Neuer Reiseführer für Thessaloniki erschienen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anopoli

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 16

Neuer Reiseführer für Thessaloniki erschienen

von anopoli am 05.12.2012 12:48

Darf ich ein wenig Werbung für mein neues Buch machen? Nachdem ich bereits einen Reiseführer über Halkidiki und Thessaloniki erstellt habe: Titel: "An Halkidiki und Thessaloniki ist mir gelegen", den ihr überall (Amazon, google books, Thalia etc) unter meinem Namen Hannes Matthiesen einlesen könnt, ist jetzt mein neuer "Thessaloniki meine geliebte Molochin" im Eigenverlag erschienen. Ein unterhaltsamer Wegweiser in zumeist nichttouristische Viertel meiner Lieblingsstadt, in der ich über 20 Jahre lebe. Schaut einfach mal rein: http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=916319 

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Neuer Reiseführer für Thessaloniki erschienen

von Tenedos am 05.12.2012 13:12

Dann wünsche ich dir viel Erfolg.

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Neuer Reiseführer für Thessaloniki erschienen

von Claire am 05.12.2012 22:35

Darf ich ein wenig Werbung für mein neues Buch machen?

schade anapoli, kann die Seite nicht aufrufen

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Neuer Reiseführer für Thessaloniki erschienen

von Tenedos am 13.12.2012 16:50

Ich finde es ganz toll, das sich Insider die Mühe machen und ihr Wissen an die Touristen weitergeben. Nur wenn man "nahe am Geschehen" ist, kann man denjenigen, die nur 3 Wochen im Jahr Urlaub haben, wertvolle Tipps geben. Auch die Idee, für einzelnde Regionen, einen Reiseführer zu machen, ist eine gute Sache. Gerade die Region Sarti/Sykia bietet auch für einen Aufenthalt von 2 Wochen ein abwechslungsreiches Angebot, wenn man denn weiß, wo es gut ist oder weniger interessant. Natürlich braucht man keinen Wälzer von 200 Seiten, wo dann die bestimmte Stelle in einem herkömmlichen Reiseführer gerade mal 2-3 Seiten hat, die dann auch dementsprechend dürftig informiert. Manche Urlauber machen sich auch die Arbeit und erstellen eine Homepage, aber sehr oft sieht man dann auch, das es sehr laienhaft rüberkommt. Da blinkt es und wird mit Farben gearbeitet, dass einem schon nach kurzer Zeit die Augen brennen. Und außer ein paar Urlaubsbildchen und vagen Andeutungen gibt es eigentlich nichts her. Das braucht die Welt wirklich nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2012 16:51.

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Neuer Reiseführer für Thessaloniki erschienen

von Tenedos am 14.12.2012 14:34

Damit auch Andere sehen, dass Sarti und Sykia schöne Stellen haben.

P1040500.jpg

Die 2. kleine Bucht von Sykia ist für mich die Schönste, auch alle Reisegruppen, die ich hergebracht habe, fanden sie toll. 


P1040502.jpg 

Natürlich, wie fast überall auf der Halkidiki, sind die Liegestühle und Schirme frei, wenn man etwas verzehrt.  


P1040516.jpg


P1040518.jpg


P1040519.jpg

Die Fischtaverne Limanaki (Kleiner Hafen) in Pigadaki bei Sykia, die ich immer wieder gerne besuche. Sie gehört dem Fischer und seiner Familie. Mutter und Oma kocht und der Sohn serviert.


P1040513.jpg


P1040523.jpg 

Lecker Fischkes und Meze essen, das braucht der Mensch und nichts geseikeltes. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2012 15:04.

anopoli

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 16

Re: Neuer Reiseführer für Thessaloniki erschienen

von anopoli am 15.02.2015 22:50

Inzwischen ist schon mal wieder einige Zeit in dieses schöne Land gegangen, seitdem ich hier drin war, aber seit einer Woche bin ich Rentner und das hier in Griechenland, bedeutet vielleicht eine Drohung, weil ich mehr Zeit habe und prompt fall ich euch allen auf den Wecker:
Ich hab grad mein 6. Buch im Selbstverlag herausgebracht. 2 Bücher sind reine Romane, die übrigen sehr private Reiseführer, die allesamt von Halkidiki & Thessaloniki handeln. Buecher.jpg Uih, das ist ja richtig groß geworden, dafür kann ich aber nüscht, freut mich aberdennoch. Und alle meine Bücher hier einsehbar

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Neuer Reiseführer für Thessaloniki erschienen

von Werner01 am 18.02.2015 09:35

Uih, das ist ja richtig groß geworden, dafür kann ich aber nüscht, freut mich aberdennoch.

Hallo anopoli

Mich freuts auch. Sind ja auch schöne Bilder

LG Werner01©

Antworten

« zurück zum Forum