Die Griechenland Krise in der Euro Krise- Endlich vorbei !?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Die Griechenland Krise in der Euro Krise- Endlich vorbei !?

von Werner01 am 31.10.2011 20:40

Wo hälst du dich momentan auf, Werner?

Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen....

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Die Griechenland Krise in der Euro Krise- Endlich vorbei !?

von Tenedos am 31.10.2011 22:48

Ja, dat is en Ding. Da hab sogar ich nicht mit gerechnet.
Papandreou hat noch schneller reagiert, er weiß auch, das die auferlegten Sparbeschlüsse das Land
nur noch tiefer in den Stillstand bringen würde.
Raus aus dem Euro, Drachme wieder her. Das Steuersystem reformieren und es geht aufwärts, wenn sich die Griechen
darauf besinnen, dass nur selber arbeiten die eigene Situation verbessern kann. Und alles auf Kredit kaufen nicht
das heilsbringende ist.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Die Griechenland Krise in der Euro Krise- Endlich vorbei !?

von Werner01 am 01.11.2011 11:12

Ja, dat is en Ding. Da hab sogar ich nicht mit gerechnet. Papandreou hat noch schneller reagiert, er weiß auch, das die auferlegten Sparbeschlüsse das Land nur noch tiefer in den Stillstand bringen würde.

Naja, hätte er vor einem oder spätestens einem halben Jahr so reagiert......Hätte man sein Bemühen als "Volksheld" abtreten
zu können noch für halbwegs glaubwürdig halten können. Aber jetzt ???? Jetzt wirkt es, naja, für mein Empfinden gelinde gesagt, etwas kindisch. Zumal das ganze ausser Neuwahlen eh nichts bewirkt. Und bei den jetzigen Prognosen käm er grad mal auf knapp 17 % . Nicht das der sich am Ende erhofft durch dieses Referendum doch noch Stimmen zu gewinnen??!!
Ein Schelm der böses dabei denkt.

Raus aus dem Euro, Drachme wieder her. Das Steuersystem reformieren und es geht aufwärts, wenn sich die Griechen darauf besinnen, dass nur selber arbeiten die eigene Situation verbessern kann. Und alles auf Kredit kaufen nicht das heilsbringende ist.

Ja, und schon schliesst sich wieder der Kreis. Wir sind wieder alle da wo wir vor zwei Jahren schon mal waren. Die Griechen,
die Europäer, wir in den Foren mit unseren Meinungen. Wirklich passiert ist nichts. Ausser das die Durchschnitts und Kleinverdiener in Griechenland mal eben kräftig gemelkt wurden, und in Griechenland und in der Schweiz einiges von den Konten geräumt wurde.

Aber seis drum, ich halte Papandreous Vorstoss auch jetzt noch für clever. Er persönlich kann nur dabei gewinnen, so oder so, was auch immer dabei rum kommt. Und das Volk hat die Chance anders NEIN zu sagen als in der jetzigen Art und Weise.
Und das was am meissten zählt. Der ein oder andere "Funktionär" kann ja schon mal drüber nachdenken wie es sein wird
in Zukunft aktiv zu gestalten statt aktiv dagegen zu sein.

Also, auf gehts.  Sollte dieses Referendum stattfinden, wird nach diesem Tag nichts mehr so sein in Griechenland wie es heute ist. SO oder SO nicht.

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Die Griechenland Krise in der Euro Krise- Endlich vorbei !?

von Werner01 am 01.11.2011 13:47

Es ist schon interressant. Sehr interressant. Was so ein kleines Land und solch eine kleine Volkswirtschaft bewirken kann.
Das "Säbelrasseln" Papandreous bringt die europäischen Börsen mal wieder zum Absturz, Sarkozy und Merkel stehen
bisher nicht bestätigten Medienberichten kurz vorm Herzkasper, ebenfals noch nicht bestätigt eine Meldung aus Finnland, demnach dort der sofortige Ausschluss Griechenlands aus der Wärungsunion gefordert wird, bestätigt und kein Witz,
der griechische Finanzminister mit Magenproblemen in der Klinik, dort soll er auch verweilen bis mindestens morgen früh.
Gerade heute ??!!

Derweil überschlagen sich die innenpolitischen Ereignisse in Griechenland. Selbst innerhalb seiner eigenen Partei soll es Gegner für das Referendum geben, z.Zt. kursiert das Gerücht das weitere PASOK Abgeordnete sich ab sofort unabhängig erklären wollen. Das könnte Papandreou die Mehrheit in den eigenen Reihen kosten. Samaras rennt auch schon den ganzen morgen vom Staatspräsidenten zu verschiedensten TV Sendern, er will ALLES tun dieses Referendum zu verhindern. Verschiedenste "Winkelzüge" zu sofortigen Neuwahlen zu gelangen stehen zur Debatte.

Schaun mer mal wie es weitergeht. Verspricht spannend zu werden....

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Die Griechenland Krise in der Euro Krise- Endlich vorbei !?

von Werner01 am 01.11.2011 13:50

Und die Gerüchteküche brodelt und brodelt. Auf einmal taucht eine Meldung aus September auf und findet grosse
Beachtung.......

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/wirtschaft-und-finanzen/christine-ruetlisberger/geheimplan-wie-sich-griechenland-auf-die-rueckkehr-zur-drachme-vorbereitet.html

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2011 13:51.

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Die Griechenland Krise in der Euro Krise- Endlich vorbei !?

von Claire am 01.11.2011 20:50

Derweil überschlagen sich die innenpolitischen Ereignisse in Griechenland.

Ich denke, die Griechen pochen jetzt auf die Volksabstimmung. Egal wie sie stimmen, sie haben eh verloren und der wirklich gut ausgebildete Rhethoriker Papandreou hat aller Welt "sein Wollen" gezeigt! Bravo sou

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Die Griechenland Krise in der Euro Krise- Endlich vorbei !?

von Greece-Brei am 02.11.2011 02:29

Ich fahr gleich nach Paris. Soll ich dem Herrn Sackgesiescht (oder wie der Typ heißt der immer mit Angi rummacht),
was ausrichten ???

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Die Griechenland Krise in der Euro Krise- Endlich vorbei !?

von Ratschkatl am 02.11.2011 10:15

Winter??? Wir haben zur Zeit Temperaturen um die 17 Grad und Sonnenschein und das soll sich auch in den nächsten Tagen nicht großartig ändern

mir ist trotzdem kalt.. will 25 Grad, mindestens

und wenn ich solche Nachrichten wie in letzter Zeit lese, wird mir erst Recht kalt.. vielleicht sollte ich das mit dem Tzipouro mit Honig mal versuchen

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Die Griechenland Krise in der Euro Krise- Endlich vorbei !?

von Werner01 am 02.11.2011 18:05

Ändschi und Nikki spielen " Bring Stöckchen Dschordschie"....

Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy zitierten Premierminister Giorgos Papandreou nach Cannes, wo dieser sich erklären solle.

http://www.ftd.de/politik/europa/:referendum-merkels-geduld-mit-den-griechen-geht-zu-ende/60124207.html

LG Werner01©

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Die Griechenland Krise in der Euro Krise- Endlich vorbei !?

von Claire am 02.11.2011 18:54

Verwirrte Griechen...


http://www.gmx.net/themen/finanzen/euro-krise/848da7g-griechenland-grosse-verwirrung

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2011 18:57.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum