So ist es!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  60  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


kretawanderer

98, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 486

Re: So ist es!

von kretawanderer am 23.02.2019 07:51

Schneetreiben in Thessaloniki

Aktuelle Schneeberichte aus den Wintersportgebieten bei


Snowcam

Antworten

kretawanderer

98, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 486

Re: So ist es!

von kretawanderer am 22.02.2019 13:04



Und die Kühe gaben in Deutschland mehr Milch als in Griechenland 

Antworten

Dietmar63

94, Männlich

  User

Beiträge: 86

Re: So ist es!

von Dietmar63 am 17.02.2019 09:59

Gut geschrieben. Die FB-Seite mit den Touren würde mich interessieren.

Antworten

kretawanderer

98, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 486

Re: So ist es!

von kretawanderer am 16.02.2019 12:27


Genau das ist es, 1993 bin ich nach Griechenland gegangen.

Habe mir ein Haus gekauft Mesonette/3 in der Reihe.
Ein Nachbar sehr nett, die anderen wahre Ekel.

Dann haben wir noch ein 14.500qm großes Land gekauft und darauf gebaut um den Lebensunterhalt zu verdienen.

Im ersten Jahr hatten wir mit dem Ausbau der Existenz so viel zu tun, dass wir die fiesen Nachbarn praktisch nicht zu Gesicht bekamen.
Aber dann ging es los: Anzeige, weil wir eine Heizung eingebaut hatten.
Heizung mußte wieder abgebaut werden. (Strafe 250.000 Drachmes). Genehmigung einholen und wieder aufbauen = 300.000 Drachmes. Zwischendurch wurde noch mein Motorrad umgeschmissen usw. - Dann passierte es. 2 oder 3 Jahre später.
Ein Unwetter zog über die Halkidiki und nebenan stürzte ein Baum um auf unsere Häuser. Etlich Dachziegel wurden zerstört. Da ich noch LKW-Planen hatte reparierte ich innerhalb 10 Min. unser Haus und das von der Nachbarin Smaro, da es wenig regnete war praktisch kein Wasser ins Haus gekommen. Auch der andere Nachbar ließ verlauten, ob ich sein Dach nicht auch reparieren könnte. Da ich seit der Heizung ihn übersah und mit ihm auch nicht redete, ging ich erst garnicht darauf ein. Und dann ging es los. Es schüttete 1,5 Tage wie aus Eimern Bei ihm lief alles in die obere Etage und weichte alles auf, dann über die Holztreppen bis in den Keller. Alle Möbel waren unbrauchbar und die Zimmerpaneele oben kaputt. Meine Nachbarn und ich saßen auf der Terrasse und schauten zu, wie sie verzweifelt versuchten, einen Handwerker zu bekommen. Aber das gelang auch nicht. Ich lachte nach innen und war zufrieden. 1 Jahr später verkauften sie das Haus und heute habe ich einen Nachbarn (Dimitri) der das ganze Jahr dort wohnt und ich deshalb auch keine Probleme mit Einbrüchen habe. Inzwischen haben wir neben dem Haus auf der Halkidiki, ein Haus in Saloniki, wo ich gerade die Dachterrasse ausbaue mit Grillplatz und Esstisch plus Sitzecke zum Kaffee trinken. Inzwischen können wir auch noch in einem Dorf bei Drama wohnen und das Dorfleben macht sehr viel Spass, weil die Dorfgemeinschaft richtig aktiv ist. Wanderungen, Dorffeste, Kanu und Rafting, gemeinsame Ausflüge, Weinproben und vieles mehr wird in Angriff genommen. Bei Facebook wird gerade eine Seite aufgebaut, damit sich auch Touristen informieren können, die gerne an unseren Touren teilnehmen können.

Erkenntnis: Zeige dem Griechen die Stirn und er knickt ein.
Am Anfang habe ich viel Lehrgeld bezahlt, aber als sich rumsprach, dass ich mich wehrte, wurden viele freundlich, zumal einer vor Gericht empfindlich verloren hatte und sich das rumsprach.
Heute haben wir viele echte Freunde auf der Halkidiki, in Saloniki und natürlich Drama.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2019 12:31.

kretawanderer

98, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 486

Re: So ist es!

von kretawanderer am 15.02.2019 11:02

Dafür ist doch das Forum da.

Um euer Wissen an unbedarfte, nichts Wissende und sich im Internet nicht Zurechtfindende weiter zu geben.

Foren sind Dinosaurier. Sie sterben aus.

Irgendwann wird man Forums-Fossilien finden, in der Grube Colonia Pinnebergensis.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2019 11:28.

kretawanderer

98, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 486

Re: So ist es!

von kretawanderer am 06.02.2019 09:42

Da bindet den Jungs und Mädels mal wieder irgendein


NIKO

einen Bären auf. 

Antworten um jeden Preis.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: So ist es!

von Werner01 am 05.02.2019 15:11

Ja, ok. Und wenn man das Fahrrad nimmt wären sogar 10 Übernachtungen sinnvoll. Die Trends verschieben sich eh. Zumindest kommt es mir so vor. Früher haben sich die wagemutigsten bereits im Mai oder noch Ende September bis nach Griechenland getraut. Oft alleine, individuell, ohne Hilfe eines Reisebüros. Echt Hammer. Echte Abenteurer, die konnten dann ganz besondere Dinge berichten, die kein Tourie je vorher sah. Eben las ich etwas unvorstellbares . Da sollen doch tatsächlich schon welche im Januar, also mitten im Winter, wenn es schon kurz nach fünf dunkel wird, dort gewesen sein. Das müssen schon echte Kenner sein. Ich würde mich das nie trauen. Zumal auch nicht verstehen, was man im Winter an kalten trostlosen Orten macht. Ich stell mir das so vor als würde ich zu Hause bei Regen, Schnee Sturm vorm Zaun des geschlossenen Freibades sitzen. ....

LG Werner01©

Antworten

Dietmar63

94, Männlich

  User

Beiträge: 86

Re: So ist es!

von Dietmar63 am 03.02.2019 12:56

Dann sieht man wenigstens was von der Welt

Antworten

kretawanderer

98, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 486

Re: So ist es!

von kretawanderer am 02.02.2019 19:50

@Werner

Ich finde 2 Übernachtungen bei so einer Monsterstrecke nicht viel, ich würde sogar noch eine weitere Im Hotel Bosporus einlegen und etwas Türkischen Honig essen.
Von Erlangen aus, sind es immerhin rund 2.000 km bis Sarti und sollten es besser 4-5 Übernachtungen sein, dann kann man bei 3 Wochen Urlaub, immerhin 1 Woche in Sarti verbringen, da die Rückreise ja auch noch gemacht werden muß.

Antworten

Dietmar63

94, Männlich

  User

Beiträge: 86

Re: So ist es!

von Dietmar63 am 01.02.2019 16:47

Echt schlimm, schaue nur noch selten rein. Schade. Habe mich neu angemeldet, da ich mein Passwort vergessen hatte.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  60  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum