Unterkunft im August

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Unterkunft im August

von Werner01 am 19.07.2011 16:41

Hallo Anastasia

Dann mal viel Glück beim buchen.
Hier auch noch ein Campingplatz, der kleine Bungalows vermietet. Vielleicht ist da noch was frei.

http://www.kouyoni.gr/about.htm

Zum Thema Mietwagen. Die Links vom Tenedos würde ich dir auch empfehlen. Und keine Sorge
das die nicht Hertz oder Sixt heissen. Auch diese kannst du von Deutschland mit Übergabeort Thess Flughafen buchen, und sind oft wesentlich günstiger als die "grossen".

LG Werner01©

Antworten

Anastasia

61, Weiblich

  Ellada Profi

Beiträge: 5

Re: Unterkunft im August

von Anastasia am 30.07.2011 13:34

Hallo zusammen

Vielen Dank noch mal für die vielen Tipps. Nach etwas Recherche, einiger Buchungsversuche und Gespräche haben wir
unseren Traum vom Individualurlaub auf der Halkidiki begraben. Mit Glück haben wir jedoch noch etwas
günstiges pauschales gefunden. Nun geht es für 12 Tage ins Sithonia Village nach Gerakini. Die durchweg positiven Bewertungen im Netz, und der für unser Empfinden sensationell günstige Preis 729 Euro inkl. HP und Flug, haben letztendlich überzeugt. Sollten wir auf unseren Erkundungstouren dort vor Ort dennoch etwas finden, wo es uns besser gefällt und ein paar Tage bleiben können, werden wir es trotzdem machen. Auch haben wir für 9 Tage einen Mietwagen gebucht, so werden wir also viele unserer geplanter Ausflüge machen können. Etwas bereitet uns allerdings trotzdem Sorge. Wir sind beides keine Freunde der Hotelküche und erst recht nicht in Buffetform. Auch werden wir zu den Essenszeiten wahrscheinlich noch unterwegs sein. Habt ihr vielleicht Ideen, Tipps, wo man zu späterer Stunde noch etwas gutes zu Essen bekommt ? Das was wir bereits herausfanden besagt, daß es vor der Hotelanlage zwei, drei
Restaurants geben soll ? Etwas weiter gibt es wohl den nächsten Ort, Psakoudia, das sieht aber alles sehr touristisch aus.
Die nächst grösseren Orte in unserer Nähe sind dann Nikiti und Mudania. Habt ihr vielleicht noch mal Ideen und Anregungen für uns ?

LG Anna

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Unterkunft im August

von Tenedos am 30.07.2011 14:04

In Nea Moudania am Hafen, das Marina.
In Dionisiou (Dorf) bei Stelios
In Nea Triglia "To Ageri" (Fisch) preiswert und gut.
In Zografu 2 Restaurants im Dorf
In Tenedos (Taverne Tenedos am Platz
In Nikiti im alten Dorf 2 Tavernen

Gruß Tenedos

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Unterkunft im August

von Werner01 am 30.07.2011 17:28

Hallo Anastasia

Ich weiss nicht genau wo das Sithon Village liegt. Aber in Gerakini gibt es auch das Gerakini Beach Hotel, so ein riesiger
Bunker aus den siebzigern vermute ich. Davor verläuft eine Strasse, an der sich einige Tavernen und kleinere Geschäfte befinden, da war/ist sogar eine Konditorei und ein Eiscafe. Psakoudia ja, mehr als sehr touristisch, eine Ansammlung etlicher Hotels, kleinerer Bars, Cafes, Souvenirläden. Zum Essen sicherlich keine gute Wahl.
Da sind die Tipps die Tenedos gab schon sehr viel besser, zumal man dort auch griechisches Flair erlebt.
Ich häng da noch einen dran. In Nea Potidea, "einem kleinen ursprünglichen griechischen Dorf abseits
jeglicher touristischer Erschlossenheit"...;-), naja, nicht so wirklich, also oben in dem Dorf selbst gibt es eine Plateia.
Ein zentraler Platz, mit Bänken, Springbrunnen etc. Dort befinden sich auch einige nette Tavernen. U.a.
das "Voula" (Βουλα) . Kein Gourmet Tempel, aber gute Qualität, ursprüngliche landestypische Küche, recht zivile Preise und sehr viel griechisches Flair. Aber keine Angst, die verstehen auch deutsch und englisch. Etwas weiter unten auf dieser Seite Potideas (es gibt noch eine andere Seite am Golden Beach) findet ihr auch einen kleinen Hafen.
Dort kann man sehr schön auf einer erhöhten Terasse sitzen beim Essen. Dieses Restaurant ist auch nicht schlecht, wenn man denn weisse Tischdecken, verschiedene Bestecke und Gläser für ein Essen benötigt. Ist auch etwas teurer,
darum gehe ich da seltenst rein. Qualität war aber jedesmal gut.

LG Werner01©

Antworten

anopoli

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 16

Re: Unterkunft im August

von anopoli am 21.09.2011 23:35

komm ich natürlich viel zu spät, obwohl die Anna sicherlich viele nützliche Tipps erhalten hat hier. Ich komm deshalb zu spät, weil ich seit 20 Jahren hier wohne und mich von Mitte Mai bis Mitte September in Halkidiiki befinde, ABER nicht auf Kassandra, davon hat man mir schon vor 30 Jahren als Tourist abgeraten, sondern auf Sithonia, ich habe Sarti wachsen sehen, mach immer noch Werbung für dieses Örtchen und für ihre liebenswerten Einwohner, wenn ich auch mehr Erholungssüchtigen das 10 km südlich gelegene Sykia empfehle, wo ich selber wohne. Hier ist immer noch die absolute Ruhe und Authenzität Griechenlands zu spüren, wers nicht glaubt, soll einfach nur kommen und mich beim Wort nehmen, könnt noch so viel schreiben, aber schaut doch einfach in meine websites rein:

www.halkidiki-sarti.com
www.halkidikisuper.jimdo.com
www.halkidiki.bodautor.de
www.sarti.gr
bin für jede Anregung dankbar
aber auch für Kritik immer empfänglich, wat keener gloobt
am liebsten aber reagier ich auf Fragen nach Informationen,
weil ich doch nicht umsonst hier in GR schon seit 20 Jahren wohne, also Leute, was wollt ihr wissen?

 

_________________
die ganze Welt ist ein Irrenhaus. Wers nicht glaubt, muss sich nur sorgfältig umschauen. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum