Griechenland - Nichts geht mehr

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Werner01 am 23.05.2011 21:45

Ach was....da nehmen wir ein Boot für und machen nen toften Piratensender....:D

LG Werner01©

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von greeky am 23.05.2011 22:58

Du wirst lachen, ich habe mir gerade erst am vergangenen Wochenende mal wieder den guten alten Kultfilm "Piratensender Powerplay" mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger angeschaut... 80er-Jahre pur...*lach*

Und habe in meiner Bastelkiste noch immer einen 10-Watt-FM-Sender liegen...
(Ja, ich war auch mal so böse, ist aber längst verjährt für den Staatsanwalt :-) )

Aber um mal wieder ontopic zu werden:
Ich fand es schon ziemlich erschreckend, wie sehr die Preise für Lebensmittel und Konsumgüter mittlerweile in GR angezogen haben.
Für mich als deutscher Touri sicherlich immer noch kein Problem, aber gerechnet am griechischen Durschschnittseinkommen schon ziemlich deftig...
Ich meine, ein Busticket für 80 cent anstatt 50 ist für mich als Deutschen sicherlich nicht viel (der leider 2,20€ für eine Einzelfahrt in seinr Stadt gewohnt ist), für einen Griechen, der tagtäglich darauf angewiesen ist, aber bestimmt ne ganze Menge...
Die Preise für alltägliche Lebensmittel im Supermarkt um die Ecke...? *weia*
Nun, ich werde es demnächst erleben und hoffentlich auch darüber berichten dürfen , bin ja ein gefühltes "gleich" wieder dort...

Grüßlis
Stephan

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2011 23:08.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Werner01 am 23.05.2011 23:45

Du wirst lachen, ich habe mir gerade erst am vergangenen Wochenende mal wieder den guten alten Kultfilm "Piratensender Powerplay" mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger angeschaut... 80er-Jahre pur...*lach*


Ich dachte mehr an POGO 1104......:D.....auch Kult....:D


Für mich als deutscher Touri sicherlich immer noch kein Problem, aber gerechnet am griechischen Durschschnittseinkommen schon ziemlich deftig...


Ja, genau DAS ist das Kernproblem, was viele nicht blicken wollen oder können.
Ja, es gibt "Rentner" die sich mit 55 aus dem Staatsdienst verabschiedet haben zu 2200 Euro Rente Netto,
die heute meckern dass sie "nur" noch 1800 bekommen, und das statt 14 auch nur noch 13 mal. Aber auch für diese
Rentner ist es ein Verlust, planten sie ja "Ihr" Geld ja ein bei Finanzierungen oder Verpflichtungen.
Aber, das "Gross" der Leute da hat ganz andere Summen zur Verfügung. Viel viel weniger.
Wenn die auf 12 mal 1200 Euro Netto kommen sind die glücklich. Nur.......
Ich kenn Düsseldorf und Thessaloniki. Und im direkten Vergleich wär ich in beiden Städten
ne "arme Socke" mit 1200 netto. Allein mags noch gehen, aber eine Familie ernähren? Ein Leben aufbauen?
Unmöglich. Und das find ich so verwerflich, sehr vieles ist dort unten mittlerweile so teuer, dass man es sich nicht mehr leisten kann. Wie soll man dort Leben? Und jetzt und in Zkunft wird es noch teurer ? Wer soll denn da noch Leben ?
Und was machen die die noch weniger bekommen? Trotz guter Bildung ? Und die in Athen? Athen ist noch teurer !!
Ich kenn es auch "nur" als Tourie, zum Glück, weil Leben dort wär schön, aber mit den Ansprüchen die ich mir angewöhnt habe, niemals zu bezahlen. Selbst "Urlaub" wird zunehmend teurer, so teuer, dass ich verstehe, dass viele
HIER in D mit anderen Zielen liebäugeln. Was ich sagen möchte, will, ist dass sich jeder gut überlegen sollte wenn er meckert, die BILD liest. Er sollte mal versuchen mit 1500 übern Monat zu kommen im Alltag dort, und dann reflektieren.
Wie gesagt, selbst 1500 Euro Netto wären für die meisten dort ein Traum Gehalt...

Und das Alltag anders als Urlaub ist....wissen wir doch alle.Ich drück den Leuten da alle Daumen.
Und fahr weiter hin. Koste es was es wolle. Dann schränk ich mich lieber hier ein. Im Alltag.

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Werner01 am 24.05.2011 00:15

Eine Zusammenfassung der z. Zt. geplanten und bekannten Massnahmen auf Deutsch aus der "Sueddeutschen".
Die berichteten bisher immer recht fair, sachlich und nannten bis dato immer echte Fakten.


http://www.sueddeutsche.de/geld/griechenland-beschliesst-neues-sparpaket-athener-ausverkauf-1.1100851

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2011 00:19.

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Greece-Brei am 24.05.2011 00:48

Soooo..... werd ich meine Depressionen wohl nie los.....

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Werner01 am 24.05.2011 00:53

Soooo..... werd ich meine Depressionen wohl nie los.....


Dooooch....es gibt mittlerweile einen privaten Langgrasmähsevice in deiner Nähe. Gut, verlässlich, preiswert.
Hätt es ohne Krise nie gegeben. Also freu dich.

LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Greece-Brei am 24.05.2011 01:08

Kann ich mir nicht leisten. Muss meine hungernde gr. Verwansdschaft unterstützen.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Werner01 am 24.05.2011 01:12

Kann ich mir nicht leisten. Muss meine hungernde gr. Verwansdschaft unterstützen.



Aha, so einer bist du. Alles haben wollen, aber dann meckern wenn er was tun oder zahlen soll.....:D

LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Greece-Brei am 24.05.2011 01:18

Haben will ich nix (hab schon alles was ich brauch).
Tun, tu ich genug bis zuviel.
Zahlen will ich nix, zahle aber alles was anfällt.

Nur meine Blähungen machen mir manchmal das Leben schwer :-(

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Werner01 am 24.05.2011 01:22

Nur meine Blähungen machen mir manchmal das Leben schwer


Aha...Dulcolax soll da helfen.

Oder manchmal auch weniger Essen. Oder Trinken. Oder Atmen. Oder oder oder.....
Hör auf jetzt hier rum zu winseln. Gibt echte Problems genug. Wen stören da deine Blähungen?

LG Werner01©

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum