Chaos auf der Adria Route Frühjahr 2012

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Chaos auf der Adria Route Frühjahr 2012

from Werner01 on 04/22/2012 09:52 PM

Nee du, verrückt machen lass ich mich bestimmt nicht. War nur die letzten Tage fürchterlich genervt von dem ganzen Hick Hack diverser Buchungssysteme und Anbieter, vor allem jetzt Ende April, wo selbst das Osterreisegeschäft doch schon gelaufen ist. Alles was du so anmerkst kann ich voll bestätigen, ich campte mal neben nem Kühl LKW und auch schon mal umzigelt von PKW. Ich profitierte ja auch schon mal davon mit dem PKW zu campen. Aber da in etwa liegt auch das Problem. Die tun grad so bei den Fährgesellschaften, als würden die nur 15 Plätze an den Fenstern fürs Camping on Board anbieten, Fakt ist aber und das habe ich oft genug erlebt, das auf so einem Deck auch schon mal knapp 80 Mobile standen nebst LKW und fast hochkant geparkten PKW. Das vor Ort am Ticket Schalter die Wirklichkeit auch noch mal anders aussieht als im Reisebüro ist mir ja auch bekannt, nur damals war es halt immer so das die Reederei dir wenigstens am Tel halbwegs sagen konnte/wollte wie es momentan aussieht. Und das können selbst die im Moment nicht. Und das nervt mich total. Die nahmen, nehmen Buchungen an, die sie nicht bedienen können. Seis aus Platzgründen oder Termingründen. Die Streichung der Venedigroute ausserhalb des Sommers von Grimaldi mit wieviel tausend bereits gebuchten Tickets find ich skandalös, aber das mit daraus resultiernde Chaos der Umbuchungsorgie find ich im Zeitalter gut ausgebildeter IT Menschen und der relativ einfachen Handhabung eines Buchungssystemes noch bedenklicher. Eine Buchung via Internet ging über die ADAC Seite (sollte man schon nutzen wenn man 25% Rabatt haben möchte), die verlinkte an ein anderes Büro (Gesellschaft), die wiederrum in ein Buchungssystem der Reedereien die für den Kunden Online nicht zur Verfügung stehen.
D.h., schlimmstenfalls (und das scheint mir jetzt der Fall zu sein) buchen wir beide den "letzten" freien Platz, kriegen auch ne Bestätigung, aber einer von uns fährt nicht mit. Oder anders, zig Reisebüros haben Kontigente, die gar nicht abgerufen werden, aber dennoch nicht über die offizielle Page der Reederei zu buchen sind, und das Schiff fährt halbleer....

Ich schrieb ja schon, ich kann mir auch nicht vorstellen das die Schiffe wirklich so voll sind wie es sich jetzt darstellt, und ich wär auch ohne Sorge bis Brindisi gefahren, irgendwie komm ich schon rüber, da mach ich mich nun echt nicht verrückt.
Aber ärgerlich finde ich das ganze schon.

Zu Minoan: NEIN ! Nie wieder. Hab ich oft gemacht. Aber manches mal war irgendwie ein "Haken" dabei, etwas das mich sehr ärgerte. Einmal wars so, dass ich ein Ticket für Samstag hatte, aber schon Freitags in Ancona war. Auf Nachfrage vor Ort ob Platz sei sagte man ohne Ende. Nur umbuchen wollte man mein Ticket nicht. Selbst gegen Zahlung einer Bearbeitungsgebühr nicht. Man bat mich stattdessen zu warten um zu schauen, wieviele Tickets man noch verkaufe, um dann später am Nachmittag zu entscheiden. Ich stand da drei Stunden, selbst COB wurde zig mal verkauft, aber mich umbuchen kam denen nicht in den Sinn. Ein anderes mal war das "Camping on Board" unmittelbar neben dem permanent auf Hochdruck laufenden Kühl LKW, und das kann dann schon mal sehr nerven, zumal besagter LKW mitten auf dem Deck stand. Jedes Kleinkind hätte aus zig Gründen die Fahrzeuge anders angeordnet. Und jetzt im letzten Winter, seit dem es zudem Grimaldi ist, das war in jeder Hinsicht das "Allerletzte". Das schrieb ich ja bereits. Bevor ich Grimaldi fahr flieg ich eher, oder zahl den Ösis ihre Mafia Maut.

LG Werner01©

Reply

Tenedos
Deleted user

Re: Chaos auf der Adria Route Frühjahr 2012

from Tenedos on 04/22/2012 09:50 PM

Labertasche?
Ich kenn ne Apfeltasche. 

Reply

Claire

64, female

  Ellada Profi

Mitglied

Posts: 1622

Re: Chaos auf der Adria Route Frühjahr 2012

from Claire on 04/22/2012 09:48 PM

Du sagst es Mietze, wenn die Labertasche nicht so schissig wäre...
Vor-saison buchen...papelapa, total  gelb infiziert, der gute

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Reply

Mietzekatze

60, female

  Ellada Profi

Mitglied

Posts: 236

Re: Chaos auf der Adria Route Frühjahr 2012

from Mietzekatze on 04/22/2012 09:05 PM

siehste werner, das hab ich euch doch erzaehlt. dieses chaos durften wir schon im dezember bei der heimreise mitmachen und es wird immer schlimmer!
ich penn prinzipiell nur noch an deck.....ueber 200 euronen fuer ne 2 mal 2 meter innenkabine fuer 1 nacht ohne fruehstueck ???? bin ich im hilton? auf der blue star von piraeus nach rhodos bezahlen wir 70!
dann noch die laengere fahrzeit von wegen sprit sparen UND dann noch der treibstoffzuschlag obendrauf UND keine rabatte mehr..... ploerrkaffee im pappbecher 3 euro usw.

einen tipp fuer euch: wir buchen immer nur deckpassage und die kabine erst auf dem schiff.....das ist um einiges billiger....das schlimmste was euch passieren kann ist wirklich an deck zu schlafen
aber ich hab noch nie erlebt das alle kabinen ausgebucht waren...

was ich eigentlich sagen wollte: lasst euch nicht verrueckt machen! haben se mit uns auch versucht.... : wir muessten vorbuchen weil nicht mehr so viele faehren fahren .... alles quatsch....in der vorsaison kein prob, die faehre war ziemlich leer und die minoan faehrt auch noch. wenn man keinen zeitdruck hat ist man ja etwas flexibler.

und diese sache mit cob versteh ich den ganzen tach nicht.
beim adac in koeln wollten wir cob fuer unseren transit buchen.....keine chance...

in ancona am ticketschalter waere es kein problem gewesen waere noch ne box frei gewesen.

wir haben dann in ancona beobachtet wie normale pkw´s auf dem camperdeck abgestellt wurden.
daraufhin sprachen wir die leute an und haben sie gefragt wie sie mit ihrem auto auf das cob-deck konnten.
antwort: sie wurden praktisch "zwangsweise" so gebucht, obwohl sie´s nicht wollten....auf einem leeren schiff?

ich versteh die (faehren) welt nicht mehr




:cat

Je höher desto plumps....

Reply

Claire

64, female

  Ellada Profi

Mitglied

Posts: 1622

Re: Chaos auf der Adria Route Frühjahr 2012

from Claire on 04/20/2012 11:24 PM

Ich fahr erst wenn, Anfang Juni.

naaaa toll

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Reply

Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Chaos auf der Adria Route Frühjahr 2012

from Werner01 on 04/20/2012 10:19 PM

Ich fahr erst wenn, Anfang Juni.

Bis dahin sollte ich wieder zurück sein. Leider. Werd dann aber wohl einige detaillierte Infos und ein paar Bilderchen haben von alten Dampfschiffen oder Galeeren...... Hauptsache Ellada, ob mit a oder b oder von wo auch immer. Nur irgendwie halbwegs realistisch bezahlbar muss es halt bleiben.

LG Werner01©

Reply

Tenedos
Deleted user

Re: Chaos auf der Adria Route Frühjahr 2012

from Tenedos on 04/20/2012 10:11 PM

Ich fahr erst wenn, Anfang Juni.

Reply

Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Chaos auf der Adria Route Frühjahr 2012

from Werner01 on 04/20/2012 10:03 PM

Ich hab aber schon eine Schweiz-Plakette

Ja, auch die tuts. Ich muss ja da "Schwerlastabgabe" zahlen. Die ist sogar noch günstiger als die PKW Vignette. Da sollten sich die MAFFIA ÖSIS mal Gedanken drüber machen. Echt. Als ich das alles zusammengerechnet habe wurde ich fast schon aggressiv. Auch nur wenn ich über den Fernpass und das kleine Stück Brenner fahren wollte (knapp 40 km ? ) wär ich mit
80 Euronen GO Box plus zwei mal 23,85 Euro dabei.....Unfassbar. Also fahr ich in Bregenz nur kurz an die Tanke, und dann runter bis Brindisi zur "Argonautic Seeways" oder so. Endeavor fährt wohl schon, Agoumoudis wohl erst ab Juni. Und die Gauner von Grimaldi fahren wohl jetzt auch da, mit nem neuen Schiff. Aber da hab ich mal geguckt, die haben Preisvorstellungen als würden die von Venedig fahren. Eine Alternative check ich aber auch morgen noch mal. Bari-Durres
mit Ventouries, geht auch fix mit knapp 11 Stunden Fahrzeit und wenn der Preis stimmt den ich las ( knapp 240 Euro) dann lohnt es sich zu recherchieren.

LG Werner01©

Reply

Tenedos
Deleted user

Re: Chaos auf der Adria Route Frühjahr 2012

from Tenedos on 04/20/2012 09:54 PM

Ich hab gerade dieselbe Überlegung, will gerade einen Sprinter kaufen und fahre in jedem Fall über Bregenz nach Brindisi. Ich hab aber schon eine Schweiz-Plakette 

Reply

Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Chaos auf der Adria Route Frühjahr 2012

from Werner01 on 04/20/2012 09:50 PM

Die Pötte in Brindisi sind nicht mehr so alt.

Sagst du...Ich erinnere mich an eins das sah so aus als würde es mit Dampf betrieben
so viel Holz lag da auf dem Deck.....

LG Werner01©

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum