Peloponnes Rundfahrt im Winter

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Peloponnes Rundfahrt im Winter

von Tenedos am 16.12.2013 18:18

Ich glaube auch, dass man für den Anschaffungspreis 30 Jahre lang jedes Zimmer bezahlen kann.
Vielleicht nimmt er aber Eintrittsgeld für Besichtigungen ein. 

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Peloponnes Rundfahrt im Winter

von schneemann am 17.12.2013 10:51

Ja, diese Rechnung habe ich für mich auch mal aufgemacht. Mein VW-Bus hat immerhin auch 48 Riesen gekostet. Aber wenn man wie ich mindestens 6 Monate pro Jahr unterwegs ist, dann ist es auf Dauer schon günstiger, wenn man sein eigenes Bett und seine eigene Küche dabei hat. 

Ich war auch jahrelang mit Rucksack und Rollkoffer unterwegs und habe in Hotels gewohnt. Das will ich mir heute nicht mehr antun. 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Peloponnes Rundfahrt im Winter

von Werner01 am 17.12.2013 11:36

Ich glaube auch, dass man für den Anschaffungspreis 30 Jahre lang jedes Zimmer bezahlen kann.

Dem will und kann ich an sich nicht widersprechen. Zumindest bezogen auf 4 Wochen Urlaub im Jahr.
Aber so Typen wie ich, fahrendes Volk genannt , sehen das ja alles etwas anders. Bei mir ist es ja so, das ich
von 365 Nächten im Jahr mindestens 300 im Jahr im "Motorhome" nächtige. Das erfordert eben etwas Platz, inkl.
Schlaraffia Matratze auf Lattenrost. Und vernünftig duschen will man ja auch, und kochen, und essen, und wohnen,
man muss Lebensmittel kühlen, manche einfrieren, ich könnte endlos fortfahren, also alles wie in einem ganz normalen zu Hause auch. Und wer hat nicht gerne etwas Luxus ? Klar das man dann auch im Urlaub kaum auf den gewohnten Luxus verzichten möchte.

Ich beneide oft die Minibusse und andere fahrende Toilettenhäuschen wenn die bei 8Liter Spritverbrauch mit
130 an mir vorbeiziehen, während ich bei knapp 90 gut 20Liter Diesel verbrenne. Aber mal ganz ehrlich.
Ich hatte auch mal son Bus. Ist ein nettes Spielzeug. Aber wenn ich mir vorstelle irgendetwas klappen zu müssen
um dann auf Schaumstoffauflagen unbequem zu liegen, und dann keinen Platz mehr habe mich zu bewegen in
einem Bus ohne Klimaanlage, nachts auf einem Eimer zu K.......NEIN!!!!!! NIE WIEDER !!!! So etwas sollte verboten werden.
Ich glaube mehr Komfort hat jeder Insasse einer JVA.

LG Werner01©

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Peloponnes Rundfahrt im Winter

von schneemann am 17.12.2013 12:00

Haha, ja, aber Betten mit Lattenrost gibt es auch im VW-Bus  Ich selbst schlafe übrigens immer unten auf der umgeklappten Sitzbank, und zwar sehr gut!

FÜR MICH überwiegen die Vorteile eines möglichst kompakten Fahrzeugs eindeutig. Ich brauche weder Gefrierschrank, noch Backofen noch Mikrowelle und schon gar keine Waschmaschine an Bord. Eine Dusche und ein richtiges Klo wären schön, aber dafür gibts ja Campingplätze, Raststätten, McDonalds u.ä. 

Im Frühjahr und im Herbst bin ich im Süden, im Sommer bin ich im Norden. Dabei halte ich mich nur selten IM Auto auf, sondern in der Regel draussen. 

Ich habe sogar schon überlegt, noch weiter abzurüsten und wieder mit Motorrad und Zelt loszuziehen. Mein großes Vorbild ist Ted Simon. Der ist fast 80 und fährt jetzt, nachdem er zwei Weltreisen mit dem Motorrad gemacht hat, mit dem Motorroller durch England.

 http://www.amazon.de/Jupiters-Heimkehr-Motorroller-durch-England/dp/3890294375/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1387277832&sr=1-3&keywords=ted+simon

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Peloponnes Rundfahrt im Winter

von dietmar am 17.12.2013 13:26

Also mir ist auch ein kompaktes Fahrzeug, gerade für GR wichtig. Komfort hab ich zuhause und unser Wohnwagen fürs Wintercamping ist auch gut ausgestattet mit Lattenrost, Mikrowelle, Gefrierfach, etc.
Wobei wir unseren T3 nur im Sommer und nur im Süden nutzen. Hat noch nicht viel Regen abbekommen. Schlafen tun wir meistens oben im Klappdach. Ist etwas luftiger und wir sparen uns den Umbau und das umräumen.

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Peloponnes Rundfahrt im Winter

von schneemann am 17.12.2013 16:37

Wer schon mal gesehen hat, wie sich ein Hymer-Schlachtschiff an einem Balkon in Dimitsana fest gefahren hat, der will nur noch Bulli fahren 

Natürlich kann man dem entgegnen, dass auch Busse und LKW durch diese engen Dorfgassen fahren. Aber da sitzen griechische Fahrer drin, die da mehrmals täglich durchfahren und die jeden Balkonüberhang und jedes  Kabel über der Straße persönlich und mit Namen kennen.

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Peloponnes Rundfahrt im Winter

von dietmar am 17.12.2013 23:07

Hab das auch schon in Kosmas live erlebt.

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Peloponnes Rundfahrt im Winter

von schneemann am 18.12.2013 10:19

Oh ja, an Kosmas habe ich sehr schöne Erinerungen. Eine äußerst enge Ortsdurchfahrt und dazu noch saumäßig steil....Und dann gab es da einmal einen Nebel, durch den man kaum 10 m durchblicken konnte. Aber die Fahrt runter zur Ostküste nach Leonidon ist einfach spektakulär. 

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Peloponnes Rundfahrt im Winter

von dietmar am 18.12.2013 12:55

Eine Pause in Kosmas mit der berühmten Ziegensuppe gehört bei uns immer dazu. Dann runter Ri. Leonidion mit Halt beim Kloster Elonis. Bummel und Frappe in Leonidion, wenn sie da ist Besuch bei unserer früheren Griechischlehrerin, die dort ein Haus hat. Dann die Traumküste hoch, meist nach Nafplion, bzw. Drepanon zu Christina.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Peloponnes Rundfahrt im Winter

von Werner01 am 18.12.2013 21:26

Danke für die vielen Antworten.
Aber haben uns gerade eben für etwas total neues und anderes entschieden. Werden mal die Alpenregion Schweiz/Frankreich besuchen, da solls tolle Möglichkeiten zum Gleitschirmfliegen geben.

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2013 21:26.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum