Unterkunft im August

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anastasia

61, Weiblich

  Ellada Profi

Beiträge: 5

Unterkunft im August

von Anastasia am 17.07.2011 16:27

Hallöle.

Könnt ihr mir helfen?Ich weiss daß im August absolute Hochsaison ist. Ich weiss auch, daß auf der Halkidiki viele
Ost Europäer urlauben. Das las ich alles schon irgendwo einmal. Aber was ich nicht weiss ist, wo ich vielleicht noch
kurzfristig ab 5. August ein Zimmer bekommen könnte, welches auch bezahlbar ist. Habt ihr einen Tipp?
Man sagte mir ihr seid Halkidiki Profis. Alternativ : War von euch jemand schon mal auf Thassos oder Samothraki?
Da ich mit dem Mietwagen unterwegs bin wäre auch das eine Möglichkeit für mich. Aber Nord Griechenland
soll es auf jeden Fall sein.
Haltet mich bitte nicht für naiv, aber ich weiss erst seit gestern, daß ich ab 5. August 14 Tage Urlaub habe.

LG Anna

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Unterkunft im August

von Werner01 am 17.07.2011 17:06

Hallo Anastasia

Was genau suchst du denn? Hotel? Privat? Appartment? Am Strand? Im Dorf? Ruhig? Action? Kassandra? Sithonia?
Und was genau nennst du bezahlbar ?

LG Werner01©

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Unterkunft im August

von greeky am 17.07.2011 21:35

Hi Anastasia und herzlich willkommen hier im Forum...

Stimmt schon, ein paar mehr Details wären schon von Vorteil...

Schau mal hier, wäre so etwas vllt. für Dich? Ich war dort vor Kurzem sehr zufrieden...

http://www.griechenlandreise.de/chalkidi/hotels/sakis/index.htm

(Nur mal, um erstmal einen Eindruck davon zu bekommen, welcher Urlaubstyp Du überhaupt bist... :-) )

Gruß
greeky

P.S.: Ich bin eher der spontane Urlaubstyp abseits des Massentourismus, wie wohl die Meisten hier...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2011 21:37.

Anastasia

61, Weiblich

  Ellada Profi

Beiträge: 5

Re: Unterkunft im August

von Anastasia am 18.07.2011 16:50

Danke euch beiden für die Antworten

Also erst mal geht es darum, ob ihr überhaupt noch mögliche freie Plätze kennt, die empfehlenswert sind.
Wobei es mir egal ist, ob es sich um ein Hotel oder Pensionszimmer handelt. Was ich jedoch keines Falls möchte
sind Arrangements wie Ü/Fr oder gar Halbpension. Da gibt es schon noch Angebote in den Reisebüros.
Aber ich möchte halt mit dem Mietwagen am liebsten von Ort zu Ort fahren. Daher habe ich gehofft einiges an Tipps sammeln zu können und vor Ort flexibel zu sein. Und das im August. Und das möglichst zu maximal 40-50 Euro die Nacht für 2 Personen. In der Vor oder Nach Saison wär es sicherlich einfacher.
Also frage ich jetzt mal gezielter. Ich suche Tipps für saubere, einfache Übernachtungsmöglichkeiten die vielleicht
erfahrungsgemäss in der HS freie Kapazitäten bieten und in idealerweise in fußläufiger Erreichbarkeit zum nächsten Ortszentrum liegen. Meine Vorstellung geht dahin, die Halkidiki beginnend auf Kassandra klassich im Uhrzeigersinn zu befahren und auch etwas von der Halbinsel an sich zu sehen. Die Tropfsteinhöhlen von Petralona, das antike Stagira,
die Holzschiff Werften von Ierissos und die Himmelssatdt Ouranupolis stehen ganz oben auf meiner "To See" Liste. Aber auch ein paar Tage nur Strand will ich einlegen.
Ich möchte unmittelbar nach Übernahme des Mietwagens dem Trubel und der Hektik der Stadt entfliehen, und da
man mir sagte, daß der Flughafen in Thessaloniki recht zentral liegt, rechne ich mal mit gut zwei bis drei Stunden für das erste Etappenziel. Kalithea wurde mir empfohlen. Dies soll ein recht beschaulicher, aber mit Leben erfüllter Ort sein.
Als nächstes würden wir gerne in die Gegend am Kap Paliouro, dann sagte man uns wir sollten unbedingt mal nach Sani
Beach (dort find ich z.Zt. jedoch nur ein Luxushotel). Dann wollen wir weiter nach Nikiti. Ein Abend sollte dann über Porto Koufos nach Sykia und Sarti führen. In Ouranupolis wollen wir auch gern noch zwei Nächte verbringen. Die letzte Nacht dann in Flughafennähe.


@greeky. Dein Unterkunftstipp kommt schon mal in die Auswahl. Es sieht sehr gepflegt aus.

LG Anna

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Unterkunft im August

von Werner01 am 18.07.2011 19:05

Hallo Anastasia

Also ich war auch schon mal öfter auf der Chalkidiki, auch schon mal öfter im August.
Und ich gebe dir einen Tipp. Vergiss es, du machst dir nur Stress. Nehm ein günstiges
Pauschalangebot im Bereich Gerakini / Psakoudia, nehm dir da vor Ort einen Mietwagen
und alles was du dir angucken willst liegt in erreichbarer Nähe. Sooo gross ist die Chalkidiki nämlich nicht.
Meiner Meinung nach und aus meiner Erfahrung heraus wirst du kaum jemanden finden, der dir, falls er überhaupt etwas frei hat, innerhalb deiner Preisvorstellung etwas vermieten, vor allem nicht Nächteweise und vor allem nicht ab Ende Juli bis ca. 20. August. Eine Alternative wär da vielleicht Camping, aber auch nur vielleicht, weil buchen kannst du da jetzt schon kaum etwas. Also wenn du ein Pauschal Angebot hast, greif zu. Oder freunde dich mit dem Gedanken an, möglichst viele Nächte in ein und demselben Objekt zu verbringen.

Dann hätt ich auch eine Empfehlung

http://www.hausmaria.net/

Allerdings weiss ich nicht ob da was frei ist. Und ob du mit deinem Budget hinkommst weiss ich auch nicht.
Aber empfehlenswert ist es jedenfalls, auch wenn es auf Kassandra liegt und so der Weg zur Sithonia etwas länger ist.

LG Werner01©

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Unterkunft im August

von Claire am 18.07.2011 20:04

Hallo Anastasia,

so ein Sightseeing-Programm im August, Hut ab!
In diesem Monat bewegen sich die Temperaturen in der Regel schon vormittags um die 30 Grad . Da ist mir nur nach Air-Conditioner, Dusche und kühlen Getränken.
Wenn ihr aber Petralona besichtigen möchtet, würde ich hier mein Glück versuchen:
http://www.halkidiki.com/haus-chrisi/index_d.htm
oder
http://www.halkidiki.com/tania/index_d.htm
oder
http://www.halkidiki.com/eleni/index_d.htm

Um Sani und Kalithea (sehr englisch angehaucht und teuer), anzuschauen, würde ich
http://www.fewo-kassandra.de/profil.htm
vorschlagen.
Die anderen Orte sind mir zwar auch bekannt, dazu habe ich aber keine Empfehlungen.

Nur gebe ich zu bedenken, dass es bis zum 20. August auf der Chalkidiki fast aussichtslos ist, etwas für 2, 3 Übernachtungen zu bekommen.
Ich wünsche euch viel Glück und einen schöen Urlaub.

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Unterkunft im August

von Greece-Brei am 18.07.2011 23:12

http://nea-potidea.de/40867.html

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Unterkunft im August

von greeky am 18.07.2011 23:57

Schau mal hier Anna...

hier findest Du meinen aktuellen Reisebericht von Thessaloniki und der Chalkidiki...

Chalkidiki 2011

Vielleicht kann ich Dir damit ein paar Anregungen geben und Dir auch zeigen, das Thessalonki gar nicht der ach so hektische Moloch einer Großstadt ist... Ganz im Gegenteil, diese Stadt ist absolut faszinierend. Als zweitgrößte Stadt Griechenlands ist sie zwar zeitweise hektisch, laut, stressig...
Aber Du brauchst nur ein paar Ecken weitergehen und geniesst plötzlich eine absolute Ruhe und ein völlig relaxtes Flair...

Thessaloniki ist einfach eine Stadt der absoluten Gegensätze... Eine Stadt zwischen Altertum und Moderne eben...
Nimm' das auf jeden Fall mit und geniesse den Rythmus dieser City... :-)

Ansonsten empfehle ich Dir - wie meine Vorredner-, im August hast Du ganz schlechte Chancen auf Dein gewünschtes spontanes Vagabundenleben auf der Chalkidiki, hey es ist gerade Hauptreisezeit...
Die Sithonia ist landschaftlich gesehen sicherlich wesentlich schöner als die Kassandra, gar keine Frage...

Da Du aber ja ohnehin mobil sein möchtest, mach' es am Besten wie ich... Such Dir zwei, maximal drei verschiedene "Basislager" für Deinen Urlaub und fahre den Rest einfach völlig entspannt ab... Selbst im Juni hatte ich trotzdem schon zeitweise auch Probleme, terminlich zusammenhängende Zimmer zu bekommen...
Okay, das lag weitestgehend auch an meinen Auswahlen, denn was ausserordentlich gut gefällt, ist natürlich auch gerne bereits im Voraus durch Stammgäste belegt. Finden tust Du schliesslich immer irgendwas...

Toroni, Skala Sykia und Porto Koufou kann ich Dir wärmstens ans Herz legen... Aber was will man denn in Sani Beach (Luxushotel ohne alles im freien Feld) oder Ouranoupolis (Hektik, Touri-Rummel, Stress pur)?

Es grüßt herzlichst

Der olle Aushilfsgrieche
greeky

Antworten

Anastasia

61, Weiblich

  Ellada Profi

Beiträge: 5

Re: Unterkunft im August

von Anastasia am 19.07.2011 16:03

Danke euch allen für die Informationen.

Ich werde dann heute Abend mal ein paar Buchungen vornehmen. Wenn es gar nicht anders geht werden wir halt versuchen, in einer Bettenburg unterzukommen. Zum Thema Camping vielleicht noch mal.
Gibt es denn Campingplätze die vielleicht komplett eingerichtete Zelte/Wohnwagen o.ä. vermieten ?
Und falls wir dann doch auf die Pauschalschiene wechseln müssen, kennt ihr gute Autovermieter vor Ort ?
Eigentlich wollen wir Flug und Mietwagen im Paket über den Fluganbieter wählen. Aber bei einer Pauschalreise ist der Transfer ja inbegriffen.
Warum Ouranupolis, meine Freundin war schon mal da und sie war total begeistert. Auch kenn ich einige Leute
die auch schon mal auf der Halkidiki waren und die sagen fast alle einheitlich, daß es quasi ein Muss ist, da mal gewesen zu sein. Und daß Thessaloniki sicherlich eine schöne Stadt ist glaube ich gerne. Aber auch hier haben mir viele geraten, die Stadt so schnell wie möglich zu verlassen (Hitze, Smog, Verkehrschaos) und möglichst grossräumig zu umfahren.

LG Anna

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Unterkunft im August

von Tenedos am 19.07.2011 16:19

Hallo Anna,
Ouzoni-Beach hat solche Campinghäuser im Angebot. Ob frei, kann ich nicht sagen.
Ferienhäuser, wird schwierig, aber ist machbar, kommt auf die Zeitspanne an.
Apartments: kommt drauf an, wo.
Zu Ouranopolis will ich nichts sagen, das ist eine Sichtweise, muß aber jeder selbst entscheiden.
Thessaloniki: muß man kennen, es gibt sehr schöne Abschnitte, aber die findet ein normaler Tourist nicht.
Wenn man natürlich Aristoteles-Platz, Basar und Via Egnatia besucht, gebe ich Dir recht, aber im Cafe an der alten Stadtmauer sitzen und über die Stadt schauen oder in der Nähe der Nationalbank durch die kleinen Gassen gehen, hat schon was und am Abend gibt es noch spezielle Viertel, die sich immer lohnen.
Autos:
www.chalkidiki-cars.com
www.hellascar.com
www.billiger-mietwagen. de
www.rideanddrive.gr
www.mastercar-greece.com

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum