EUROPALINK Minoan Lines

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: EUROPALINK Minoan Lines

von schneemann am 10.01.2014 10:27

Haha, schöner Bericht, wenn auch schon etwas älter, aber lesenswert!

Ich kenne die "Europalink" nicht. Aber die beschriebene Situation im Restaurant (Self Service) ist mir auch von anderen Schiffen geläufig, und sie hat mich schon gewaltig geärgert.

Ich erinnere mich z.B. an ein Frühstück für 17 Euro, das mir  noch heute schwer im Magen liegt und zwar nicht wegen seiner Fülle, sondern eher wegen seiner trotz des hohen Preises ziemlichen Dürftigkeit.

Als ich dann mal mitten im Winter gefahren bin, habe ich das gleiche Frühstück für knapp 5 Euro bekommen, weil man mich für einen Trucker und nicht für einen Touristen gehalten hat. Als den Kellnern der Irrtum dann auffiel, haben sie zwar keine Nachzahlung gefordert, aber sie haben mich aus dem für Trucker reservierten Bereich verscheucht  


Antworten

Renke
Gelöschter Benutzer

Re: EUROPALINK Minoan Lines

von Renke am 11.01.2015 19:48

Ich bin auf diesen Bericht gestoßen weil ich Infos zur Europalink gesucht habe. Wir werden Anfang Juni das erste Mal dieses Schiff betreten. Unsere Tour geht von Ancona-Patras und dann Ende Juni von Igominitsa-Ancona. Der Bericht liest sich doch gut. Als VW Bulli Fahrer sind wir nicht verwöhnt. Wenn die Kost einigermaßen erschwinglich ist und auch noch schmeckt dann passt das schon. Auf dem Autoput würde man ja auch unterwegs futtern und was nicht unbedingt besser und bekömmlicher ist..
Auf jeden Fall gefällt mir der Bericht von Werner und ich bedanke mich dafür.

LG,Renke

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: EUROPALINK Minoan Lines

von dietmar am 12.01.2015 08:41

Grüß Dich Renke,
man kennt sich ja aus einem anderen Forum
Haben ja auch einen Bulli, Bj. 1981, Lufti und mit H-Kennzeichen. Geht im Sommer wieder nach GR. Eine Tour Kroatien, Montenegro, Albanien und zurück mit Superfast.
LG
Dietmar

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: EUROPALINK Minoan Lines

von Werner01 am 12.01.2015 11:53

Hallo Renke

 

Als ich den Bericht damals verfasste ging es mir in erster Linie darum,
potentielle Griechenlandurlauber nicht zu verschrecken und hielt den Bericht
möglichst positiv. Denn um es ganz ehrlich zu sagen : Es gab eine Zeit, da fuhr
Anek 4 x wöchentlich von Triest, Minoan 4 x wöchentlich von Venedig, dazu
zeitgleich von Ancona Anek,Minoan,BlueStar täglich, Superfast oft auch 2x täglich.
Von Bari ganz zu schweigen, und zu Brindisi kam noch Otranto dazu. Zu dieser
Zeit fühlte man sich als Kunde noch hofiert. Mal ein Beispiel. Wir bekamen damals
bei Buchung einer Aussenkabine ein Frühstueck gratis. Bestehend aus einem mehr
als reichhaltigem Buffet mit allem erdenklichen, einer ganzen Kanne Kaffee mit 8-10 Tassen
Inhalt, meine Kids jeder nen Kakao, Saft inkl. Preis ? Nickes, war inkludiert. Vom ganzen
Ambiente und der damaligen Qualität der angebotenen Speisen und Getränke mal ganz zu schweigen.
Und das war auch nicht gerade billig. In der absoluten HS kostete der Spass auch mal eben 800 D-Mark.
Zu dieser Zeit fuhr auch kaum einer den Put. Ausser die "unterprevilligierten verarmten Ösis", aber die
konnten sich die Reise auch nur dann leisten wenn sie in Belgrad an den Ampeln den "Türken" die
Scheiben putzten weil sie sich so etwas Benzingeld verdienen mussten. ( Ne Weberakis...sagte dir doch
du bekommst noch eine Antwort auf Süd-Skopje...;-))
Zurück zum Thema Fähre (n). Wenn ich dann heute mal ganz ehrlich rechne, 4 Pappbecher Kaffee, 6 Dosen Bier,
und am Abend noch zwei drei Longdrinks nach einem "Essen", zudem ich noch 1Euro für zwei harte trockene
Stueck Brot zahlen soll, naja, dann lieg ich bei zwei Personen bei einem Preis ohne den eigentlichen Faehrpreis
der so hoch ist, dass man locker ein sehr gutes Abendessen,ein kleines Besäufniss und ein Zimmer inkl. Kanal Ü18
und sehr gutem Fruehstueck im Motel Predejanje bekommt. Und da ist die Qualität der Speisen weit höher als das "Gepampe"
was Grimaldi auf diesem Frachter anbot. Aber nichtsdestrotrotz, Hauptsache Ellada.
Wünsche dir eine schöne Überfahrt und einen schönen Urlaub. Und vielleicht ist es ja auch dieses Jahr besser
als damals als ich ich fuhr, ist ja auch schon eine Weile her.

LG Werner01©

Antworten

praline
Gelöschter Benutzer

Re: EUROPALINK Minoan Lines

von praline am 20.01.2015 22:55

Haben wir hier einen Dachdecker?

der könnte hier einen Dachschaden

beheben. 

Antworten

mcseeder

32, Männlich

  Newbie

Beiträge: 12

Re: EUROPALINK Minoan Lines

von mcseeder am 05.02.2015 02:46

Hallo, parline, sorry, ich habe nicht Sie verstehen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum