The Yellowstone-Fakes

Erste Seite  |  «  |  1  ...  112  |  113  |  114  |  115  |  116  ...  159  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: The Yellowstone-Fakes

von Tenedos am 25.12.2012 22:11

Bei mir kam von Thessaloniki immer ein berittener Bote vorbei und hat mir die Pakete bis vor die Haustüre gebracht. Erst als die Reiterstaffel wegen Heumangel eingestellt wurde, klappte es nicht mehr so reibungslos, aber da ich wusste, dass dann die Pakete in Nea Flogita auf der Paketstelle lagen, habe ich dort angerufen und gebeten mich anzurufen, wenn das Paket ankommt. Was war ich enttäuscht, dass es immer geklappt hat.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: The Yellowstone-Fakes

von Werner01 am 25.12.2012 20:19

Mal ne Frage

Seit Jahr(zehnte)n bereits schicken wir Pakete nach Griechenland oder erhalten welche von dort.
Leider kommen die fast immer an, und sogar recht flott. Was also machen wir falsch ? Wir möchten nämlich auch mal
vor lauter Langeweile monatelang einem Paket mit gammeliger Wurst nachforschen...Jemand Tips oder
Erfahrungen ?

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: The Yellowstone-Fakes

von Tenedos am 18.12.2012 08:29

Das ist fatal, wenn man wirklich auf die Quittungen besteht, wertvolle Recourcen gingen verloren.
Eigentlich müßte Griechenland den Umweltpreis bekommen, für ihre Baum- und Straucherhaltungspolitik. Deswegen würde ich vorschlagen, alle ausrangierten Weihnachtsbäume, nach dem Fest nach Griechenland schicken mit 10.000 Pelletspressen und das Heizproblem ist gelöst.

Antworten

NH-Robben

44, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 130

Re: The Yellowstone-Fakes

von NH-Robben am 17.12.2012 20:33

Wenn der Pilot nach der Betankung auf Kreta eine Quittung verlangt hat, ist er Schuld an der Rodung der wertvollen Wälder dieser Insel!

Skandal!

Eine verkehrte Welt ich pranger das an!

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: The Yellowstone-Fakes

von Greece-Brei am 17.12.2012 20:10

Was sagt eigentlich Greenpeace dazu wenn die Griechen jetzt anfangen ihre Wälder in Quittungen zu verwandeln ????
Und dann wird das Zeug noch nicht mal recycelet sondern 10 Jahre weggeschlossen. Das ist auch wirtschaftlich totaler Quatsch. Da werden Rohstoffe aus dem Kreislauf genommen die warscheinlich die weltweiten Papier- und Holzpreise explodieren lassen werden. Da wird die Krise nicht an Europas Grenzen stoppen sondern die gesamte Welwirtschaft aus der Bahn werfen. Wollt ihr da mit machen und eine solche Schuld die über Generationen diesen Planeten ins grauen stürtzen wird auf euch nehmen ???

Ich nicht !!!

PEACE 

Antworten

epirus
Gelöschter Benutzer

Re: The Yellowstone-Fakes

von epirus am 16.12.2012 10:50

Hab mich auch über das Thema amüsiert.

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: The Yellowstone-Fakes

von Tenedos am 15.12.2012 16:45

Das ewige Thema.
Leute, die keine Ahnung haben, stellen wieder Thesen ins Netz, die nur lachhaft sind.
Klar müssen die Geschäftsleute Quittungen ausstellen, denn jede nicht ausgestellte Quittung wird irgendwann wieder bei den Steuern oder Renten, wenn das Geld mal wieder nicht reicht, eingespart werden. (Weil es die einfachste Form ist).
Natürlich ist in Griechenland jede Kasse beim Finanzamt registriert und hat ein Kassenbuch. Die Rollen müssen auch nicht zum Finanzamt, sondern werden jedes Vierteljahr beim Steuerberater abgegeben und der macht die Meldung zum Finanzamt. Jeder Selbständige ist verpflichtet, die Rollen 10 Jahre lang aufzubewahren und bei einer angesetzten Prüfung, den Prüfern vorzulegen.
Was heisst, ich will für einen Kaffee keine Quittung? Nicht nur der Cafebesitzer zahlt Strafe, wenn zum Kaffee nicht die Quittung auf dem Tisch liegt, auch der Gast zahlt, wenn er sie nicht verlangt, bevor er das Geschäft verläßt. Und die Strafen sind nicht ohne.   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.12.2012 16:47.

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: The Yellowstone-Fakes

von Claire am 08.12.2012 19:06

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: The Yellowstone-Fakes

von Tenedos am 07.12.2012 21:53

Die Goldmarie war ja auch jünger...... da lohnt eine Investition.

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: The Yellowstone-Fakes

von Claire am 07.12.2012 20:42

...naaaa..., die "Handlangerin der Frau Holle" wurde mit Gold überschüttet....

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  112  |  113  |  114  |  115  |  116  ...  159  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum