So ist es!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  60  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Dietmar63

94, Männlich

  User

Beiträge: 86

Re: So ist es!

von Dietmar63 am 05.07.2020 10:26

Meine Route geht evtl im September an die Ostsee/Nordsee, evtl. in die Toscana, evtl nach Kroatien, evtl nach Griechenland Richtung Peloponnes. Rückfahrt Bulgarien-Rumänien. Abwarten und Ouzo trinken wie es im September aussieht. Genaue Planung ist ja momentan nicht möglich
Olivenöl hole ich selten in der Argolis, evtl mal 5 Liter von Christina am CP Triton in Drepanon. Eher Richtung Githio oder wenn ich im Norden bin auf Thassos. In Tolo war ich schon lange nicht mehr und werde dort mit niemand einen Ouzo trinken.
Jetzt genieße ich ersteinmal unser zuhause und wir machen ein paar Kurztouren mit dem Camper.
Ganz entspannt im Hier......

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: So ist es!

von Werner01 am 05.07.2020 00:45

Das würde mich auch interessieren. Wahrscheinlich holt er Olivenöl in der Argolis und trifft sich mit dem Ochso auf der Insel. 

Und in Tholo schnabuliert er Ouzo mit Volker, und nennt ihn dann wieder seinen Freund......

LG Werner01©

Antworten

kretawanderer

98, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 486

Re: So ist es!

von kretawanderer am 04.07.2020 19:38


Das würde mich auch interessieren. Wahrscheinlich holt er Olivenöl in der Argolis und trifft sich mit dem Ochso auf der Insel. 

Ich habe auf jeden Fall die Faxen dicke, kurz in Griechenland angerufen und die Fähre ab Venedig gebucht. Auf den ganzen Hickhack mit den Grenzen habe ich keinen Bock.
Inzwischen habe ich schon den Bestätigungscode und zu einem bestimmten Datum geht es mit Minoan los, mit Kabine und Kühlbox für Essen und Getränke.
Nächste Woche wird noch das Einreiseformular abgeschickt und fertig.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: So ist es!

von Werner01 am 04.07.2020 18:52

Wie ist denn deine diesjährige Route?

LG Werner01©

Antworten

Dietmar63

94, Männlich

  User

Beiträge: 86

Re: So ist es!

von Dietmar63 am 04.07.2020 17:44

Gibt es da Bären? Da sollte Dietmar2 hinfahren Also ernsthaft, ich war vor ein paar Jahren mal in Kastoria. So ganz gefallen hat es uns dort nicht. Liegt auch wahrscheinlich nicht auf meiner nächsten Griechenlandroute.

Antworten

kretawanderer

98, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 486

Re: So ist es!

von kretawanderer am 04.07.2020 17:34


Dietmar1 ist abgetaucht.

Wahrscheinlich ist er schon auf Bärenjagd in Kastoria 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2020 18:01.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: So ist es!

von Werner01 am 02.07.2020 18:55

Ziehe die Frage zurück. Habe gerade erst gemerkt, das meiste was er postet sind Wiederholungen.....  

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: So ist es!

von Werner01 am 02.07.2020 17:21

Und Duisburg ein Luftkurort.....
Ob er das was er vorträgt und verlinkt wohlmöglich Nachts alles selbst ausgräbt? 

LG Werner01©

Antworten

kretawanderer

98, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 486

Re: So ist es!

von kretawanderer am 02.07.2020 17:09


Ich habe die Befürchtung, der Ochso ist eine Kuh, er  kaut alles mehrmals durch. Das geilste ist sein Spruch am Schluß. Wenn der entspannt ist, ist Pril ein Klebstoff. 

Antworten

kretawanderer

98, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 486

Re: So ist es!

von kretawanderer am 02.07.2020 06:09

Überall wird über Corona diskutiert und auch die Folgen für die griechische Wirtschaft behandelt. Aber gerade das neue Beispiel zeigt, wo das Problem liegt.

Die unausgegorene 48-Stunden Online-Registrierung ist:

1. nicht mit den europäischen Datenschutz-Richtlinuien abgestimmt

2. ein weiterer Beweis der unfähigen griechischen Bürokratie

3. ein weitere Beleg für Behinderung des Aufschwungs

Bei der Beseitigung sollte man sich einig sein. Versuche mal in Griechenland ein Geschäft zu eröffnen. 3 Jahre habe ich gekämpft, um es zu erreichen. Auch was ich während der Zeit erlebt habe, ist eigentlich einen Bericht wert.

Versucht mal ein Auto zu kaufen und anzumelden. Welche hirnrissigen Dinge man, obwohl man eine Steuer-Nr. hat, ein Haus besitzt und auch eine Post-Adresse hat, vorweisen muß, raubt einen jedes Verständnis.

Die Verwaltung ist der Hemmschuh jeder fortschrittlichen Entwicklung.

Jetzt wird alles auf Corona geschoben, teilweise mit unausgegorenen Beispielen von Youtubern. USA, Brasilien oder UK mit seinen Fallzahlen werden nicht erwähnt. Schweden als leuchtendes Beispiel hingestellt. Gowech mit seinen 2 Dauerpostern ist ein abschreckendes Beispiel.

Griechenland hat gut ausgebildete Jugendliche, die aber aufgrund fehlender Perspektiven in großer Zahl im Ausland ihren Erfolg suchen, anstatt in ihrer Heimat zu arbeiten.

Stattdessen wird jede Menge Energie verplempert, alte Traditionen zu verteidigen, die bei fortschrittlich gesinnten Menschen nur Kopfschütteln hervorrufen.


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  60  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum