Das Anti-Raucher-Gesetz tritt ab heute in Kraft

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Satyr
Gelöschter Benutzer

Re: Das Anti-Raucher-Gesetz tritt ab heute in Kraft

von Satyr am 06.10.2010 08:34

Recht habt Ihr!!

Warum auch Eigenverantwortung?? Da muss man ja denken!! Und jedes Volk wählt sich halt seine "Volksvertreter" selber"!!! Wenn die doch alle dann ach so schlau sind, dann kann ja nix passieren wenn se für uns denken!!! Ich find das gut!! Mann braucht sein Hirn nur noch einmal abzugeben - und das für den Rest seiner Zeit die man auf dieser Erde wandelt!! Das macht doch vieles einfacher! Bild Zeitung lässt grüssen!! Hoch lebe die Meinungsmache der Politprofis (äähh und deren Polemik) :evil: Ja! So manches Mal kann einem schon das Messer in der Tasche aufgehen!! Wenn die Kommune keine Satzung hat, dann der Kreis oder das Land hat n Gesetz, der Bund, die EU!!!!! Nur, es fehlt die Zeit das alles zu lesen und zu wissen!! Hoch lebe die Legastenie (da hat man immer ne Ausrede! :badgrin: Bin ich Politikverdrossen?? Nein, eben nicht! Grundfalsch!!! Aber mir schwillt mitunter der Kamm wenn ich wiedermal mit absolutem Schwachfug konfrontiert werde!!!!

So genug gemeckert!!! :lol: Lassen mir das mal jetzt!!!

Was ganz anderes: Ich freue mich, ich habe ne Karte für die Intermot in Köln und werde da auch Freitag mit der Bahn hinfahren!!!! Ist ein etwas weiterer Weg, aber das ist es mir als Motorradfahrer wert!!!! Dann Abends ne Runde durch die Altstadt (Mann wie lange war ich nicht mehr da!!) : tanz1 : tanz1

liebe Grüsse, Satyr

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2010 08:39.

Mietzekatze

60, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 236

Re: Das Anti-Raucher-Gesetz tritt ab heute in Kraft

von Mietzekatze am 06.10.2010 08:40

recht habt ihr!
eigentlich wäre es doch einfacher und übersichtlicher uns zu sagen was wir überhaupt noch dürfen....:#:

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Das Anti-Raucher-Gesetz tritt ab heute in Kraft

von Ratschkatl am 06.10.2010 09:06

Oh, das wurde ja noch richtig ernst gestern hier. Kopf hoch! Immerhin befinden wir uns zumindest hier mal in einem Forum, wo uns nicht der Mund verboten wird ;-)
Schönen Start in den Tag!
Gruß Ratschaktl

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Das Anti-Raucher-Gesetz tritt ab heute in Kraft

von Werner01 am 07.10.2010 12:37

Rauchverbot in Griechenland wird nicht eingehalten
lGegen das Anti-Raucher-Gesetz scheint in Griechenland weiterhin verstoßen zu werden“. Dies sagte Gesundheitsminister Andreas Loverdos, da wie er sagte, bei acht von zehn öffentlichen Räumen die Kunden und Besitzer sich nicht an das Rauchverbot einhielten. Der Minister sprach gestern im Ausschuss für soziale Angelegenheiten von mangelnder Kontrolle der Stadtpolizei auf Grund der Kommunalwahlen.
Außerdem verwies der Minister erneut darauf, dass strenge Sanktionen gegen Autofahrer eingeführt werden sollen, die im Wagen rauchen, wenn Kinder unter zwölf Jahren mitfahren. Die Geldbußen sollen 1.500-3.000 Euro betragen; in bestimmten Fällen soll Führerscheinentzug drohen. Das Gesundheitsministerium wird die entsprechende Gesetzesnovelle in Kürze im Parlament einbringen.


Quelle : http://www.ert.gr/filia/de/nachrichten/05367-den-efarmozetai-o-nomos-gia-to-kapnisma-stin-ellada

LG Werner01©

Antworten

Satyr
Gelöschter Benutzer

Re: Das Anti-Raucher-Gesetz tritt ab heute in Kraft

von Satyr am 07.10.2010 12:43

Ich sagte ja bereits, dass das beste Gesetz nix nutzt, wenn es nicht durchgesetzt wird oder werden kann! Allerdings für Kinder die in Autos mitfahren müssen und dann zugequalmt werden, finde ich das dann doch traurig! Aber viel trauriger ist es, dass es Eltern gibt die keine Eigenverantwortung gegenüber ihren Kindern diesbebzüglich walten lassen!!

lg Satyr

Antworten

Margarita

75, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 360

Re: Das Anti-Raucher-Gesetz tritt ab heute in Kraft

von Margarita am 07.10.2010 12:46

Das war ja vorhersehbar!
Frage mich aber auch, was es bringen soll wenn Eltern im Auto nicht rauchen dürfen, weil ihre Kinder drin sitzen. Zu Hause nehmen die doch dann auch keine Rücksicht.

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Das Anti-Raucher-Gesetz tritt ab heute in Kraft

von Ratschkatl am 07.10.2010 13:15

ich kenne heute keinen Raucher mehr, der keine Rücksicht mehr nimmt. Hat sich viel geändert. Ich weiß noch als ich klein war, war es den Erwachsenen echt "wurst" ob wir mitqualmen und das war oft bei Familienfeiern so schlimm, dass man nur noch Rauchschwaden gesehen hat.
Gruß Ratschkatl

Antworten

Aspra
Gelöschter Benutzer

Re: Das Anti-Raucher-Gesetz tritt ab heute in Kraft

von Aspra am 07.10.2010 14:14

Das das wieder in die Hose geht war doch völlig klar, wär hätte das schon gedacht das sich daran gehalten wird, wo doch soviele da rauchen.

Ja Ratschkatl hier in Deutschland hat sich das stark geändert aber in Griechenland noch nicht, da wird das noch nicht so gesehen, aber kommt vielleicht auch irgendwann. Kinder müssen dem Rauch echt nicht ausgesetzt sein, Erwachsene sind für sich selber verantwortlich.:|

Gruß Aspra

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum