Menschlichkeit siegt.....

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Menschlichkeit siegt.....

von Tenedos am 06.12.2013 20:57

Und da sind wir wieder bei meinem Lieblingssatz:

"Verstehen kann man sie nicht, man muss sie einfach ................. 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Menschlichkeit siegt.....

von Werner01 am 06.12.2013 21:00

........lieb haben

LG Werner01©

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Menschlichkeit siegt.....

von schneemann am 07.12.2013 10:31

Ja gut, mit dem "lieb haben" ist das aber so eine Sache, wenn Du mal im Vertrauen auf die Seriosität dieses Staates seine Staatsanleihen gekauft hast, um damit auch Deine eigene Altersversorgung zu sichern, und heute gesagt bekommst, dass Du Dich da eben geirrt hast. 

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Menschlichkeit siegt.....

von Tenedos am 07.12.2013 10:59

Das mit dem "lieb haben" verstehen nur die "Eingeweihten".

Und vor allen Dingen ist das eine Floskel, die sich nicht auf die Einheimischen bezieht. Kein Grieche hat ihm Fremde lieb, braucht man ja auch nicht. Ist in Deutschland auch so. Aber wenn ein z.B. Deutscher in Griechenland leben will, muß man sich an die Mentalität anpassen, oder man geht unter und ist in Nullkommanichts wieder in Germany. Natürlich ist vieles im Argen, aber in Deutschland ist auch nicht alles Top. Man sieht nur nicht mehr alles. Damit will ich nichts schön reden, sondern das Beste ist immer: " Der Vergangenheit nachtrauern, von der Zukunft zu träumen und die Gegenwart verschlafen."
Schau doch mal, bei wie vielen Rentnern hier ihre Altersvorsorge gerade im Augenblick platzt. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2013 11:01.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum