Persönliches von Giannis

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


GiannisOWR
Gelöschter Benutzer

Persönliches von Giannis

von GiannisOWR am 05.12.2010 20:02

Ihr Lieben,

langsam aber sicher neigt sich 2010 seinem kalendarischen Ende entgegen. Euch allen in diesem Forum wünsche ich hierzu eine besinnliche und friedvolle Weihnachtszeit, wo und wie auch immer ihr die festlichen Tage erleben werdet.

Für mich selbst steht am nächsten Sonntag, sprich am 12.Dezember, noch mein Geburtstag ins Haus, ein Ereignis, bei dem ich alljährlich nicht nur in freundschaftlicher Runde feier, sondern auch zurückblicke auf das vergangene Jahr.

2010 war für mich in Sachen Radio ein aufregendes und spannendes Jahr. Noch 2009 haben Steffi und ich gemeinsam bei unserem alten Sender den "Heiligen Abend" moderiert, bei Neckernann angerufen und dort uns gefreut, dass man uns live im Radio ein kleines Interview gibt, warum man ausgerechnet an "Heilig Abend" dort arbeiten muss. Außerdem hat uns der gute, alte Werner angerufen, was mich persönlich sehr, sehr berührt und wirklich unendlich gefreut hat. Dafür auch heute und hier nochmal mein tiefer Dank.

Im neuen Jahr ging es dann vom alten Sender für mich zu einem neuen, bei dem einige Dinge derart schiefliefen, dass ich das Radio ganz an den Nagel gehangen habe!

Seit einigen Monaten bin ich nun mit der "Vision of Greece" bei OWR unterwegs und, es fasziniert mich sehr zu sehen, dass man mich und meine Sendung nicht vergessen hat. Sei es eine TanjaV, ein Werner oder auch eine Claire, man ist wieder mit dabei, wenn ich donnerstags die griechische Musik erklingen lasse!

Euch allen an dieser Stelle für eure Treue und euer Dabeisein, vielen Dank. Ich danke euch von Herzen dafür, denn nur durch euch lebt diese Sendung und kann der griechische Spirit bei OWR existieren!

Eure Treue und Zuneigung berührt mich umso mehr, gibt es doch im Web vergleichbare Sendungen und ist heute kein Problem mehr, griechische Sender im Internet zu empfangen!

Mein Ziel bei "Grecos Club" und auch in der "Vision of Greece" war es immer, das Griechische den Menschen zu zeigen und deutlich zu machen, dass unsere griechische Musik eben viel mehr ist als "Sirtaki" ...

Wie geht es nun aber weiter?

"Vision of Greece" wird auch 2011 für euch das Griechsiche mit dem Deutschen verbinden! Allerdings wird "Vision of Greece" ab sofort eine Themensendung werden, in dem Woche für Woche eine andere Facette, ein anderer Klang, eine andere Form der griechischen Musik behandelt wird. Ich greife hierbei Ideen von z.B. Claire auf, die gerne mehr auch über griechische Komponisten wie Plessas oder Savvopoulos erfahren wollte. "Vision of Greece" als eine reine Themensendung wird am 16.12.2010 auf den Stream gehen, das Thema werde ich aber noch nicht verraten! Lasst euch einfach überraschen.

Am kommenden Donnerstag, den 09.12.2010 wird es eine Spezialsendung geben, die ich mit sehr Liebe meinem Va - ter widmen werde und zu der ich euch herzlich einlade!

Vielleicht aber sagt nun der Eine oder Andere, Moment . . . Themensendung ist gut, Mischung ist aber besser und es kann bei OWR nicht griechisch genug sein. Dies sehen wir auch so, sehe ich auch so und deswegen gibt es ab sofort jeden Dienstag 22.00 - 0.00 Uhr eine neue Sendung die da heißen wird "Giannis Kafenion". Hier wird es einen bunten Mix moderner und alter griechischer Lieder geben, hier kann man sich direkt in der Sendung Lieder wünschen und hier gibt es keine langen Moderation einfach viel griechische Musik!

Das ist das Ziel und mit euch, wird hoffentlich all das, was OWR und ich vor haben auch erfolgreich werden! Wir als Radio und besonders ich, als Mensch, als Freund, als Giannis, ich freue mich auf euch!

Es grüßt euch
Giannis

Antworten

Margarita

75, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 360

Re: Persönliches von Giannis

von Margarita am 06.12.2010 08:20

Lieber Gianni,

efcharisto para poli jia tin prosopikes plirofories!
Deine Sendung habe ich erst einmal eingeschaltet, werde es aber zukünftig noch öfter machen. Wenn ich es technisch hin bekomme :#: werde ich auch mal im Chat auftauchen. Ich finde es toll, dass du trotz Schwierigkeiten diese Sendung am Leben hälst und neue Ideen einbringen willst!!!
In Griechisch habe ich den ersten Satz geschrieben, weil ich dir, Gianni (ich gehe davon aus, dass du Griechisch sprichst), damit meine Verbundenheit zu Griechenland und seinen Menschen zeigen möchte, nicht um die nicht Griechisch sprechenden auszuklammern. Außerdem versteht bestimmt jeder die ersten Worte.

Kali epitichichia
Margarita

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön

Antworten

Margarita

75, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 360

Re: Persönliches von Giannis

von Margarita am 06.12.2010 08:31

Korrektur:

Kali epitichia
Margarita

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Persönliches von Giannis

von Werner01 am 06.12.2010 13:04

Hallo Gianni

Ich erinner mich noch sehr gut an so einige Gegebenheiten ,an deine Anfänge soweit ich sie mitverfolgen konnte ebenso wie an spezielle Sendungen, spezielle Lieder und spezielle Gegebenheiten. Auch an den von dir erwähnten heiligen Abend
erinner ich mich sehr gerne zurück. ;-)

Was ich glaube schon mal hier oder anderswo erwähnte ist etwas, das auch hier oder anderswo ruhig mehrfach erwähnt werden kann. Sicherlich gibt es zig andere Möglichkeiten Radio zu hören, ich tu es täglich bei einem Mitbewerber von euch.
www.arion-radio. Aber das ist nun mal kein Vergleich,da kommt die Mucke vom Band, möglichst modern und möglichst kurzweilig, naja, man hört hin und gut ist. Eben einfach Musik hören.

Und das ist bei dir und in deinen Sendungen eben gänzlich anders. Es geht eben um mehr als Musik hören .Man bekommt Musik erklärt ,lernt Musik zu verstehen,lernt immer wieder nette interressante Leute kennen,die oftmals auch andere Interressen haben, aus anderen Communitys stammen etc. ,aber die alle eins eint.

Die Liebe zur griechischen Musik ,zum Land ,der Geschichte der Musik , und darum glaube ich geht es anderen auch so wie mir ,deinen Sendungen zu folgen ist viel mehr als Musik zu hören. Es ist fast immer viel mehr so als würde ich ein Buch lesen,ein Hörbuch hören, einen kleinen Kurzurlaub machen, die Infos zur Musik und die Musik an sich lassen Bilder in meiner Phantasie entstehen, und schöne Bilder erzeugen schöne Gefühle. Und der Effekt ständig neues zu lernen, zu verstehen, besser zu verstehen ist dabei natürlich geradezu genial.

Was wusste ich vor ein paar Jahren über Musik? Das es sie gibt- Welche Künstler, welche Genres konnt ich wirklich benennen? Wenige!

Wenn ich mir heute meinen eigenen Horizont betrachte, auf die Vielzahl der Cds die ich aufgrund des von dir verstärkten Interresses habe , sagt mir persönlich das nur eins.

Evcharisto para poly file mou....

Ich hoffe auf noch zahlreiche Sendungen von dir, auf sehr zahlreiche , weil Kunst kommt von Können ,und deine Kunst besteht echt darin dem Hörer sehr viel mehr zu vermitteln als seht her oder hört zu zu sagen, du kannst echt etwas .

Und das können andere nun mal nicht,seis aus mangelnder Kenntniss oder auch aus einer anderen Intressenlage heraus.

LG Werner01©

Antworten

TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Re: Persönliches von Giannis

von TanjaV am 06.12.2010 18:48

Hallo Gianni,

das hört sich ja richtig gut an, was du da so geplant hast.
Zweimal die Woche wirst du nun also mit gr. Musik unsere 4 Wände beschallen....das freut uns sehr.:D


Auch ich kann mich eigentlich dem Werner anschließen, du spielst nicht nur einfach die Musik ab, sondern lebst deine Sendung. Man merkt, dass es dir wirklich richtig Spaß und Freude macht, dein Wissen an deine Hörer weiterzugeben.
Auch ich weiss nun mehr und interessiere mich mehr für die ältere gr Musik und nich mehr nur die gr. Charts.

Das größte Geschenk machtest du mir und meinem "V-Mann" am 13.02.2010...ich denke du und einige andere hier erinnern sich an den Tag. Es war zum einen mein Geburtstag der gefeiert wurde und zum anderen unser Abschied aus D....und das Beste war, dass es an diesem Abend eine live-Abschieds Party für uns von dir im Radio gab....mit toller Musik und lieben Grüßen und Wünschen von einigen lieben Menschen. Wie ich dir mal schrieb hat meine Freundin, den von dir gestalteten Fyer auf Posterformat vergrößert und so ist immer ein Stück von dir und deiner Radiogeschichte hier bei uns in GR.

Ich freu mich also 2011 und alles was du so in Sachen Radio vorhast und wünsche dir viel Glück dafür!

LG Tanja

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten

« zurück zum Forum