Reiseberichte

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Reiseberichte

von Tenedos am 23.10.2012 10:06


Tsiporo brennen in Pelekanos




Ein Bild aus meiner Jugendzeit (Motocross in Holzgerlingen)

PICT0006.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2012 10:57.

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: Reiseberichte

von Moderator007 am 23.10.2012 11:22

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2012 11:22.

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Reiseberichte

von Tenedos am 23.10.2012 11:24

Tsiporo brennen in Pelekanos


Das Hochladen hat nicht funktioniert, muß ich morgen nochmal schreiben. 

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Reiseberichte

von Greece-Brei am 23.10.2012 21:59

Hier funxt grad garnix.....bekomme teilweise nichma die Seite auf 

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Reiseberichte

von Tenedos am 24.10.2012 10:05

Tsipero brennen in Pelekanos

Ende Oktober, die Saison war vorüber, das Haus war für den Winter hergerichtet, den Heizungsbrenner hatte ich sauber gemacht und für mich gab es eigentlich, außer den normalen Dingen nichts mehr zu tun. Ein paar Tage später rief mich mein Freund Vassili an, ob ich nicht Lust hätte, ihn in Kastoria zu besuchen. Klar hatte ich Lust, ich sagte zu, dass ich in ca. 8 Tagen losfahren würde. Das Wetter war noch sehr schön und auch die Prognose für die nächsten Tage ließ keine Veränderung erkennen. Ich wollte mit meinem Tourenmotorrad fahren. Also holte ich es aus der Garage und verpasste ihm einen Service, Kette spannen, Ventile einstellen, Ölwechsel machen usw., 2 Tage später war alles ok. Und 3 Tage später packte ich die Seitenkoffer, machte sie an der Maschine fest und fuhr erstmal nach Saloniki. Bei Schwiegermama war ich schon 3 Monate nicht mehr gewesen und sie rief immer wieder an und wollte wissen, wann ich noch mal kommen würde. Da Saloniki auf dem Weg nach Kastoria lag fuhr ich also erstmal dahin. 3 Tage später, nach einigen Besuchen bei Freunden und Bekannten in Thessaloniki, ging es dann weiter. Über Giannitsa, Edessa bog ich kurz vor Arnissa ab, Richtung Kastoria. Nach einer wunderbaren Fahrt mit vielen Panoramablicken rechts und links der Strasse, erreichte ich am Nachmittag Argos Orestiko, Vassili wohnt in Asproklissia, das einige Kilometer weiter hinter Argos liegt. Wenige Minuten später war ich dort und nach der Begrüßung gab es erstmal einen Kaffee Eliniko und irgendwas süßes.
Da Antonia, seine Frau, noch arbeiten mußte, sie näht für einige Pelzmantelhersteller das Innenfutter in Heimarbeit ein, machten wir uns alleine auf nach Kastoria. In einer sehr feinen Ouzerie trafen wir uns mit einigen Freunden von Vassili und es wurde ein toller Abend mit vielen Geschichten und Anekdoten, da sein Schwager der Polizeichef von Kastoria ist, saß er die ganze Zeit in Uniform mit am Tisch und als es ans bezahlen ging, wollte der Wirt nichts haben. Ich frage mich bis heute noch, Warum?. Die nächsten Tage verbrachten wir mit Ausflügen. Ich besichtigte auf der Halbinsel im See Panagias Mavriotissa, alle Heiligenbilder an den Wänden hatte keine Augen mehr. Sie waren von den Türken bei irgendeinem Anlass herausgekratzt worden. Von dort aus ging es den Hügel hinauf und oben angelangt hatte man einen wunderbaren Blick über die ganze Region und Kastoria. Am Nachmittag besichtigten wir noch das rekonstruierte Pfahldorf im See. Am nächsten Tag fuhren wir hinter Asproklissia bergauf, ich sah den versteinerten Wald und über staubige Strassen fuhren wir durch eine wunderbare Berglandschaft. In der Ferne konnte man die Gipfel des Epirus-Gebirges sehen.

Es waren Eindrücke, die ich teilweise noch heute vor Augen habe, obwohl es schon einige
Jahre her ist.

In den nächsten Tagen mehr.


In den BergenDSCF0001.jpg 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2012 20:31.

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Reiseberichte

von Tenedos am 24.10.2012 19:30

Tsipero brennen in Pelekanos



Einige Bilder vorab 


PICT0011.jpg
Die Maische wird eingefüllt



PICT0013.jpg
Gleich geht die Haube runter 



PICT0012.jpg
Das Holz wird in den Ofen gegeben und das Brennen geht los.



PICT0009.jpg
Das  Ergebnis wird abgefüllt und begutachtet.     

 


           


   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2012 19:36.

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Reiseberichte

von Claire am 24.10.2012 20:13

Die Reisen der vergangenen 20 Jahre.... ich denke, da gibt es einige....
Sie "lesen" sich gut und sie beeindrucken mich, freue mich über mehr

P.S. Das Phänomän "nicht zahlen" kenn ich auch...ob da "eine Hand, die andere wusch" ???

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Reiseberichte

von Greece-Brei am 24.10.2012 21:35

Die Reisen der vergangenen 20 Jahre


in den 20er Jahren.... 

Das Phänomän "nicht zahlen" kenn ich auch

Bei dir ist das was anderes.... Ladys zahlen nie....


Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Reiseberichte

von Claire am 24.10.2012 21:37

Bei dir ist das was anderes.... Ladys zahlen nie....

hasse grad Lady zu mich jesacht????

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Reiseberichte

von Greece-Brei am 24.10.2012 21:40

....das kommt aus dem Bayrischen und bedeutet leg dich....dann is alles für lau.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum