragt sie."Mit dem Schiff ab Venedig" sage ich."Mit dem Schiff" fragt Grosstante B, "schaukelt das nicht jetzt im Winter viel zu stark" ? "Sie setzen im Winter extra Gelenkboote ein,Tante B um den Seegang auszugleichen". "Habt ihr den Wohnwagen denn nicht mehr" ? " WOHNMOBIL"!!!! Tante B..."Doch,aber jetzt im Winter fahren wir mit dem Auto". "Und das lasst ihr in Venedig stehen" ? fragt sie."Ja" antworte ich, " wir nehmen in Griechenland ein Mietfahrzeug weil Deutsche mitllerweile in Griechenland gelyncht werden wenn man sie mit deutschem Nummernschild als Deutsche erkennt seit die Merkel...." Auaaaa, der Ellbogenstoss meiner liebsten in meine Rippen sass, ebenso wie der Blick meiner Mom. So dümpelt der Abend dann vor sich hin bei Gesprächen über damals war alles anders und besser und als ich ein kleiner Junge war der Nächtelang vor dem Fernseher lag in der Hoffnung eins der Mainzelmännchen treffen zu können welche ja in meiner kindlichen Logik auch mal aus dieser Kiste Namens Fernsehen hinaus mussten um nach Hause ins Bett zu kommen. Auch die schönsten Abende enden mal, und nach den üblichen Verabschiedungsfloskeln können wir endlich nach Hause, bewaffnet mit allerlei guten Ratschlägen und Wünschen, und Kartonagen voller Leberwurst in Dosen,hundert einzeln abgepackter Viva Vital Genuss mit Verstand Vollkornbrot Schnitten ohne Konservierungsstoffe und ein paar Dosen Gulaschsuppe.....nur so meinte MAMA, falls ihr unterwegs mal Hunger habt, oder euch mal kalt wird, dann könnt ihr euch ja mal ne Dose warm machen, ihr nehmt ja bestimmt trotzdem ein paar Stühlchen und einen Tisch und einen Gaskocher und und und mit, auf dem Schiff sei es ja sooo teuer und...........

Endlich liege ich im Bett und hoffe auf einen traumlosen Schlaf, knapp 7 Stunden kann ich noch schlafen, dann noch 5 Stunden arbeiten, dann schnell die Koffer ins Auto, dann kann es endlich losgehen...

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Meine Winterreise 2010/11

von Werner01 am 13.01.2011 01:25

Montag 20.12.2010

Nur drei mal musste mein Wecker heute heute klingeln, drei mal reichen die Anfangsklänge von Mixalis

etsi se thelo


Die Zeiten wo ich das fünf mal im sechs Minuten Takt hören muss sind vorbei,
heute reichen drei, und ich schwinge meinen Body aus dem Bett. Se thelo....mpaaaa....ich wil heut nur mich,ich will heut in Urlaub, ich will Leben. Endlich weg hier, endlich meinen Traum leben. Da brauch ich weder Träume die mich ans Bett fesseln noch Ängste vorm Wachwerden, da brauch ich nur Energie.

Energievoll und voller Tatendrang steh ich dann wieder vor meinem Auto, wieder ist es vollkommen zugeschneit, morgens um halb sieben, wieder werd ich nass. Ich lache nur, nehm den Besen, der nicht mehr im Auto ist, sondern wander 40 Meter durch tiefsten Schnee zurück (meine liebste packte den Besen bereits weg, da wir den in Ellada nicht brauchen und wohl auch kein Platz mehr war) zurück zur Garage und wieder zurück,säuber das Auto nebst allen negativen Begleitumständen, aber bin dennoch halbwegs pünktlich auf der Arbeit.

Angekommen im Büro habe ich ein paar Minuten für mich, mach mir ne Kanne Kaffee, lese News im Internet, höre Radio mit Verkehrsfunk, alles zugeschneit auf unserer Route heisst es, naja....

Mein grösstes Problem an solchen Tagen ist es jedoch, meinem Boss aus dem Weg zu gehen, und so beginn ich das Büro zu verriegeln. "NICHT STÖREN" druck ich als Plakat aus und tacker es aussen an die Tür, auch rauch ich Kette bei verschlossenen Fenstern, damit mein Büro im Nebel versinkt, er hasst Qualm und Nikotin. Es scheint zu nutzen, denn ausser den üblichen Anrufen ob alles OK sei kommt nichts. Puhhhhh. Glück gehabt. 11.30Uhr verlass ich dann meine Festung, meine Mitarbeiter sind eingewiesen, meine Mails an die Freundinnen die ich nur beruflich konnekte verfasst, ich bin endlich frei zu gehen, wünsche noch jedem per Handschlag frohe Weihnacht und ein frohes neues Jahr, kann endlich gehen, endlich, da geht mein Handy

ela ela ela mou

Es ist nicht MAMA dieses mal, nein meine liebste die sagt,fragt "kannst du um FÜNF !!!!!!! da und dort an dieser Kreuzung sein, hatte ganz vergessen dass ich heute noch zum Arzt muss".......

jetzt wisst ihr warum ich seltenst Schuhe sondern Sandalen trage, die sich aufrollenden Zehennägel hätten sonst keinen Platz.......

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2011 07:31.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Meine Winterreise 2010/11

von Werner01 am 15.01.2011 16:23

Montag 20.12.2010

Ob man mir das Unglück ansah oder oder mein Cheff telepathische Fähigkeiten besitzt vermag ich nicht zu klären im Nachhinein. Ich war es auch selber schuld, statt schleunigst den Ort des Geschehens zu verlassen setzte ich mich noch einmal an den Schreibtisch, und prompt "bat" mein Cheff mich mir noch mal "kurz" etwas anzusehen, vielleicht kämen mir im Urlaub ja bereits kreative Ideen zur Umsetzung, meinte er. Um mir die Wartezeit zu vertreiben bis meine liebste beim Doc fertig ist und da ich meinen Cheff nicht ärgern möchte lese ich mich also etwas in das neue Projekt ein. Ich muss ja zu Hause nur warten bis die Dosen irgendwie von alleine aus dem Auto laufen und den einen grossen Koffer in den Kofferraum und die zwei kleinen auf die Rücksitzbank legen, dann könnte es losgehen. Falls wir es bis sechs schaffen los zu fahren könnte ich bis 22.00 Uhr in Basel sein. Nee, 540 KM schaff ich nicht, also bis wo käm ich und nutzt es mir dann überhaupt etwas ? Ursprünglich wollte ich ja bis 22.00 in Lugano sein, dann dort bei einem Onkel nächtigen, dann am nächsten morgen in Ruhe nach Venedig, endlich mal mehr von dieser Stadt sehen als das was man von der Fähre aus sieht, dann in ein schnuckliges Hotel mit Türmchenzimmer und nem guten Weinkeller.....

16.00 Uhr, mein Handy reisst mich aus meinen Träumen, meine liebste teilt mir mit ich könne sie bereits jetzt abholen, sie hätte den Termin beim Doc absagen müssen, weil es Probleme im öffentlichen Nahverkehr gegeben hätte. Verstehe ich gar nicht, bei diesem Wetter und der aktuellen alles beherrschenden Nachrichtenlage davon auszugehen, dass irgendein Bus pünktlich fährt.....aaaaaaaaaaah diese Frau.

Aber sie sei noch nicht zu Hause, sondern sei noch mal kurz in der Stadt, weil sie noch mal "eben" in den Supermarkt
XYZ müsse, und da soll ich sie abholen, weil das läge auf dem Weg den ich gefahren wäre hätte ich sie beim Arzt abgeholt , und da es ja jetzt auch früher als 17.00 sei gäbe es auch keinen Grund für mich mich jetzt zu ärgern oder gar aufzuregen, sagt sie, und legt ohne eine Antwort abzuwarten einfach auf.
Ärgern!? Aufregen??!! ICH???!!!
Ich bin ein absolut temperamentloser, unaufgeregter und cooler Typ, der immer über den Dingen steht.

So ärger ich mich jetzt um 17.30Uhr auch nicht und rege ich mich auch überhaupt nicht auf als meine liebste, wieder mal mit vollen Einkaufstüten ins Auto steigt. " Alles Wahnsinnige, nur Verrückte, als ob die nicht morgen oder übermorgen nichts mehr einkaufen könnten (die anderen,hahaha,denke ich) " sagt sie," lass uns bitte schnell noch mal am ABC Markt anhalten, da muss ich noch mal kurz rein, ganz kurz, dann können wir packen und fahren."
Da ich mich nun echt weder ärgern noch aufregen möchte frage ich gar nicht mehr was und warum sie es noch braucht und fahre schweigend mit leichter Schnappatmung zum nächsten ABC Markt. Dort angekommen bekomme ich dann auch prompt nach fünf Runden um den Parkplatz in nur 20 Minuten einen Platz. Zum Glück stieg sie direkt bei der Ankunft aus um noch "eben kurz, ganz kurz mal etwas zu besorgen", so dass sie jetzt eigentlich endlich fertig sein müsste. Ich plane also, falls wir es schaffen, sollten jemals zu Hause anzukommen und zu packen, ich dann um 21.00 los fahren könnte, wie weit würde ich kommen und was würde es nutzen??
Eine gefühlte Ewigkeit später gehe ich in den ABC Markt um zu gucken wo sie bleibt. Ein nicht ganz einfaches Unterfangen in dem riesigen Laden, zumal auch hier wieder Menschenmassen unterwegs sind und kaum einen Blick in die Gänge auf andere, einzelne Personen gestatten. Aber ich habe Glück, in einer weniger frequentierten Abteilung mit verschiedensten Instant Kaffee und Teeprodukten sehe ich sie. Sie steht etwas apathisch vor einem grossen Regal in der die Firma KRÜGER sich breit gemacht hat. Rappel voll das Regal, Kaffee in Variationen bei dessen Schaffungen der Geschmacksrichtungen wohl Heerscharen Konditoren beteiligt waren. Echt Absurd, warum kann Kaffee nicht einfach nach Kaffee schmecken, ausserdem kauft sie doch sonst eh immer "Hamburger" beim LITL.
Ich frage besser nicht denke ich, und beobachte wie sie die Regale mit ähnlichen Tee Produkten durchwühlt, jedoch nach 10 Minuten aufgibt. Da ich tiefe Resignation und Verzweiflung in ihren Augen sehe als sie den Gang verlässt, frage ich sie, was sie eigentlich sucht.
" Krüger Chai Latte Fresh India Typ Ingwer-Zitronengrass" ist ihre Antwort, sie suche jetzt seit Wochen und Tagen die Läden ab nach diesem Getränk, aber nirgendwo,nirgendwo gäb es das, und sie sei langsam echt verzweifelt, und....
Bevor sie jetzt hier im Laden zusammenbricht und sich in Tränen auflöst nehme ich sie in den Arm, tröstend, ihr ein
"Alles wird gut" ins Ohr flüsternd. Also gehen wir noch mal zurück ans Regal, und ich beteilige mich an der Suche, Männer die ruhig, emotionslos und sachlich suchen finden meist eher etwas. Und BINGO...nach nur fünf Minuten suchen
zwischen Chai Latte Sweet India Typ Ginseng Binseng und Chai Latte Oriental Typ Knoblauch Nuss finde ich das heiss begehrte Produkt, halte es meiner liebsten stolz entgegen und sehe diesen Glanz in ihren Augen, diesen Glanz den man zu Weihnachten in Kinderaugen sieht, wenn zu Stille Nacht Heilige Nacht endlich die Puppe im Arm liegt die man sich seit Jahren gewünscht hat, diesen Glanz den man nur zu Weihnachten sieht. Und so habe ich auch mein Weihnachten, hier im Supermarkt, an dem Tag an dem ich eigentlich schon weg sein wollte. Beseelt von diesem Gefühl das strahlende Glück in den Augen meiner liebsten zu sehen und mich wie ein wahrer Held fühlend stört es mich nicht mehr, dass sie nun noch dunkle Mehlschwitze sucht, Röstzwiebeln in Grosspackungen und warum sie verschiedenste Klösse und Knödel und Rotkohl in den Wagen legt frage ich mich an der Kasse dann auch nicht mehr.In der Schlange vor uns steht nämlich ein telefonierender Mann und der Inhalt dieses Gesprächs ist sehr sehr spannend. Sie wisse doch das er nur sie liebe, sie müsse doch Verständniss dafür haben dass das Wetter es nicht zulässt das er sie besucht, und das es seine väterliche Pflicht sei Weihnachten mit seiner Frau und seinen Kindern zu verbringen, und dass er aber verspricht, spätestens am 27. da zu sein, um mit ihr....piep...und dann ..piep piep.piep....und dann auch noch...piep piep piep..zu machen.

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Meine Winterreise 2010/11

von Werner01 am 15.01.2011 16:34

Montag 20.12.2010

Um 20.30 Uhr habe ich dann beschlossen unsere Abreise auf den nächsten morgen zu verlegen, nix Lugano, nix Türmchenzimmer in Venedig, der Wetterbericht und die aktuelle Verkehrslage raten auch davon ab in dieser Nacht irgendwo auf der Autobahn zu sein. Da meine liebste nun strahlend vor Glück ob ihres Chai Lattes Kauf Erfolges irgendwie voller Tatendrang steckt sagt sie, " Ich packe das Auto schon mal alleine, ruh du dich aus, morgen früh mache ich uns nen Kaffee, und dann fahren wir".

Das nehme ich natürlich dankend an, und beginne meinen Reisebericht

Hallo zusammen

Heute ging es endlich los. Zum ersten mal pünktlich, seit Jahren. Endlich nutzten wir mal die Zeit uns besser vorzubereiten, endlich war das Auto mal pünktlich gepackt , alle Einkäufe rechtzeitig erledigt ,alle Papiere geordnet im Handschuhfach ,vollkommen entspannt, ausgeschlafen und relaxt konnten wir unsere Reise antreten .Unbehelligt von Staus und sonstigen Widrigkeiten. Auch wenn Winter ist brauche ich zum Glück keine Winterreifen, hier bei uns sind die Winter fast ausnahmslos schmuddlig lau mit Regen zwar, aber Schnee und Eis gibts höchstens im Februar, meist zu Karneval, und dann auch nur in guten Kammlagen der Mittelgebirge. Und die Autobahnen sind immer frei, sind ja nicht in Kanada oder in den Alpen hier . Auch mein Cheff meinte es dieses Jahr gut mit mir, pünktlich um zwölf durfte ich meinen letzten Arbeitstag im Jahr beenden.


I had a Dream..........

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2011 16:35.

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Winterreise 2010/11

von Ratschkatl am 17.01.2011 08:42

Guten Morgen Werner!
Danke, der Morgen ist gerettet. Hab gerade Deinen Bericht gelesen und nebenher eine Butterbreze verspeist. Hat wieder Spaß gemacht, das zu lesen! Hab geschmunzelt ;-)
Schönen Wochenstart Euch allen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum